Am nächsten morgen, nach dem Frühstück, ging Rose zu Petal, um mit ihm zu reden.
"Kann ich kurz mit dir reden?" fragte sie ihn. "Klar kannst du."sagte er, stellte seinen Teller weg und ging mit ihr raus in den Garten. "Vorletzte Nacht hab ich etwas komisches geträumt." erzählte Rose. Petals Gesicht änderte sich von einem Lächeln in ein besorgtes Gesicht. "Rose, es ist nicht immer gut, wenn Blossoms träumen. Es kann etwas gutes oder etwas böses sein." meinte er. "Was genau hast du denn geträumt? " fragte er. Rose erzählte ihm ihren Traum von dem rosa Blümchen, dass geredet hat. "... und dann sagte es 'du hast ihn schon erhalten' und der Traum löste sich in luft auf." Petal stand mit erstarrtem Gesicht da... "Das ist kein gutes Zeichen, glaube ich." Rose bekam Angst. "W-warum nicht?" "Ich weiß es nicht. Ich kann es nur ahnen. und es ist nichts gutes." meinte Petal. "Wir müssen rauskriegen was die Blume meinte. Am besten wir gehen jetzt zusammen zu den Beeten." meinte er.
Als sie vor dem Beet ankamen, meinte Petal, sie solle genau das machen, was sie machen würde als wenn sie eine neue Fähigkeit sucht. Sich davorknien und konzentrieren. Das tat sie. Sie versuchte, in Gedanken mit der Blume zu sprechen: "Blume? Hörst du mich?" fragte sie. Keine antwort." Blume, wenn du dies hörst, dann gib mir ein zeichen." sagte sie in den Gedanken zur Blume. Keine reaktion. Rose schlug die augen auf und dachte nach.Petal schaute sie verwundert an, doch sie wusste, dass sie es fast hatte. Es war eine Margaritte vor der sie saß. Vielleicht musste sie die Blumen beim namen nennen. "Liebe Margaritte. Bitte gib mir ein kleines Zeichen, damit ich weiß, dass es funktioniert." sagte sie mit einem leicht genervten ton in gedanken zu der Margaritte. Lange Zeit kam gar nichts. Rose zweifelte schon daran, dass noch etwas kommt und kam sich relativ lächerlich vor, mit einer Blume zu sprechen. Doch etwas in ihrem bauch sagte ihr, dass jetzt irgendetwas passieren musste.
"Untersteh dich, so mit mir zu reden, kleines Fräulein!" rief es laut in ihren Gedanken. Sie erschrak und zuckte leicht zusammen. "Man muss auch vor Pflanzen Respekt haben!" sagte die Margaritte im Ton einer edlen hofdame. "Entschuldigen Sie. " sagte Rose kleinlaut. "Das will ich aber auch hoffen!" sagte die Blume." Also was willst du? Ach, mir fällt gerade auf, es hat noch kein Mensch mit mir geredet." sagte die Blume neugierig zu rose. Rose wiederum wusste nicht was sie sagen sollte, und außerdem wurde sie langsam müde. "Ehm... also, ich heisse Rose und bin eine Blossom. das sind Menschen mit besonderen fähigkeiten, die etwas blumiges an sich haben. Ich habe soeben herausgefunden, dass ich mit Blumen reden kann." erzählte sie zur Erklärung. "Ach so ist das. blumige fähigkeiten hm? Also deswegen wird jeden tag an mir gezogen und gezerrt, aber dafür bekomme ich auch jeden tag neue outfits." meinte die Margaritte mit kläglichem Ton. "Aber es hat sich herumgesprochen, dass der wind mal eine Nachricht vom Wald herbrachte. Es soll ein mensch aufgetaucht sein, der die Bäume geheilt hat! Sowas will ich auch mal haben. Eine komplette Generalüberholung. .." erzählte die Blume einfach so, ohne zu wissen, dass dieser Mensch gerade mit ihr redete. Verlegen stammelte Rose: "Ja, das hat sich bei uns Menschen auch herumgesprochen." "Echt? Alle Pflanzen hier im garten vermuten, dass dieser Mensch etwas besonderes an sich hat. Manche vermuten, dass sie eventuell sowas wie 'Halb mensch, halb Blume' ist. "Echt? ich werde es heute beim mittagessen mal mit allen besprechen." sagte Rose noch verlegener, aber auch erstaunt. Sie wusste nicht mehr was sie sagen sollte, also meinte sie zu der Margaritte: " Ehm sorry dass ich jetzt schon aufhören muss, aber es ist so, dass wir Blossoms bei Benutzung unserer Fähigkeiten immer schnell müde werden, deswegen kann ich jetzt leider nicht mehr mit dir reden. Aber es war nett dich kennenzulernen." "Ja, ich fand es auch schön mal etwas von außerhalb zu hören. Vielleicht sehen wir uns ja nochmal wieder."
Mit diesen Worten verließ rose die Welt der Blumen, tauchte wieder in der normalen Welt auf, und als die die augen aufschlug, musste sie einmal herzhaft gähnen, und als es abgeklungen war, wollte sie eigentlich nurnoch ins bett, doch erstmal wollte sie das Ganze mit Petal bereden. Als sie langsam zu sich kam, und ihr Umfeld realisierte, erkannte sie, dass alle umgebenen schüler um sie herum standen und aufgeregt zuschauten. Sie sah Petal an, und sagte ihm, dass sie ihn alleine sprechen musste. Er zog sie aus der Menge hinaus und ging mit ihr in sein Büro.
"Also.... Ich weiss nicht wie ich das ganze erklären soll." nuschelte Rose vor müdigkeit. "Einfach drauflos." sagte Petal umd wärmte ihre kalten Hände. Rose erzählte ihm müde von dem gespräch mit der margaritte. dass es sich mit ihrer fähigkeit auch unter den blumen ausgebreitet hätte, und die Blumen es nicht mögen wenn man mit ihnen sachen ausprobiert und anstellt. Sie erzählte, dass sie eine Generalüberholung haben wollten, aber der höhepunkt der ganzen Geschichte war natürlich, dass die pflanzen dachten, sie sei eine halb-Mensch, halb-blume mischung.
"Was?! das gibt es doch nicht!" Petal fing an zu lachen. "Ich habe schon viel von solchen wesen gehört, die halb mensch, halb Blume sind, aber ich bin noch nie einer live begegnet. Es ist mir eine ehre." sagte er immernoch lachend und reichte ihr die hand. "Ehmm. Petal. Ich weiss nicht was du meinst. was ist das?" Rose hatte noch nie von solchem sachen gehört.Das war so neu für sie, wie vor einigen tagen noch das Blossomsein neu für sie war, und sie hatte sich jetzt noch nicht ganz daran gewöhnt. "Also, Rose. Es ist so. Ganz früher war es so, dass..." Es klopfte. Canna kam rein. "Petal? Ist wichtig können wir kurz reden?" fragte sie. "Klar canna. was ist los?" hörte Rose noch als sie aus Petals büro zu den bäumen ging. Sie musste jetzt stress abbauen.
Bei den bäumen, kniete sie sich vor einen kränklichen Baum, und dachte kurz nach. was hätte Petal ihr sagen wollen? er hatte so entsetzt geguckt...
Rose verscheuchte ihre gedanken und konzentrierte sich auf den baum. Sie genoss den duft der rinde, und der blätter. Sie liebte generell den geruch nach wald, und tannennadeln. Langsam aber mit allen wichtigen Sachen die dem baum helfen sollen, füllte sie die Lebensleiste des baumes wieder auf. Es löste Glücksgefühle in ihr aus, den baum so gesund zu sehen. Mit einem lächeln auf den lippen öffnete sie die augen, und verharrte einen moment so. In den geräuschen und doch durchdringenden stille des Waldes, bemerkte sie ein Atmen neben sich. Als sie in die Richtung schaute, bemerkte sie Garran. "Ich wollte eh schon mit dir reden." sagte sie ihm mit einer ruhigen stimme. Er lächelte sie an. "Ich auch. Ich wollte dir sagen dass..." "Stop." unterbrach Rose ihn. "Ich hab es mir anders überlegt." sagte sie und lächelte ihn an. "Das... das... das glaube ich nicht!" rief er lachend, sodass es fast genauso wieder aus dem wald rauskam. Er schaute sie lächelnd an. Dann küsste er sie.
"Rose!" Sie drehte sich um. Eigentlich war sie auf dem Weg in ihr bett. Doch petal lief hinter ihr her. "Rose!" keuchend kam er bei ihr an. "Wir hatten noch nicht zuende gesprochen. Ich hab nochmal recherchiert. Und meine Vermutung hat sich bestätigt. Komm mit." Er lächelte sie strahlend an, und zog sie hinter sich her in sein Büro. Diese sache hatte sie schon fast vergessen. Nach der sache mit Garran, hatte sie alles vergessen.
"Also... was denkst du denn?" meinte er angekommen in seinem büro zu ihr. "Ehm.. Ich weiss nicht. Sag du es mir." sagte sie. Rose war sehr aufgeregt. Aufgeregter ging es nicht mehr. Sie wusste nicht was auf sie zukommt. Vielleicht wäre es so eine belastung für sie, dass sie umfallen würde. Also setzte sie sich hin, und klammerte sich mit schwitzigen handen an die armlehnen. "Also es ist so. Du bist definitiv eine mischung aus Blume, und Mensch. sowas gibt es nicht oft weisst du.". sowas war sie? das konnte nicht sein. wieso sollte sie sowas sein. sie war ganz normal,...naja eingeschränkt normal, aber trotzdem normal. "Ich habe recherchiert. Und herausgefunden, dass du gar nicht hierher gehörst. Sondern nach Spanien. Dort gibt es auch so einen Garten wie hier, aber dort gibt es noch das königshaus. Und genau da gehörst su rein. Du bist die Prinzessin von 'Blossoms-español'" Sie bekam nur mit, dass petal sie über beide ohren anstrahlte. Sie hatte nichts gesagt. Kein Gefühl herausgelassen. Nochnichtmals eine Miene verzogen. Nur nach draußen in den Wald gerannt.
___________________
danke danke danke! *-* über 1000 reads. mittlerweile sogar 1, 1k. ♥ und das nach knappen 2 oder 3 wochen :D Ich hätte niiiiieeeee gedacht das sowas bei mir gehen könnte nur durch wörter. *-* Ich bin so stolz. Außerdem bin ich echt dankbar dafür, dass die story bei den genres übernatürlich und fantasie relativ weit oben sind *-* Hier ist dann jetzt das special ;***
wie gefällts euch? :) schreibts doch in die comments. ;*
jasmin xoxo
__________________
dieses Kapitel ist für @alinestyles :****** sie hat mich erst auf diese seite gebracht, und deswegen will ich ihr besonders danken ;***** (und sie hat tolle geschichten, lest diese doch mal! ;*) xoxo
DU LIEST GERADE
Flowers - Blumen unter sich
FantasíaRose entdeckt eines Tages eine außergewöhnliche Narbe an ihrem Handgelenk. Nur die Menschen, die die selbe Kraft haben wie Rose, können diese Narbe sehen. Rose lernt ihre Kraft erst kennen, dabei hilft ihr Garran, der die selbe Kraft hat wie sie.Zus...