Schule

67 8 0
                                    


Schule.

Ja, Schule könnte bei uns eigentlich schon als Schimpfwort durch gehen.

Wir alle (naja zumindest so gut wie jeder) finden/t Schule scheiße.

Aus verschiedenen Gründen. Zum einen, weil sie so früh anfängt.

Wer hat sich das denn auch ausgedacht?

Selbst Wissenschaftler sollen herausgefunden haben, dass das Gehirn ja auch erst ab 10 Uhr so richtig funktionstüchtig ist. Meins schaltet sich wohl nie ganz an, aber das ist was anderes :D. Also was soll der Kak'. Na gut, wenn wir später anfangen, dann haben wir auch später Schluss, das ist auch dumm.

Wo ich eigentlich hin wollte ist der Punkt, dass wir uns eigentlich freuen könnten, dass wir zur Schule gehen dürfen. Viele in anderen Ländern würden so gerne zu Schule gehen, können oder dürfen es aber nicht. Außerdem finden wir doch auch den Großteil unserer Freunde dort. Schule kann so viele positive Seiten haben, aber wir sehen nur das schlechte und nervige. Wie bei so vielen andern Sachen. Wir Menschen sind einfach pessimistisch.

Ich bin auch kein großer Fan von Schule, aber ich werde dieses Jahr mein Abschluss machen und es wird sich so viel ändern. Man hat nicht mehr so viel Kontakt zu Freunden, zumindest nicht zu den mit den man nur in der Schule Kontakt hat (jeder hat doch die, mit den man sich super versteht. aber man außerhalb der Schule einfach nichts am Hut hat) und man hat auch viel weniger frei, ob es jetzt Ferien sind oder aber auch 'nur' die Nachmittage.

Ich weiß jetzt schon, dass wir irgendwann sagen werden, dass wir wieder zur Schule wollen.

Und unseren Kindern oder kleine Geschwistern etc. werden wir auch sagen 'Genieße die Zeit in der Schule' so wie es unsere großen Geschwister und Eltern gesagt haben, denn es stimmt.

Viele werden mir da jetzt wahrscheinlich widersprechen, aber auch genauso viele werden mir damit zustimmen.

.

.

Eigentlich bin ich nur auf das Thema gekommen, weil ich hoffe das am Montag, also der erste Tag nach den Ferien die Schule ausfällt. Das wird nämlich gerade so über WhatsApp rum' geschickt und es steht bei uns in der regional Zeitung, jedoch unbestätigt. Also werde ich oder meine Mama :D dort morgen anrufen und fragen. Ja das wollte ich erzählen, damit ihr euch ärgert, dass ihr wieder zur Schule müsst und ich noch ein Tag frei habe, hoffentlich. Muhahhah 3:D (Der Smiley sieht aus wie ein Stier :(, dass soll aber ein Teufel ein. Maaaan)

Mein ganzer Text widerspricht sich gerade total, aber kurz gefasst meine ich: „Wir schätzen die Schule nicht Wert, obwohl wir es sollten!"


Wir sehen uns in der Hölle, hasta luego!

Aus dem Kopf einer SchantalleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt