Kapitel 5

320 11 0
                                    



Grelle Sonnenstrahlen quetschten sich durch den dünnen Schlitz zwischen den Vorhängen und schienen direkt auf Desinys Bett. Sie blinzelte an sich herunter und sah ihren golden Retriever am Fußende des Bettes liegen.Sie sah auf ihre Uhr, 13:21 und beschloss aufzustehen.
Als sie aus dem Bad kam schlenderte sie in Richtung Küche. Ihr Blick wurde von den freien Stellen an den Wänden angezogen. Die blass orange-braunen Ziegelsteine blinzelten hinter dem alten Putz hervor. Sie rieb sich mit beiden Händen über ihr Gesicht, sie war noch Müde und ihr Kopf schmertzte ein wenig vom gestrigen Abend, der Gedanke dazu, dass sie noch verputzen musste gefiel ihr nicht wirklich. Erst jetzt bemerkte sie dass ihr Telefon klingelte. Nach endlosem Kramen in den Tiefen der Handtasche fand sie es.
Elyanna's Name leuchtete auf dem Display auf.
"Hei Ely"
"Piep piep piep."
Sie hörte sich echt fertig an. Kein Wunder. Destiny dachte an den gestrigen Abend, wie Louis und sie, die zu nichts mehr fähige Elyanna in ihre Flat tragen mussten..
"Was?"
"Mach deine blöde Tür auf"
Destiny sah aus dem Küchenfenster auf den Eingang. Elyanna stand mit ihrem Handy in der Hand davor und hantierte an der kaputten Hausklingel.
Destiny konnte sich ihr Lachen nicht verkneifen, es sah zu geil aus. Schnell legte sie auf und eilte an die Haustür.
"Was ist denn los mit dem Ding?"
"Du weißt doch, dass sie nicht mehr geht."
"Dann reparier sie."
"Ja, Mama."


Sie gingen in die Küche worauf Elyanna gleich von Dillen begrüßt wurde. Freudig rannte sie auf sie zu und bellte sie an.
"Ja mein Schatzilein!!"
Ihre Stimme erhöhte sich um zwei Oktaven, als sie das flauschige Fell der Hündin streichelte.
"Hast du Aspirin?"
Sie nickte und zog eine Schublade auf.
"Kannst du dich überhaupt an was erinnern?"
"Naja. Bruchhaft."
"Kaffee, Tee, Bier, Schaps, Wasser?"
Destiny öffnete die Tür einer der Hängeschränke.
"Wasser, bitte."
Elyanna legte ihren kopf auf die Tischplatte, ihre Hände in ihren etwas zerzausten Haaren verfangen.

Safe - Todsicher (Harry Styles & Louis Tomlinson fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt