Heyhey, ihr Lieben!
Ich freue mich, dass ihr Invictus ne Chance gebt und fleißig lest, votet und kommentiert! :) Alle die Zlatan nicht so mögen - keine Sorge, Marco löst sich net in Luft auf❤----
"Na? It's Zlatan-time?", grinst Clara mir frech entgegen. Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen und halte lieber meinen Mund. Könnte peinlich werden, meine Hormone drehen jetzt schon durch - dabei muss ich mich ja noch zwei Tage gedulden.
"Willst du shoppen gehen, Vivi? Wir könnten dir einen heißen neuen Fummel besorgen. Ich weiß doch, was du vorhast", zwinkert Clara mir zu. Ach Clari, ja Clari- ich kann das nämlich auch -du bist halt doch die beste beste Freundin, die man haben kann. Dummer Satz. Egal. Ich kann nicht denken. Mein Unterleib kontrolliert mein Hirn.
Und da sage noch mal einer nur Kerle wären schwanzgesteuert. Was bin ich dann? Ich hab ja keinen, aber kopflastig ist das alles nicht.
"Ist das so offensichtlich?", murmle ich sie leicht zerknirscht. "Ja. Aber das macht ja nix. Also? Gehen wir 'ne Runde Geld ausgeben?" Ich nicke freudig und überlege bereits jetzt fieberhaft, was ich mir leisten kann. Nicht allzu viel, wenn ich an meinen Kontostand denke. Zu blöd aber auch.
Clara scheint meine Gedanken wieder einmal lesen zu können und meint: "Frag doch Thomas. Immerhin war es seine Idee da hinzugehen." "Nee. Ich hab immer noch ein schlechtes Gewissen, weil er mir das Auto geschenkt hat. Ich will ihn nicht fragen", entgegne ich kofschüttelnd. Clara zuckt mit den Schultern. "Deine Entscheidung, aber ich bin mir sicher, dass er es gerne machen würde. Um den Volvo hast du nicht gebeten. Der stand doch plötzlich vor der Tür mit Schleife drum. Er will halt, dass es dir an nichts fehlt. Ich glaube nicht, dass er denkt, dass du das ausnutzt. Tust du ja auch nicht. Du fragst ihn nie um Geld. Das weiß ich doch!", erklärt sie mir.Wir sind so vertieft in unser Gespräch, dass wir nicht mitbekommen, dass jemand hinter uns steht. Verlegen räuspert sich Thomas und schmunzelt. Jetzt werde ich wieder rot. Mir ist das peinlich, dass er das gehört hat. "Wie viel brauchst du, Vivi?", lächelt er mich lieb an. Gott, womit habe ich so einen goldigen Stepdad verdient? Ich schüttle wieder den Kopf, ich kriege das schon selbst irgendwie hin. Da zieht er sein Portemonnaie aus der Hosentasche und drückt mir seine Kreditkarte in die Hand. "Dad, danke aber du brauchst mir nichts...", er unterbricht mich gleich wieder: "Macht euch morgen einen schönen Shoppingtag und du kaufst dir was Hübsches zum Anziehen! Keine Widerrede!" Damit erstickt er meinen Protest in seinem noch winzigen Keim. Okay. Dann eben mit Dads Kreditkarte. Könnte schlechter sein. Glücklich falle ich ihm um den Hals und grinse Clara danach zu. Das wird lustig. Denn jetzt muss ich nicht mehr als erstes das Preisschild inspizieren, wenn mir etwas gefällt. Dennoch frage ich ihn nach dem Limit. Das ist nicht unverschämt von mir, ich frage lieber vorher. "Gibt keins. Du wirst es schon nicht übertreiben", lacht er und gibt mir einen Kuss auf die Wange.
Wo er dieses Urvertrauen in meine Vernunft hernimmt, ist mir rätselhaft. Immerhin werde ich gerade einzig und allein von meinem Unterleib gesteuert und Zlatan ist noch nicht mal hier. Grinsend wedle ich mit der Karte vor Claras Gesicht umher und wir vollführen den nächsten Tanz. Gott, haben wir einen an der Klatsche. Thomas verzieht sich kopfschüttelnd wieder nach unten.
...2 Tage später...
Zum gefühlt tausendsten Mal überprüfe ich mein Outfit im Spiegel. Mein brombeerfarbenes Kleid, aus einem fließenden Stoff, mit dem langen Plisseerock und dem engen Neckholderoberteil. Es passt mir wie angegossen und bringt all meine Vorzüge perfekt zur Geltung. Clara und ich hatten nicht lange danach suchen müssen. Passende Heels, eine lockere Hochsteckfrisur und mein Make Up runden das Ganze ab. Nervös streiche ich eine Haarsträhne beiseite und lächle.
Gut. Ich bin perfekt so wie ich bin. Ob ich meinen Arsch zu fett finde und meine Nase zu breit, das sei jetzt mal so dahingestellt. Mein Handy summt, Clara hat mir geschrieben.
DU LIEST GERADE
INVICTUS - Liebe auf den 2. Blick [Marco Reus] | ✓
Hayran KurguDass Vivianas Stiefvater ausgerechnet Fußballtrainer in der ersten Bundesliga sein muss, findet sie mehr als lästig - sie kann sich mit diesem Sport partout nicht anfreunden. Dennoch wird sie natürlich eher unfreiwillig in diese Welt hineinkatapulti...