Ein Wiedersehen

670 23 5
                                    

"Wieso verfolgst du mich Barry ?" Der Dieb dachte gar nicht dran stehn zu bleiben.
"Um dich wieder mit zurück zu holen "
"Wieso ?" Der andere hatte es schwer gleichschritt zu halten ohne zu schnell zu werden, weswegen es aussah als würde er hüpfen.
"Kannst du mal stehen bleiben ?"
Und tatsächlich Cold blieb stehn und schaute Barry tief in die Augen.
"Wieso tauchst du in letzter Zeit immer vor meiner Nase auf ?"
Empört und leicht verärgert zu gleich verschränkte der braunhaarige seine Arme.

"Denkst du etwa ich laufe dir mit Absicht über den weg ?"
Leonard sagte nicht grinste nur leicht und machte ihn auf merksam auf die jetzige Situation.
"Ich bin dir nicht hinter her gerannt weil ich dich länger sehen wollte. Sondern für meinen besten Freund"
Er fing wieder an zu gehen und rief dem jüngeren noch was zu : "Red dir das ruhig ein Barry Allen. Wir werden uns wohl eh bald wieder sehen "

Dann war er auch schon verschwunden und der junge Held blieb allein zurück.
"So ein Arsch " fluchte er noch bevor er sich auf nach Hause machte.

Es vergingen mehre Wochen als Barry eine Nachricht von Cisco bekam, er wolle sich mit ihm und caitlin treffen, um Lisa ihnen vorzustellen.
Er willigte sich und traf sich mit alle drei. Es war eigentlich ein wirklich netter Abend.
Cisco und seine neue Freundin gingen früher und so blieb er und caitlin allein.

"Ich will noch nicht nach Hause und darüber nach denken das ich wohl für immer Single bleibe. " sie schaute ihren Freund mit großen Augen.
"Wohin willst du gehen ?"
"In eine Karaokebar " sie Klatsche dabei in die Hand und stand mit einen breiten grisen auf.
So wurde er also mit geschliefen, allerdings war diese Karaoke Bar keine, sondern mehr eine Kneipe mit einem Fernseher.

Das Ergebniss war eine total besoffene caitlin und ein überforderter Barry, der nicht wusste wo sein Kopf steht.
"Du bist ein der beste Freund den ich kenne Barry"
"Ich weiß hast du mir schon davor erzählt."die Straßen waren leer in central City, da es schon spät im der Nacht war.

"Daaa ! " schrie die rothaarige aus vollem leibe und zeigte auf ein Haus.
"Was ist da ?"
"Ich sehe captain Cold "
Er wollte gerade ihre Aussage verneinen, bis er genauer in sah. Und tatsächlich, der Meisterdieb war gerade dabei in das Fenster dieses Hauses einzusteigen.

"Kannst du alleine stehen ?"
Sie nickte nur kurz und krallte sich an den Briefkasten fest.
Ehe man sich versah stand Barry auf einmal wieder unten, an seiner Seite niemand anderes als Leonard snart.
Dieser wusste zuerst nicht was vor sich ging bis er Barry erkannte.
"Barry " seufzte er laut auf und legte seinen Kopf in den Nacken.
"Was machst du hier ?"
"Arbeiten aber das gleiche könnte ich dich auch fragen. Wer ist das ? " er sah skeptisch auf die rothaarige herab, diese war aber viel zu sehr beschäftigt den Briefkasten zu umarmen.
"Du kennst sie, sie arbeitet bei Star Labs. "
"Aha, wie dem auch sei. Wenn du mich entschuldigst ich gehe jetzt nach Hause da mich wohl eh nicht in Ruhe meine Arbeit mache gehen lässt. " er wollte sich gerade umdrehen als er einen festen Griff spürte.
"Captain Cold du bist echt voll " weiter kam sie nicht denn sie übergab sich auf den Gehweg.

"Kannst du mir helfen sie heim zu bringen ?" Barry sah seinen gegenüber hoffnungsvoll an.
" Ja kannst du helfen ?" Kam auch ein nuschel von der Betrunkenen.

"Kannst du nicht einfach schnell mit ihr nach Hause laufen ?"
"Das geht nicht ich glaub kaum das sie bei der Verfassung das schafft"
"Und was hab ich davon ? Und wehe du kommst mit Freundschaft "
"Ähm " er überlegte kurz bevor er wieder ansetzte.
"Dafür geb ich dir mal einen aus ."
"Wow was für eine Ehre." Trotz dessen nahm er einen arm von caitlin und half dabei sie zu stützen.

Ein paar Minuten Stillschweigen neben einander gehen, unterbrach der jüngere die stille.
"Ich hätte nie gedacht das ich ich heute treffe."
"Von einem treffen kann wohl kaum die Rede sein. "
"Ach jetzt hab dich nicht so kannst ruhig zu geben das du glücklich bist mich zu treffen Lenny."
Der angesprochene runzelte nur seine Stirn.
"Wie kommst du denn darauf ?"
"Naja wir sehen uns in letzter Zeit immer öfters fast so als würdest du mich verfolgen."
"Wenn dann verfolgst du mich Barry Allen, denn egal wo ich auftauche kurze Zeit später bist du dann da. Auch du warst der der mich auf einen drink einladen will." Snart fing an zu grinsen.
"Barry und snart saßen auf dem Baum " weiter wusste es die Wissenschaftlerin nicht mehr.
"Hier wohnt sie."
Captain Cold nahm den arm herunter von seiner Schulter. "Also Barry man sieht sich am Montag wo du mich auf einen drink einlädest." Dann verschwand er auch schon in der dunkelheit.

Coldflash Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt