"Sowas von Crash."

3K 120 8
                                    


Ich kniff die Augen zusammen und betete, dass er diesen Satz nicht gesagt hatte. Logan lachte leise: „Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich mich an deiner Schwester vergreifen könnte." Mein Herz zog sich zusammen, aber ich war auch froh. Gleichzeitig versuchte ich zu verstehen, wie das eigentlich ging. Ich schaute Marc an: „Ist okay, Marc. Logan und ich wollen nichts voneinander." Marc nickte langsam. Ich schaute ihn mir genauer an und sah eine Narbe oberhalb seiner Lippe. Als ich an den Krankenhausbesuch dachte, wurde ich traurig. Ich fragte nach unten gerichtet: „Was tust du hier? Wolltest du nicht nach Californien?" Marc schaute mich an und nickte: „Ja, wollte ich. Ist es mir nicht erlaubt meine Familie zu verabschieden?" Ich zuckte mit den Schultern: „Ist doch keiner da..." Marc lachte: „Ach, echt? Wo ist denn Lorry?" Ich musste leicht lächeln. Marc stupste mich an. Logan schaute die kleine Familienszene an. Eine Weile sagte niemand etwas und ich spürte wie Logan Marc musterte und Marc Logan. Ich fummelte an meinen Fingern. Marc kratzte sich am Hinterkopf und fragte: „Hm... Eigentlich wollte ich euch fragen, ob ihr mit auf den Rummel wollt... Da aber nur du da bist, frag ich jetzt einfach dich. Hast du Lust, sozusagen als mein Abschiedsgeschenk, mitzukommen?" Ich schaute peinlich zu Logan und versuchte Marc ein Zeichen zu geben. Marc verstand und korrigierte sich schnell: „Also ich meine ihr... Wollt ihr mitkommen?" ich schaute Logan an und als dieser nickte, nickte ich auch. Mir fiel Jo ein: „Hey, wie wär's, wenn wir noch ne Freundin mitnehmen? Dann sind wir zwei zwei..." Marc strahlte mich an, weil ich Freundin gesagt hatte. Ich zuckte lächelnd mit den Schultern. Logan schaute mich an und ich verstand seinen Blick als den Ist-das-dein-fucking-Ernst-?!-ich-habe-dir-das-ALLES-erzählt-und-du-willst-Jo-mitnehmen-?-Blick. Ich klopfte ihm auf die Schulter und suchte mein Handy. Ich wusste nicht ganz, ob ich die beiden alleine lassen konnte, ging dann aber kurz in den Flur. Es klingelte lange.

„Hey hier ist Josephine Miles. Ich bin gerade unterwegs oder beschäftigt mit glücklich sein. Wenn es dringend ist und mir meinen Tag noch besser machen könnte, als er eh schon gerade ist, sag bitte das Wort: Crash. Wenn es nicht dringend ist, dann rede einfach los. Danke schon mal für den Anruf und sorry fürs Nichtdurchkommen. Und danke dass du überhaupt anrufst und ich weiß, dieser Abhörer sollte nicht so lange sein, aber ich meine wie soll man alles sagen, dass man den Leuten sagen will, dass noch nicht gesagt worden ist. Okay, ich mach Schluss. Also mit dem Ding, mit wem auch sonst. Also ich versuche anzurufen. Danke. Ps: Viel Spaß bei dem das du noch machen willst, oder gerade tust. Hab einen schönen Tag! Byee

Ich schüttelte verwirrt den Kopf. Sie hatte diesen irre langen Text in gefühlten fünf Sekunden heruntergelabert. Ich stotterte herum: „Ähm, hey Jo, also... scheiße, ich meine...ähm... Crash? Ja, Crash, ich meine Crash. Sowas von Crash. Ich brauche dich, dein anwesend sein. Dein Cousin und mein Bruder und ich wollen zum Rummel oben auf diesem mega großen Hügel. Heilige Scheiße, ich wohne hier fast sechszehn Jahre und weiß nicht wie dieser bekloppte Hügel heißt... Also, ich glaube du weißt, welchen ich meine. Den, auf dem immer all die romantischen Pärchen rumknutschen und picknicken. Also ich, glaube spätestens jetzt müsstest du es wissen... Ich wollte eigentlich nur fragen, ob du mit willst. Denn ich will ganz sicher nicht alleine gehen. Ich will, dass du dabei bist. Okay? Da ich dich gerade nicht erreichen kann, warte ich um halb zwei an einem Kinderkarussel auf dich. Wird schon nicht so viele geben... Also, ich zähle auf dich. Bitte lass mich nicht alleine! Ruf mich an. Lorry."

Ich atmete aus und lief wieder zurück. Logan schaute mich amüsiert an: „War das dein Gespräch oder ihr Anrufbeantworter, der so lange gebraucht hat?" Ich lachte, dann fragte ich: „Du hast sie angerufen?" Logan zuckte mit den Schultern: „Ich bin ihr Cousin." Ich nickte und erzählte, was ich mit ihr ausgemacht hatte, besser gesagt, mit dem Anrufbeantworter. Wir schauten auf die Uhr, es war erst viertel vor zwölf. Wir standen wieder alle etwas dumm herum und Logan fragte: „Hat jemand Lust bisschen fernzusehen?" Ich atmete aus und nickte erleichtert. Marc nickte auch. Während die beiden sich vor den Fernseher pflanzten, machte ich die Lasagne warm. Ich strich mit den Fingern leicht über den Käse. Er blieb hängen und ich roch daran. Ich erfreute mich an dem Geruch, aß ihn jedoch nicht. Ich brachte ihnen die Lasagne und setzte mich mit einer Flasche Wasser auf unseren Sessel. Die beiden guckten eine Shoppingsendung. Ich lachte und nach einer Weile diskutierten wir lauthals, ob diese Botoxtussi, das weiße oder das schwarze Kleid nehmen sollte. Ich war für das Schwarze, aber Logan und Marc für das Weiße. Ich versuchte ihnen immer wieder zu erklären, dass das Schwarze viel besser zu ihren mit Details besetzten Glitzerschühchen passen würde, doch die beiden stritten ab. Ich war geschockt, als sie sich doch wirklich für das Weiße entschied. Logan und Marc klatschten sich ab. Logan warf ein Kommentar ein: „Ich wusste, dass Lorry falsch lag, das sieht man an den vielen Pullis." Ich bewarf ihn mit einem Kissen. Die beiden fachsimpelten weiter. Ich beobachtete sie Szene und musste feststellen, dass ich mich wohlfühlte. Marc lachte und klopfte Logan auf die Schulter, Logan pustete sich lässig eine Haarsträhne aus der Stirn. Die beiden sahen aus, wie zwei Freunde, die ein Footballmatch anschauten. Und es machte mich in diesem einen Moment glücklich, weil ich einfach nur hier sitzen durfte und diese Szene betrachten konnte. Ich spürte, wie sich ein Lächeln auf meinem Gesicht ausbreitete.

Ich weiß, die Kapitel sind nicht so spannend, tut mir leid, ich hoffe, euch gefallen sie wenigstens ein klein wenig :) Danke für alles! Über Votes und Kommentare würde ich mich freuen! AMY xx


Broken Boy meets Broken GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt