leichte turbulenzen

952 49 14
                                    

Sie liefen zum Hauptgebäude wo der einzige Compupter stand. Sie setzten sich davor und suchten einen Spanischkurs im Internet.

"Hey guck mal. da steht auch was von spanischkurse in ihrer Nähe." sagte Rose.

"ja, aber das dauert noch zulange bis der anfängt. guck der fängt erst in 2 wochen an, und das ist zu spät. wir brauchen einen online kurs." erklärte er. "Hast recht." meinte rose nur. Auf einmal sah sie Petal hinter sich stehen. "Oh gott. Petal! erschreck mich nie wieder so!" rief sie. Er fing an zu lachen. "Was macht ihr?" fragte er  sie. "Wir suchen spanischkurse. Irgendwann müssen wir ja mal anfangen zu lernen."

"Hm. Garran, darf ich rose kurz entführen? ich hab noch was wichtiges mit ihr zu besprechen." fragte er Garran. Der antwortete konzentriert: "Klar doch." und starrte weiter auf den Bildschirm.

Rose ging mit Petal in sein Büro. "Rose, du musst früher abreisen als geplant. Nächste woche wirst du schon losfliegen." Rose hatte damit kein Problem,  aber es wunderte sie trotzdem. "Hää? Aber warum?" "Deine Mutter,  die dich früher entführt hat, hat bemerkt, dass du für längere zeit nicht mehr zuhause warst. Zwar hab ich als du herkamst einen zauber hergestellt,  dass alle deine freunde und verwandten dich nicht wiedererkennen,  aber das war ja gar nicht deine richtige Mutter.  der zauber ist auf deine Mutter in spanien gegangen, aber bei einem blossom funktionieren solche zauber nie. also hat niemand den zauber abbekommen, und deine falsche mutter schöpft verdacht. Sie sucht dich jetzt. deswegen müssen wir dich schnell in sicherheit bringen." sagte petal.

Als sie alles weitere geklärt hatten, rannte Rose zu garran um ihm die neuigkeiten zu sagen. "Garran wir müssen nächste woche schon nach spanien fahren." "Warum?" fragte er. "Meine alte Mutter schöpft verdacht, weil ich verschwunden bin und Petals zauber von ihr abgeprallt war, weil es ja nicht meine richtige mutter ist." "Ehm okay." Nach einer längeren Pause sagte er: "Das wird hart." "Aber es muss sein." meinte Rose. "Ich weiss selber noch nicht wie ich das anstellen soll, diesen ort für immer zu verlassen, aber es muss sein. Garran. Wir schaffen das schon. " meinte sie. auf einmal ging die tür auf. "Was?! Ich hab gehört ihr fahrt schon nächste woche?" platzte Canna heraus. "Ja leider." sagte Rose. "Aber muss sein." "Das finde ich aber blöd! du bist doch grade erst hier her gekommen, und dann musst du schon wieder abreisen?" "Ja... aber canna. ich wette wir können uns auch mal sehen. Entweder kommst du mal nach spanien, oder ich komme hierhin, sobald das mit meiner alten mutter geklärt ist. Ich werde nicht zulassen, dass wir uns nie wieder sehen." sagte sie zu Canna.

Canna rannte aus dem Zimmer. Sie rief noch: "Tut mir leid rose, aber ich habe eine idee!"

Rose wunderte sich. Was wollte canna machen? Das war jetzt egal. Rose wollte wenigstens noch ein mal in die Stadt gehen. Aber wer sollte jetzt mitkommen?  Canna machte irgendwas anderes und auf Garran hatte sie mal ausnahmsweise keine Lust. Sie ging in ihr Zimmer um Violet zu fragen.

"Violet?" rief sie schon im flur. Aus dem Zimmer kam keine Antwort. Sie ging rein.

Sie war doch da. wieso antwortete sie nicht?

"Violet? was ist los?" fragte Rose. "Hm? Oh. hi rose. Sorry. Ich war grade in gedanken. Was machst du so?" antwortete sie. "Oh. Achso. ich wollte dich fragen ob wir eine shoppingtour in die stadt machen. Ich möchte noch einmal alles ansehen und vorallem mich ablenken. ich fahre nämlich schon nächste woche nach spanien." sagte sie. "Was? schon nächste woche? ja. dann müssen wir auf jeden fall nochmal weg gehen. " sagte sie, schnappte sich eine tasche und geld, und zog Rose nach draussen.

Angekommen in der stadt, gingen sie zum café in dem sie erfahren hat was sie ist und tranken sich heisse Schokolade. Plötzlich kam jemand in den laden rein, um Pässe aller kunden zu kontrollieren. "Nein! Vielleicht ist das ein suchtrupp meiner mutter, um mich zu finden und von den blossoms wegzuschaffen." Rose hatte angst. "Keine angst rose. Du bist noch 15. du hast keinen pass. Was wollen die kontrollieren?" "Vielleicht haben sie ein foto von mir dabei. dann werden sie mich auf jeden fall erkennen." Rose packte hektisch ihre tasche ein um im richtigen moment zu flüchten. Doch dann war eine stimme hinter ihr. "Pass, bitte." Sie drehte sich um und starrte dem polizisten ins gesicht.

_____________________

Hey leute ;)

ich war am überlegen, ob ich nicht mit dieser Geschichte bei den 'Watty-awards' teilnehmen soll. Anmeldeschluss ist am 6.11. und man braucht mindestens 30 seiten dafür. Das heißt, ich werde hetzt des öfteren mal updaten, was natürlich auch für meine Leser gut ist ;) Ich würde nich echt freuen wenn ihr mir in den Kommentaren sagt, ob ich das machen soll und so weiter :)

Viel Spaß beim Lesen,

Jasmin ;)

Flowers - Blumen unter sichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt