Gefahren im Aufzug

1.1K 50 6
                                    

Die Sonne scheint die Vögel zwitschern, es wurde wieder Frühling in Central City und das bedeutet eine Menge Arbeit für Barry.
Durch das lautete Piepen seines Weckers wurde er wach und Kniff erst mal sehen Augen fest zusammen, bevor er dann Aufstand. Verträumt schaute er auf die Uhr. "Scheiße, schon so spät ?." in einer Blitz Geschwindigkeit duschte er und zog sich an. Anschließend schnappte er sich ein Brötchen und machte sich auf nach draußen, auf die Straße. Auf den Weg wurde er auch gleich schon angepipst, er solle komme es gab nämlich einen Mord.
"Ich bin da " schrie er und marschierte durch die ganzen Polizisten durch zu seinem Ersatz Vater. "Wie kann man so schnell sein und trotzdem jedes Mal zu spät kommen ?" er runzelte die Stirn, trat aber bei Seite damit barry die Leiche sehen konnte. Es war ein Mann mittleres Alters in seiner Kehle steckte ein Messer. "Was siehst du ?" fragte Eddy. "Naja der Typ war kein Anfänger soviel ist fest, das Messer wurde genau durch seine Kehle durch gestochen. Und obwohl hier eine große Pfütze Blut ist sieht man keinen Fußabdruck. Das bedeutete er hat es Wenders von weiten geworfen oder aber er hat zu gestoßen und ist dann ganz schnell beiseite gegangen." Der blonde Polizist seufzte. "Das heißt wir wissen nicht von ihm ?" "so würde ich das nicht sagen, allein die Technik sagt uns viel und das er wohl kein normaler Mörder ist. " Eddie schrieb das alles auf und ging weiter. "Ich werde den Stoff des Opfers analysieren " meinte barry und nahm sich eine Probe.
Es wurde bereits dunkel, als barry endlich fertig mit seiner Arbeit war. Zufrieden war er aber trotzdem nicht, dieser Mörder war gut und gerissen. Der braun haarige seufzte laut auf. So viel Arbeit hatte er lange nicht mehr. Zu Hause angekommen viel er einfach ins Bett.
Am nächsten Tag rannte er geschwind zu seinen Freunden von Star. Um sein Training zu beginnen. Doch kurz bevor er dort ankam wurde er angerufen von seiner besten Freundin Iris. "Was gibts ?"
"Kannst du mir ein gefallen tun ?" ihre Stimme klang gestresst und nervös. Er seufzte laut auf stimmte aber dennoch zu. "Um was geht es denn ?"
"Ich habe meine Mappe im Gebäude vergessen"
"Okay ist gut ich bring sie dir"
"Es liegt im 23 Stockwerk"
Er rannte los.
Als er dort ankam zog er sich in noch schnell um, es wäre blöd wenn ihn jemand dort sehen würde. Oder geschweigend erkennen würde. Der rote Blitz drückte auf den Knopf un den goldenen Aufzug zu rufen. Dieser kam auch sehr schnell an und öffnete sich. Er ging rein und drückte sein gewünschtes Stockwerk, mit ihm fuhr ein weiterer Mann. Das Gesicht des Mannes war durch sein rein gezogenen Hut und auf gestellten Kragen nicht zu erkennen. Er trug einen langen schwarzen Mantel und darunter einen Anzug, wahrscheinlich ein Mitarbeiter der auch am Samstag was vergessen hat. Gerade als sie den 20 Stock ereichten ertönte ein Ohren Betäubenes Geräusch und der Aufzug bewegte sich nicht weiter. "Das kann doch nicht wahr sein oder ? " der braun haarige drückte verzweifelt auf den Notruf Knopf aber nichts passierte. Na toll das hatte ihm noch gefehlt, sein Handy vergessen weil er eh schon zu spät dran war und jetzt saß er auch noch im Aufzug fest. "Irgendwie stecke ich mit dir immer irgendwo fest" kam es von dem anderen Mann der seinen Hut abnahm, damit man sein Gesicht sah.
"Snart ? Was machst du denn hier ?"
"Ich wüsste nicht was es dich angeht " barry rollte mit den Augen, da dachte er endlich der andere hätte sich verbessert und dann das.
"Hast du zu mindest ein Handy dabei ?" sein gegenüber schwieg.
"Nein ich bin auf der Flucht seit dem letzten Einbruch. Und wollte nicht das man mich ortnen kann. Ich nehme an du hast auch keins ?" barry nickte nur.
Es herrschte Stille. "Ich dachte du wolltest auf hören mit klauen " beste Frage zum Eis brechen barry, sagte er zu sich selbst.
"Ich dachte du willst mein Freund sein" kam es von Captain cold. Ja das wollte er wirklich aber es ist nicht leicht bei der Polizei zu arbeiten und einen Freund zu haben der kriminell ist. Der braun haarige blickte sich um, der Aufzug war nicht groß er sah sogar sehr alt aus. "Was machst du eigentlich hier ?" barry drehte sich um, tatsächlich fragte snart mal was. "Ich soll was holen für eine Freundin" "Freundin ?" sein gegenüber zog seine Augenbraue fragend nach oben. "Ja meine Kindheits Freundin sie ist wie eine Schwester für mich"
Snart nickte nur und damit war auch schon das Gespräch beendet. "Hast du eine Freundin " frech grinsend schaute der rote Blitz cold an. "Nein ich brauche keine " das war eine eisige Antwort, mit der barry nicht gerechnet hat. Das Grinsen wurde jedoch breiter in sein Gesicht. "Kann es sein das du noch nie eine Freundin hattest ?" er blickte seinem gegenüber direkt in die Augen, dieser Woche jedoch dem Blick schnell aus und schaute nach oben. "Wer will schon einen Freund der auf der Flucht ist, die größte Schwäche eines Menschens ist eine solche Beziehungen"
"Wäre ich dann auch eine Schwäche ?" erst nach den letzten Wort wurde ihm klar was er gerade gesagt hatte. Barrys Kopf lief rot an und sein Blick wanderte zum Boden.
"N-Nein so meinte ich das nicht" blabberte er noch schnell." also ich meine da wir ja freunde sind und deswegen doch auch so was ähnliches, also nicht wirklich ähnliches..." ja wärst du " unterbrach ihn Leonard und schaute ihn ernst an. "Ich habe in den letzten Jahren wohl zu viel Schwächen gesammelt. Meine Schwester, mein breit gebauter Partner und dich jetzt wohl auch noch" er seufzte laut auf. "Aber sei dir eins gewiss nur weil du jetzt wohl mein Freund bist heißt das nicht das ich dich nicht töte wenn du mich verrätst. " Flash wusste nicht ob er glücklich oder sogar Angst haben sollte um sein Leben. Aber er war trotzdem froh, ja vielleicht würde er es ja eines Tages schaffen ihn auf den richtigen Weg zu bringen.
Mit einen heftigen Schwung ging der Aufzug weiter. In 20 Etage stieg snart aus ohne ein weiteres Wort zu sagen.
Er muss wohl wirklich noch eine Menge über menschliche Beziehungen lernen.

So ich hoffe es hat euch gefallen es würde mich freuen wenn ihr ein Kommentare dar lässt :D

Coldflash Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt