Eine Woche später
"Chloe, kannst du mir mal helfen?" Fragte
mich meine Mutter an der Wohnzimmer Tür mit zwei vollgepackten tüten in ihren Händen.
"Hmm.. Was?" Rief ich vom Sofa aus zurück und lutschte mein Lolli weiter.
"Chloe!" Rief sie jetzt wütende zurück. Ich rollte mit den Augen, stand langsam auf und nahm ihr eine Tüte ab, die ich auf den Küchentisch legte.
"Sagtest du nicht ich soll mein Kopf schonen?" Fragte ich und schmiss mich wieder auf das Sofa.
"Wenn du dich schon wie ein Trampel auf das Sofa schmeißen kannst, kannst du auch deiner Mutter mit dem Einkauf helfen." Sagte sie und seufzte, worauf ich es es auch tat.
Ich war jetzt seid vier Tagen wieder zuhause und seitdem lag ich auch nur noch auf der Couch und tat nichts. Ich bin für eine Woche entschuldigt, da kann ich doch auch mal richtig faulenzen.Ein paar Minuten rappelte ich mich auf und lief in die Küche um mir etwas zu trinken zu holen. Dort angekommen stand meine Mutter vor dem Kühlschrank und räumte dort Lebensmittel ein. Ich nahm mir die letzte Wasserflasche, nahm mir noch ein Glas und entschied mich noch eine Gurke zu schneiden. Ich quengelte mich an meiner Mutter vorbei und nahm eine Gurke aus dem Kühlschrank. Als ich an die halb volle Tüte vorbeilief erblickte ich dort eine Flasche Wein. Ich blieb stehen und zog meine Augenbrauen zusammen. Kommt nicht auf den Gedanken, das ich die Flasche stibitzen will, nein nein. Der Fakt ist nur, dass meine mom und Marc kein Alkohol trinken.
"Mom?" Ich nahm die Flasche in die Hand, zog die Augenbrauen hoch und stemmte meine andere Hand in die Hüfte.
"Ach ja. Die ist für die neuen Nachbarn!" Sagte sie und kratzte sich an der Stirn.
"Hä? Neue Nachbarn?" Fragte ich verwirrt und stellte die Flasche auf die Kücheninsel.
"Ja, neue Nachbarn, und du wirst so nett sein und die Flasche rüber bringen!" Sie betonte das 'du' extra.
"Oh, hell no." Rief ich ihr zu und lief kopfschüttelnd zurück zu meinem Lieblingsplatz.
"Dann geht's du halt mit Chandler rüber." Rief sie zurück.
Ich überlegte kurz und antwortete mit einem kurzen okay.
Es war 13:04 also hat Chan in 11 Minuten aus und wird in 5 Minuten hier sein. Schade, eine Folge The Walking Dead ist da nicht mehr drin..."Ich hab keine Lust." "Meinst du ich?"
Chandler und ich standen gerade vor der Tür, unserer neuen Nachbarn und machten uns schon mal auf die grauenhafte Begegnung bereit.
Im nächsten Moment wird die Tür geöffnet.
"Hallo, wir sind die neuen Nachbarn. Das ist Chandler, mein fast Stiefbruder und ich bin" "Chloe?" Ich schoss mein Kopf nach oben und sah verwirrt die circa 40-Jährige Frau an. "Sie wissen schon meinen Namen?" Fragte ich sie und sah auf die Klingel neben der Tür, wo ich den Nachnamen von der Frau auf ein Zettel entdeckte, was dort befestigt war. Wright.
"Erkennst du mich nicht?" Fragte sie mich. Ich schaute kurz zu Chan, der zwischen der Frau und mir verwirrt hin und her sah. Wright... Ich kenne tatsächlich diesen Namen aber ich komm einfach nicht drauf.
"Ich bins, Ursula."
Ursula... Wright. Ursula Wright?
Jake Wright?
"Oh mein Gott." Flüsterte ich leise und sah sie wieder an. Im nächsten Moment nahm Ursula mich in eine Umarmung und ich lies schweren Herzens zu. Das kann nicht wahr sein! Nachdem sie mich wieder los lief, gab ihr Chandler immer noch verwirrt die Flasche Wein und sah mich an. Ich formte mit meinen Lippen 'warte' und sah wieder zu ihr.
"Ihr möchtet doch sicher reinkommen."
"Nein, eigentlich nicht." Flüsterte ich aus versehen etwas zu laut, worauf Chan und Ursula mich geschockt ansahen.
"Ähm, meine Mom hat gesagt wir sollen sofort wieder rüberkommen." Lüge.
"Aber, ich hab Kekse gemacht. Deine Mutter versteht das bestimmt." Sagte sie leicht enttäuscht. "Mackenzie freut sich bestimmt." Mac. Wie ich sie vermisse.
"Jake ist leider nicht da aber er kann dir ja sicher noch ein Besuch abstatten." Meine Augen weiteten sich. Nach ein paar Sekunden erwischte ich mich dabei wie ich anfing zu zittern und fuchtelte mit dem Ärmel von meinem Pullover rum.
"Chloe?" Ich sah zu Chan, der mich besorgt ansah. "Okay, aber nur kurz." Antworte ich schnell worauf Ursula anfing zu strahlen und uns rein betete.
"Mackenzie, Besuch für dich!" Rief Ursula in das zweite Stock. Chan setzte sich auf das Sofa im Wohnzimmer, ich blieb stehen und sah mich um.
"Chloe?" Ich sah zu der Treppe wo ein kleines Mädchen stand und mich mit offenem Mund ansah. Automatisch musste ich Lächeln und breitete meine Arme aus. Mac rannte auf mich zu, ich bückte mich ein bisschen und nahm sie in die Arme.
"Was machst du hier?" Fragte sie mich mit ihrer hohen Stimme, was mich noch mehr zum grinsen brachte. "Naja, ich denke mal wir sind jetzt Nachbarn." Antwortete ich uns sah sie an. "Echt?" Fragte sie mich, ich nickte lächelnd.Als Chandler und ich wieder zuhause waren, ging ich direkt ohne ihm zu erklären was da gerade los war, in mein Zimmer und schmiss mich auf mein Bett.
Das muss doch ein schlechter Scherz sein. Jake... Wie ich ihn hasse. Und jetzt ist er mein Nachbar? Bitte nicht.
-------
867 Wörter.
DU LIEST GERADE
Stepbrother! - New life in California
Teen FictionChloe Moretz führt das perfekte Leben, das jeder Teenager sich wünscht. Sie liebt ihr Leben in der Highschool, ihre Freunde und vor allem sich selbst. Es könnte nicht besser laufen. Bis eines Tages ihre Mutter nach Kalifornien ziehen möchte, zu ihre...