Kapitel 8

11 3 0
                                    

Faith's POV

Ich weiß es nicht...Aber das was ich weiß ist, dass dieses Lied viele unterdrückte oder vergessene Gefühle wieder zum Überlaufen bringen wird..

Whitney Houston-My Love is your Love.

Das Lied, das mir meine Mutter immer vor dem schlafen gehen vor gesungen hat. Das Lied was wir zusammen gesungen haben, vor dem Tag an dem sie starb. Das Lied was ich an ihrer Beerdigung singen durfte..

Ich glaube ich musste ziemlich schlimm aussehen, da mich einige fragend mustern und sogar ein Mädchen aus der 7, glaube ich zumindest, auf mich zu kam und mich fragte ob alles in Ordnung sei.

Kurz schloss ich die Augen und atmete tief ein und aus, ehe ich mich auf den Weg zur Bühne machte um mir die Songs durchzulesen und mit der Band zu proben.

Nach 20 Minuten Proben kamen schon einzelne Schüler in die Aula und begaben sich auf ihre Plätze. Die 'Zuschauer' wurden immer mehr und meine Nervosität stieg auch mit jeder Minute.

Ich hoffe wir überstehen das ganze Problemlos, murmelt Em in Gedanken.

Hoffe ich auch.

Nach weiteren 10 Minuten waren alle Schüler und Lehrer in der Aula anwesend und die Band, sowie ich machten uns bereit für den ersten Song.

Die Schüler sowie die Lehrer waren ziemlich überrascht und auch verwirrt mich auf der Bühne stehen zu sehen, aber das Interessierte mich erstmal wenig, da ich mich auf den Song konzentrieren musste. Kurz schloss ich nochmal meine Augen, um mich zu sammeln, da begann auch schon die Melodie von Rolling in the Deep.

Ich weiß nicht wie ich mich anhörte aber was ich weiß, ist dass das eine ziemliche Erleichterung und auch Befreiung war wieder zu singen.  Jedoch verband ich auch Schmerz mit dem Singen. Die ganzen Erinnerungen an meiner Mutter, die ich so gut verdrängt hatte bis jetzt, kamen wieder hoch. Die alten Zeiten. Die guten Zeiten. Die Zeiten an denen noch alles OK war.

Das erste Lied war zu Ende, meine Stimme verstummt, genauso wie die Melodie kurz danach.

Kurz darauf erklang die Melodie von Make you Believe. Die ganze Zeit über hielt ich meine Augen geschlossen. Auch als das Lied vorbei war öffnete ich sie nicht. Auch wenn es sich dumm anhören mag, ich habe Angst vor der Reaktion, der Schüler und Lehrer.

Zögerlich öffnete ich meine Augen und blickte in bewunderte Gesichter. Keiner regte sich, es vergingen Minuten bis sich als erstes die Lehrer erhoben und anfingen zu klatschen. Nach und nach erhoben sich auch die Schüler und jubelten. Erleichtert und auch glücklich ging ich von der Bühne und setzte mich in die erste Reihe.

Schließlich erhob sich unser Rektor und fing an seine Rede zu halten, von wegen, dass das ein schönes Jahr war und bla bla bla.

Ich hörte nur mit einem Ohr zu, da ich mit meinen Gedanken ganz wo anders war.

Wäre Mom stolz wenn sie mich hier sehen würde? Würde sie glücklich sein? Hätte Dad angefangen zu trinken wenn der Unfall damals nicht gewesen wäre? Wäre ich trotzdem zu einem Eisblock mutiert wenn Mom noch am Leben wäre?

So viele Fragen und wie es scheint würde ich keine Antworten darauf bekommen.

Durch ein lahmes Klatschen wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Anscheinend hat der Rektor seine Rede beendet. Die Band erhob sich langsam, genauso wie ich. Ich folgte ihnen, bis wir hinter der Bühne waren und mir ein Mikrofon in die Hand gedrückt wurde. Langsam machte ich mich auf den Weg auf die Bühne, da sich die Band bereits hinter ihren Instrumenten gestellt hatte.  Kurz nach dem ich mich auf Position gestellt hatte, erklang auch schon die Melodie von Stay with me. Wieder schloss ich die Augen und fing an zu singen. Nach einer viel zu kurzen Zeit war das Lied auch vorbei. Kurz öffnete ich meine Augen um mich zu vergewissern, dass alles mit der Band ok ist. Auch sie blickten in meine Richtung, kurz nickte ich ihnen zu um ihnen zu verstehen zu geben, dass sie jetzt anfangen konnten Riptide zu spielen. Als auch die ersten Töne angespielt wurden schloss ich wieder meine Augen und fing an zu singen. Das gleiche auch bei Lego House von Ed Sheeran. Als wir fertig waren, wurde wieder einmal geklatscht und gejubelt.

Broken TrustWo Geschichten leben. Entdecke jetzt