Kapitel 8

269 10 0
                                    

Louis stieg auf die Ausklappbare Leiter und fing an frischen Putz auf die freien Stellen der Wand zu schmieren. Destiny, die ebenfalls mit Spachtel und der Fertigmischung an einer anderen Wand Stand, sah kurz zu ihrem besten Freund rüber.
"Danke, dass du mir Hilfst" sie lächelte
"Klar gern" er sah sie an.
"Was ist eigentlich in letzter Zeit mit Ely los?" fuhr er fort.
"Ach.. die Sache mit ihrem Ex macht ihr halt echt zu schaffen..."
"Oh man.."
"Ich weiß nicht, wie ich ihr Helfen kann. Ich kann sie  mit Eis und Schokolade voll stopfen und mit ihr Filme schauen, für Ablenkung sorgen. Aber irgendwann ist sie halt wieder alleine und dann gehts ihr wieder scheiße.."
Der Spachtel wurde von Destiny in den Eimer getaucht,  grauer, dickflüssiger Putz ungehalten an die Wand  geklatscht.
"Ich meine, der ist doch scheiße oder? Ganz ehrlich. Mit ihr zusammen sein und dann mit 'na andren rumschmieren. Dann hätte er es auch gleich mit Ely lassen können. Sowas ist der Grund warum ich auf die ganzen Arschlöcher keinen Bock hab."
"Wenn dir einer sowas antut, dann mach ich ihn fertig."
Sie musste lächeln. Was für ein Glück sie hatte, Louis zu haben. Er war immer für sie da.
"Jade hat doch gestern im Kino was davon gesagt, dass sie heute wieder Feiern gehen oder?"
"Ja stimmt heute Abend, gehst du?"
"Ja ich glaub schon du auch oder?"
"Klar."
Louis kletterte von der Leiter.
"Wir haben ja jetzt alle Stellen verputzt oder?"
Destiny sah sich prüfend in der Küche um.
Anstatt die verblassten Ziegelsteine waren jetzt graue Flecken die Lückenfüller.
"Ich bin auch fertig, und ja ich glaub dann haben wir alles."
"Und jetzt können wir den scheiß Anstreichen."
Er klang nicht sonderlich begeistert, aber er musste lachen.

Safe - Todsicher (Harry Styles & Louis Tomlinson fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt