1

586 25 0
                                    

Vor ca. 1 Woche habe ich diese Wohnung hier gekauft. Eine 3 Zimmerwohnung mit einem Park in der Nähe, meine Uni leicht zu erreichen und einen super Anschluss an die Stadt. Sie war ziemlich günstig was definitiv nichts mit der Lage zutun hatte, nein. Mehr damit wie das Haus aussieht. In welchem Haus die Wohnung liegt. Ich hatte viele Geschichten an Lagerfeuern gehört die dieses Haus als verflucht betiteln und es wohne ein Vampier dort der dich sofort aussaugt wenn du nur einen Fuß auf das Grundstück setzt. Was könnte ich jetzt für Geschichten erzählen da ich jetzt dort wohne ?!

Das Haus hatte keinen Makler und war frei zu besichtigen. Da ich die einzige war die sich dort rein traute war ich somit auch der einzige Bieter und habe den Betrag in einem Briefumschlag auf den Tisch gelegt um dann einen Schlüssel im Briefkasten meiner alten Wohnung zu finden. Es war schon etwas seltsam aber es hatte mich nicht weiter gestört. Direkt brachte ich meine Möbel in die neue Wohnung und leistete mit ein neues Bettgestell und eine super weiche Matratze ! Ich habe das Gefühl ich schlafe auf Wolken ! Die Wohnung war geräumig und hatte eine große Einbauküche und ein wunderschönes großes Bad mit Badewanne. Die Wohnung war wirklich meine Traumwohnung und diese ganzen Gruselgeschichten waren doch eh nur albernes Geschwafel !

Ich kam vom Einkaufen nach Hause, knarzend stieg ich die alte Holztreppe raus zu meiner Wohnung. Ich schloss auf, schloss wieder zu und räumte dann alles in die Küche. Das Problem war nur: Ich war keine besonders gute Köchin. Es war Abends und in 2 Tagen würde die Uni anfangen, wir hatten Ferien und nun waren sie schon wieder vorbei. Ich hatte keine Lust mir Essen zu bestellen und wollte etwas Geld sparen also versuchte ich mich an dem Chilli was mein Vater damals immer gekocht hatte. Eins nach dem Anderen brat ich das Fleisch und die Zwiebeln an, dann Mais, dann Bohnen und Gewürze. Zu meiner Überraschung hatte ich die Geduld 2 Stunde auf mein Chilli zu warten und es ist nicht mal übergekocht ! Doch leider hatte ich verdammt viel gekocht und Morgen würde ich das bestimmt auch nicht alles schaffen. Kurzer Hand, nachdem ich fertig gegessen hatte, beschloss ich meinem Mitbewohner dieses Hauses einen Besuch abzustatten und ihm eine Schüssel Chilli vorbei zu bringen. Ich füllte etwas in eine Schüssel und ging mit meinen Schlüsseln raus aus der Wohnung, knipste das Licht an und sah mich etwas im Haus um um seine Tür zu finden. Nach einiger Sucherei fand ich seine Tür, direkt unterm Dach. Ich klingelte an seiner Tür und klopfte 2 Mal um zu signalisieren das ich nicht draussen vor der Tür stand sondern vor seiner Wohnungstür. "Yahh... Warum klingelt bitte jemand.. ?" hörte ich jemanden von innen murmeln und schon wurde die Tür aufgerissen. Vor mir stand ein bleicher, Oberkörper freier, rosa-haariger Junge der sich müde die Augen rieb und mich wütend anschaute. "Uhm... Ich bin die neue Nachbarin und wollte-" "Jaja, du brauchst dich nicht vorstellen, ich kenne dich. Ich habe dir die Wohnung schließlich verkauft. Verschwinde." Er wollte mir die Tür vor der Nase zu knallen doch ich hielt meinen Fuß vor. "Hey ! So geht man nicht mit Fremden um. Hast du keine Manieren ?" fragte ich ihn angesäuert und stemmte einen Arm auf meine Hüfte. "Manieren ?!" fragte er empört und kam ein paar Schritte näher bis sein Gesicht direkt neben meinem Ohr war. "Du willst mir Manieren beibringen ? Leg dich besser nicht mit mir an, Bitch." flüsterte er und wieder wollte er verschwinden. "Yah ! Dann nimm wenigstens mein Chilli an, Bastard. Wenn du schon keine Manieren hast und mir drohst kannst du mir wenigstens beim Essen helfen ! Sowas unhöfliches wie dich habe ich schon selten nicht mehr gesehen." Sagte ich und hielt ihm die Schüssel vor die Nase. Er schaute mich mit einem Killerblick an, der mich nicht im geringsten störte, und roch an dem Gekochten. Er schaute skeptisch zu mir, nahm mir die Schüssel aus der Hand und verschwand. "NICHT MAL EIN DANKE ?!" rief ich durch die geschlossene Tür doch ich hörte nichts mehr. Wütend ging ich zurück in meine Wohnung. Das hatte ich zumindestens vor bis ich in meine Jackentasche griff doch nichts fühlte. Kein Schlüssel. Ich suchte nochmal durch all meine Taschen die ich hatte. Nichts. Was sollte ich denn jetzt bitte tun ?! Ich kann hier nicht draussen schlafen, mein armer Rücken ! Wohl oder Übel musste ich wieder hoch und ihn nach meinem Schlüssel fragen, oder nach einem Ersatz. Schon wieder zu diesem aufgeblasenen Bastard... Das kann was werden...


Bloody Red // Yoongi // gerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt