Kapitel 17

122 4 1
                                    




"Ja und was war dann Gestern??"
Elyanna sah mich gespannt an, als ob ein Bär vor meiner Tür gestanden hätte.
Ich zog Abby an der Leine zurück auf den Bürgersteig, dann widmete ich wieder Ely meine Aufmerksamkeit.
"Ich dachte ja ich würde einen von Alex vorfinden. Ich hätte ihn mit meinem bedrohlichen Dosenöffner fertig gemacht."
Ironie klang in meiner Stimme mit. Aber Ely kümmerte sich nicht darum sie sah ernsthaft besorg aus.
"Ja es war am Ende nur Pancake."
"Pancake. Deine Katze. Ernsthaft?"
"Ja sie kam als ich grade raus gehen wollte um nach zu sehen."
"Das kann doch nicht nur Pancake gewesen sein. Wahrscheinlich hat dir wieder irgend ein vollidiot hinter her spioniert."
"Ich glaub auch dass es nicht nur Pancake gewesen sein kann. Aber ich hatte keinen Bock auf versteck spielen und an den Gedanken geglaubt es wäre nichts."
"Hm."
Sie legte ihren Kopf in den Nacken und sah nach oben. Nach kurzer Zeit sah sie mit einem grinsen an und stupste mit ihrem Ellenbogen in meine Seite.
"Was lief eigentlich mit Harry gestern?"
Sie zog  mich immer ein wenig auf.
"Er kam nicht."
Durch meinen Satz wurde ihr Grinsen wie weggefegt.
Meine Mimik musste sich etwas traurig verändert haben, denn sie fühlte sich gleich dazu Verantwortlich mich aufzu muntern
"Ach süße. Er hat es bestimmt nur vergessen."
"Ja. Er hatte bestimmt etwas besseres zu tun."


Ich wollte es nicht zu geben, aber ich war schon enttäuscht, dass er nicht gekommen war. Ich hatte gedacht, er würde sich für mich interessieren. Aber er hatte besseres im Sinn als mich.
Vor der Bar in der Ely arbeitete stoppten wir.

"Es tut mir leid dass ich jetzt schon gehen muss.. Aber ich ruf dich an okay?"
"Ja passt schon. Ich geh noch ein wenig mit Abby ins Feld."
Ich lächelte sie noch an bevor ich mich umdrehte. Ich wollte nicht dass sie sich in irgend einer Weise schlecht fühlte.
Ich würde einfach alleine Streichen. Irgendwann. Ich hatte meine Gedanken an Gestern in die hinterste Ecke meines Kopfes gepackt. Ich wollte nicht, aber jetzt musste ich darüber nach denken. Mir war klar, dass gestern irgendjemand von Alex da gewesen war. Aber ich wusste nicht was sie wollten. Irgendetwas hatte Alex verärgert.
Nur was?
Ich war so in Gedanken versunken dass ich garnicht bemerkte, dass ich fast gegen jemanden gelaufen wäre. Erst als der große Körper unverkennbar meinen Weg kreuzte blieb ich erschrocken stehen. Ich sah hoch.
"Harry"
"Destiny"
Lächeln formte sich auf seinen Lippen.
Er sah mich einen Moment an, bevor er sich fasste.
"Es, es tut mir leid. Dass ich gestern nicht gekommen bin. Wirklich. Ich-"
"Hey, passt schon."
Er holte wieder Luft.
"Ich mach es wieder gut."
Ich lächelte.
"Kann ich euch begleiten?"
fuhr er fort. Ich sah auf Abby herunter.
"Ja klar."

Safe - Todsicher (Harry Styles & Louis Tomlinson fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt