Bedeutungen

1.3K 62 9
                                    

Am nächsten Morgen wurde Rose wach und erinnerte sich sofort an den Traum von letzter Nacht. Sprechende Rosa Blumen, die ihr Tipps über ihre Fähigkeiten gaben? Gab es sowas? Lamgsam kam ihr das Gespräch wieder in den Sinn. '...du hast ihn bereits erhalten...' was hatte das zu bedeuten? Sie wusste es nicht. Sie ging ins Bad um sich fertig zu machen. Unter der Dusche überlegte sie weiter, was es mit dem Traum auf sich haben könnte. Was hatte das Blümchen gemeint. Sie schaute auf die Uhr. schon halb 9! Sie musste sich beeilen um noch frühstücken zu können. Sie zog sich schnell an und ging zum Frühstück. Garran setzte sich zu ihr. " Na? Hast du schön geträumt? " fragte er sie. "Es ging. "antwortete sie, "Ein komischer Traum." "Was denn? Jetzt, wo du deine erste Fähigkeit entdeckt hast, könnte es sein, dass deine Träume etwas mit deinen Fähigkeiten zu tun haben." Rose wusste nicht, ob sie Garran von ihrem traum erzählen sollte, oder ob sie es lieber lassen sollte. "Ach nichts besonderes.". Sie entschied sich dafür, es ihm nicht zu erzählen. "Okay. Was wirst du heute machen?" fragte er sie. "Ich weiss nicht. Ich werde weiter daran trainieren, nicht einzuschlafen, wenn ich die Bäume heile." sagte sie zu ihm. "Hättest du vielleicht lust, heute abend mit mir mal in die Stadt zu gehen und etwas zu essen?" fragte er. "Ja, klar!" Rose lächelte. Sie freute sich, mal wieder in die Stadt zu kommen, und noch mehr darüber, etwas mit Garran alleine zusammen zu machen.

Sie gingen zusammen zum wald, um an ihren Fähigkeiten zu arbeiten. Rose ging an ihrem gesunden Baum vom Vortag vorbei und setzte sich vor den nächsten kränkeren Baum. Eine, für ihr Alter sehr kleine Fichte. Sie konzentrierte sich darauf, ihn wachsen zu lassen. Gleichzeitig ließ sie die Blätter grüner werden. Schließlich wollte sie sich steigern, um zum Schluss mal alles gleichzeitig machen zu können ohne einzuschlafen. Als dies erledigt war, machte sie kurz die Augen auf und schaute den baum an. Er sah aus wie ein ganz anderer Baum, doch es war immer noch der alte. Sie konzentrierte sich wieder auf den Baum, ließ die Rinde heile werden, und die Wurzeln tiefer in den Boden wachsen, damit er bei Stürmen nicht leicht umfiel. Nun hatte sich die Anzeige des Baumes ganz aufgefüllt. Sie schlug die Augen auf, und betrachtete den Baum. Sehr schön. Jetzt schaute sie auf die Uhr, denn sie wusste nicht wie viel Uhr es war. 12.27 Uhr. um 17 Uhr traf sie sich mit Garran am Hauptgebäude. Außerdem wollte sie nochmal zu den blumen, um auszuprobieren, was es mit ihrem Traum auf sich hatte. Sie ging zum nächsten Baum und wiederholte die Prozedur. Sie wurde kaum noch müde. Außerdem wurde es allmählich langweilig immer das gleiche zu tun. Also probierte sie bis 15 Uhr andere Sachen mit den Bäumen aus, wobei aber nichts padsierte.

Um 15 Uhr ging sie ins Wohnheim Nummer 1, um sich fertig für das Abendessen mit Garran zu machen. Sie zog sich schick an, ideal für ein Restaurant. Sie schminkte sich sogar ein wenig, was sie sonst nie machte. Sie schaute auf ihre Uhr. Viertel vor 5. Sie checkte sich nochmal im Spiegel ab, und ging durch die Tür. Ihr fiel ein, dass sie ja noch zu den Blumen wollte. Aber egal. Das musste jetzt warten.

Sie fuhren im zug zur Stadt und gingen italienisch essen.

"Weißt du, deine Fähigkeit ist echt außergewöhnlich. Das hat noch nie jemand von uns gesehen. Nicht einmal Petal...." Und mal wieder gab es nichts anderes zu reden, als ihre ach so tollen Fähigkeiten. Langsam hatte Rose es satt, nur gelobt zu werden. "Garran, hör auf." unterbrach sie ihn. "Warum, was ist los?" fragte er mit einem fragenden, verwirrten Blick. Sie erklärte ihm, dass es doch mal etwas anderes zu bereden gab als immer nur ihre Fähigkeiten.

"Was hast du denn früher donst so in deiner Freizeit gemacht?" fragte sie ihn, um das Thema zu wechseln. Garran erzählte ihr, dass er gerne im garten arbeitet hätte, Pflanzen liebte, und auch sehr gerne Fußball spielte. Rose genoß es, mal andere Sachen zu hören. "Weißt du," sagte Garran," ich hab dich hierher eingeladen, weil du anders bist als alle anderen. Natürlich bist du schon anders, weil du eine Blossom bist, aber selbst unter denen bist du anders. Besonders." er nahm ihre Hand. Doch für Rose ging das zu schnell, und zog ihre Hand weg. "Garran." sagte sie ruhig. "Ich mag dich. Aber nicht so. Als bester Freund, bist du echt toll. Aber nicht so." sagte sie. Seine Miene veränderte sich. "Okay. kein problem." sagte er und legte ein falsches Lächeln auf. Doch in seinen Augen erkannte Rose die Traurigkeit. Es tat ihr im Herzen weh, doch sie konnte es nicht.

Wieder Zuhause angekommen, ging Rose auf ihr Zimmer. Violet und Flavia schliefen schon. Sie wollte nurnoch schlafen, aber ihre Gedanken um das Essen hielten sie wach. Sie entschied sich, um sich abzulenken nach draußen zu den blumen zu gehen. Vielleicht wurde sie dann auch ein wenig müde.Angekommen, kniete sie sich im Pyjama davor, konzentrierte sich, und probierte alles aus, was man machen könnte, doch es passierte gar nichts. Verzweifelt hörte sie auf, und als sie aufstehen wollte, um wieder in ihr Bett zu gehen, bemerkte die eine Person neben sich. Erst dachte sie, es wäre Garran gewesen, doch es waren die haare, die Canna verrieten. Rose setzte sich wieder neben sie, lehnte sich bei ihr an, und sie nahm sie in den arm. "Was ist los?" fragte sie. "Garran war mit mir Essen, und hat mir seine Liebe gestanden. Doch ich habe abgeblockt. Jetzt frage ich mich, ob es die falsche Entscheidung war." erzählte Rose traurig. "Ach Rose.... Und was machst du dann hier draußen? " fragte Canna. "Ich hatte letzte Nacht einen Traum, in dem eine Blume zu mir gesprochen hat. Sie meinte, sie gäbe mir einen Tipp zu den Fähigkeiten, und als ich danach gefragt hab, meinte sie, sie hätte ihn mir schon gegeben. Ach Canna.... Ich weiß nicht was ich tun soll. Außerdem. Was machst du denn hier draußen?" fragte die und schaute Canna fragend an. "Ich habe dich hier gesehen, und dachte, dass ich dir vielleicht helfen kann. Der Traum ist echt komisch. Du solltest morgen mit Petal reden." sagte die besorgt. "Das werde ich tun. Aber jetzt bin ich doch müder geworden. Ich glaube ich gehe jetzt ins Bett." sagte Rose und gähnte. Die beiden verabschiedeten sich, und gingen schlafen. Angekommen in ihrem Zimmer, fiel rose in ihr Bett und schlief ein.

_____________________________

Wow, schon über 800 reads. :D danke leute!!! :** Ihr zaubert mit eurem tollen feedback usw immer wieder ein lächeln in mein gesicht! :) Das Gefühl, dass fast 1000 Leute etwas lesen, was ich geschrieben hat, ist echt unbeschreiblich! ♡♡♡ Außerdem, bei Fantadie und übernatürlich beides auf platz 1!! *-* Ich hätte niemals gedacht, dass ich sowas auch nur annähernd hinbekommen hätte. Ein fettes Dankeschön an euch! :** Voted fleißig weiter, und schreibt Kommis. ;))

Jasmin xx ♥

Flowers - Blumen unter sichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt