Teil 16: In Gefangenschaft

1.6K 128 12
                                    

Entsetzt blickte ich über die Mauer. ,,Wer hat das getan?" hauchte ich. ,,Die Magie! Nur wenn man die Elementmagie missbraucht kann so etwas geschehen," murmelte Jason. Vor uns erstreckte sich eine weite Landschaft. Eine riesige Waldlandschaft. Nur nicht so ein Wald den man aus unserer Welt kennt. Nicht grün, voller Leben und mit dem Rascheln der Bäume, sondern grau und kahl. Kein einziger Luftzug brachte die Bäume zum Schwingen. Ein Geruch von Asche und Tod bedeckte den Himmel und löschte alle guten Gedanken aus. ,,Lass uns gehen. Ich kann das nicht länger mit ansehen," knurrte ich und lenkte meine Wolke vorsichtig in Richtung Boden. Nur verwelkte Blätter lagen dort, kein Gras.
Ich zuckte zusammen als die Blätter unter meinen Füßen augenblicklich zu Staub zerfielen als ich sie berührte. ,,Ich habe Angst," flüsterte ich. Jason sah mich mit ermutigendem Blick an, der sagen sollte, dass wir das schon zusammen schaffen würden. Ich wollte ihm zu gerne glauben, doch ich wusste nicht ob mein Verstand das auch konnte.
,,Wir werden die, die jetzt an uns glauben und hoffen nicht enttäuschen. Tu es für Océane, für Winny und...tu es für mich." Jasons Worte berührten mich so tief im Herzen, dass ich einfach seine Hände nehmen musste und sie nicht mehr losließ.

Zitternd liefen wir durchs Unterholz. Je weiter wir kamen, desto kälter wurde es. ,,Irgendwas ist an dieser Sache falsch. Wieso haben die Monster noch nicht versucht uns aufzuhalten?" fragte ich. ,,Das frage ich mich auch. Bestimmt wissen sie schon das wir hier sind. Es kann sein das sie uns in diesem Augenblick sogar beobachten." Mit diesen Worten schoss Jason herum und zog ein kleines, mit Runen oder anderen Mustern verziertes Schwert aus seinem Mantel hervor. Wo er das so schnell her hatte wusste ich auch nicht. Die roten, grünen und teilweise auch blauen Augen der Monster starrten uns, versteckt im Unterholz, an. Jetzt wo auch sie bemerkt hatten das sie uns nicht mehr im Geheimen beobachten konnten kam ein mindestens 2 Meter großes Monster hervor. Es bedeutete den Anderen sich nicht zu rühren, dann kam er auf uns zu. Langsam und bedrohlich. ,,Komm nicht zu nahe!" zischte Jason und fuchtelte unbeholfen mit dem Schwert. ,,Tu doch was. Ich dachte du kannst so gut mit dem Schwert umgehen," murmelte ich. Jason zitterte. ,,Kann ich ja auch. Also normalerweise. Irgendwas hält mich davon ab zu kämpfen. Ich glaub es ist aber auch besser so, denn wenn wir angreifen würden, könnten sie das auch. Den einen könnte ich mit Leichtigkeit besiegen aber alle zu..." Plötzlich schrie er auf, warf sich auf den Boden und krümmte sich. Das Monster war zwar stehen geblieben doch es starrte Jason konzenrtiert in die Augen. ,,Was machst du mit ihm," kreischte ich und warf mich auf es. Verzweifelt versuchte ich das Monster im Gesicht zu kratzen oder irgendetwas anderes zu tun um den Augenkontakt zu unterbrechen doch es hielt mich mit all seiner "Monsterkraft" am Arm fest. ,,Fass mich nicht an," knurrte ich und warf ihm eine glühendheiße Feuerkugel ins Gesicht. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet doch augentblicklich ließ es mich los und sackte mit einem Stöhnen zusammen. Als ich zu Jason sah, in der Hoffnung, er würde wieder auf seinen Beinen stehen, wurde ich jedoch enttäuscht. Er lag immer noch dort. Reglos. Mit blassem Gesicht. Schluchzend rannte ich zu ihm. ,,Bitte verlass du mich nicht auch noch," keuchte ich atemlos und drückte seine Hand.

Plötzlich wurde ich mit Gewalt von ihm weggezerrt und mir wurde eine graue, kalte Hand auf den Mund gepresst. Ich wollte schreien doch kein Wort kam aus meinem Mund. Wütend biss ich in diese Hand, aber das schien nicht zu helfen. Mein Herz raste und ich konnte mich nicht wehren. Die Elemente wollten mir einfach nicht mehr gehorchen. Das Schlimmste aber war, dass ich genau in diesem Augentblick in Ohnmacht viel. In dem Moment war ich auch schon fest davon überzeugt dass ich Jason nicht mehr helfen konnte. Das niemand ihm mehr helfen konnte. Das er tot war...

Hey, an diesem Punkt  wollte ich mich einmal herzlich bei allen Lesern für die 4K Reads bedanken. Das ist einfach unglaublich und ich hätte nie gedacht das diese Story so gut ankommt. Also, vielen lieben dank❤❤❤

ElementbändigerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt