Am nächsten tag wurde sie von Violet um halb 8 geweckt. Zusammen gingen sie zum Frühstück. Sie gingen am großen Frühstücksbuffet entlang und nahmen sich ihr Frühstück. Als sie sich endlich an einen freien Tisch setzten und aßen, kam garran mit seinem Teller zu ihnen, und setzte sich neben Rose.
"Hey Mädels." sagte er zur Begrüßung." Eeh Garran, wer hat gesagt, dass du dich zu uns setzen darfst? " fuhr Flavia ihn trotzig an.
"Lass ihn doch ruhig hier sitzen."meinte Rose. "Und außerdem, Flavia, ist kaum noch ein Platz frei. Außerdem will ich mit Rose sprechen."meinte er und drehte sich zu rose. "Weißt du schon was dich nachher so erwartet? " fragte er Rose, und biss in sein Marmeladenbrötchen."Nein. Gibt es sowas wie einen Stundenplan oder so, ich hab nämlich keine ahnung was ich nachher machen soll..." sagte Rose zu ihm. "Also." sagte er mit vollem mund, "da du ja noch neu bist, und da ja noch niemand weiß welche Fähigkeiten du hast, wird Petal dich eine halbe Stunde nach dem Frühstück in deinem Zimmer abholen. Er wird mit dir durch den garten schlendern und dir alles zeigen, und du musst einmal alles ausprobieren was es hier gibt." sagte er. "Bei mir hat das bis gestern auch noch so ausgesehen, aber gestern wurde meine erste Fähigkeit entdeckt, und ich muss sie in den nächsten tagen trainieren und ausarbeiten. Du findest mich dann bei den Nadelbäumen." sagte er und biss nochmal von dem Brötchen ab.
"Bis zu wievielen Fähigkeiten kann man denn haben, und welche gibt es?" fragte Rose ihn. " Also ein Blossom kann im Prinzip unendlich viele Fähigkeiten haben. Es gibt wichtigere und eher unwichtigere, und zum Beispiel das mit dem Blumennamen raten hat sowieso jeder von uns. Welche Fähigkeiten es so gibt, wird dir nachher von Petal erzählt und natürlich wirst du auch einige sehen." sagte Garran. "Okay." sagte Rose und war Garran dankbar dafür sie auf das Bevorstehende informiert zu haben, damit sie gewappnet ist.
Um halb 10 klopfte es an ihrer Tür. Flavia und Violet waren schon zu ihren 'Klassenräumen' gegangen, sofern man das vergleichen kann. Rose machte die Tür auf und vor ihr stand Petal mit einem Paar Gartenhandschuhen und Gummistiefeln in der Hand. "Ich nehme dich jetzt mit zu einer Fähigkeitentour hier durch unseren wunderschönen Garten." sagte er und drückte Rose die Sachen in die Hand. "Zieh dir bitte diese Sachen dazu an." sagte er und deutete darauf.
Als Rose die Sachen angezogen hatte, gingen sie und Petal aus dem wohnhaus zur '1. Station' wie Petal es nannte. Sie blickte auf die Blumenbeete, die sie gestern schon gesehen hatte, und sah unglaubliche sachen. Violet machte genau das was sie gestern getan hatte und probierte einige Sachen aus, zum Beispiel die form der Blumen zu verändern oder die Blumen ganz umzuwandeln. Andere Blossoms ließen Blumen schrumpfen oder ganz riesig werden, sodass plötzlich eine 3 Meter große Butterblume aus dem Beet wuchs.
"Dann probierst du jetzt auch mal etwas aus." meinte Petal und ließ eine Schneeweiße Rose auf einem Beet vor ihnen auftauchen. "Dann fang mal an." sagte er. Rose wusste nicht wie man dowas machen sollte. "Eeh... wie soll ich denn sowas machen?" fragte sie. "Du musst dich einfach nur gut darauf konzentrieren und dir vorstellen was du mit der blume machen willst." sagte er. Rose kniete sich vor das Beet und schloss fie Augen. Die konzentrierte sich nurnoch auf die Rose. Langsam stellte sie sich vor, wie sie die Größe der Blume änderte, sodass sie ein kleines bisschen grösser wurde. dann stellte sie sich vor, so wie Violet es getan hatte, die Farbe der Rose zu ändern. Und dann dachte sie sich, wie sie eine identische Blume genau daneben auftauchen ließ. Nichts geschah. Sie öffnete sie Augen und plötzlich fühlte sie sich schrecklich müde. Sie sah Petal an. "Manchmal dauert es, bis die Blossoms ihre Fähigkeiten zeigen. Mit ein bisschen übung klappt das. Jetzt gehen wir zu den Bäumen und probieren da unser Glück." sagte er und ging vorraus.
Angekommen bei den bäumen entdeckte sie sofort Garran. Sie wusste nicht genau was er da tat, aber er schien sich so zu konzentrieren dass er sie nicht bemerkte. "Jetzt probier hiermit das gleiche." sagte petal und zeigte auf einen einsamen Laubbaum. Rose stellte sich davor und berührte leicht die Rinde des Baums. sie ließ ihn auf sich einwirken. Der geruch des baums ließ sie schon in die Tranceänhliche Konzentration fallen, die Berührungen verstärkten es. Sie stellte sich vor, wie sie die Farbe der Rinde zu ändern, dann die Farbe der Blätter. Sie probierte ihn wachsen zu lassen. Nichts geschah. dann dachte sie, vielleicht könnte man die gesundheit des baums verändern. er war um neutralen zustand. sie versuchte ihn ein wenig zu kränken. Danach versuchte sie, die Blätter kräftiger zu machen, und die Äste zu Stärken. Die blätter grüner wirken zu lassen und die Wurzeln tiefer in die erde dringen zu lassen. Plötzlich fing ihre Narbe leicht an zu brennen und es überkam sie schlagartig die Müdigkeit, und Rose bekam nichts mehr vom rest der Prozedur mit.
DU LIEST GERADE
Flowers - Blumen unter sich
FantasiRose entdeckt eines Tages eine außergewöhnliche Narbe an ihrem Handgelenk. Nur die Menschen, die die selbe Kraft haben wie Rose, können diese Narbe sehen. Rose lernt ihre Kraft erst kennen, dabei hilft ihr Garran, der die selbe Kraft hat wie sie.Zus...