Magnus POV
Seine blauen Augen ziehen mich magisch in ihren Bann.
Ich kann in ihnen so vieles lesen.
Scheu, Wut und Neugier.
Es ist so, als würden nur noch wir beide uns in dem überfüllten Raum befinden.
Alles andere rückt in den Hintergrund.
Es gibt nur noch uns.
Der Unbekannte hat schwarzes Haar, sowie markante Wangenknochen und diese wunderschönen blauen Augen.
Runen zieren seinen Hals, ganz präsent ist natürlich die Engelsrune.
Wie vorbildlich er doch ist.Er öffnet leicht seinen Mund, weiß mit der Situation nicht umzugehen.
Er scheint noch nicht so viel Erfahrung auf diesem Gebiet zu haben.
Also, ein Frischling.
Dann sollte ich alles so spannend, wie möglich gestalten.
Zu meinem Vorteil möchte genau jetzt sein Freund etwas von ihm.
Meine Chance.
Er dreht sich um und ich mische mich unter die Massen von Leuten.
Am liebsten würde ich sein Gesicht sehen, sobald er sich wieder umdreht.
Er wird sich umdrehen.
Ich weiß es.
Er ist jetzt neugierig, auch wenn er es niemals zugeben würde.
Es ist total süß, wie unbeholfen er doch ist.Irgendwoher kenne ich doch diese markanten Gesichtszüge und diese blauen Augen.
Mir stockt der Atem und jetzt wird mir auf einmal schlagartig alles klar.
Es hätte mir eben schon auffallen sollen.
Er ist ganz klar ein Lightwood.
Manchmal sind 800 Jahre auf dem Buckel zu haben, eben doch nicht alles.
Es ist gar nicht schlau sich mit einem Lightwood einzulassen.
Die Blutlinie der Lightwoods ist für ihre Präzision und Stärke bekannt.
Sie alle werden zu Schattenjägern ausgebildet, die zu den besten gehören werden.
Sie bekommen das schon in die Wiege gelegt.Ich sollte mich jetzt ganz schnell aus dem Staub machen und hoffen, dass er mich schnell vergessen wird.
Es würde nur Probleme geben.
Ich sollte mir aber lieber Sorgen um mich selbst machen, da ich weiß, dass ich diese blauen Augen und diese Statur nicht so schnell vergessen werde.Alec's POV
Wo ist er denn hin?
Er kann doch nicht einfach weg sein.
Er ist ja wie vom Erdboden verschluckt.
Es ist ja nicht so, dass es mich interessieren würde, aber er sah schon ganz interessant aus.
Diese Berge aus Glitzer und Strass standen ihm wirklich gut.
Er war eigentlich ganz...süß.
Jetzt sollten alle Alarmglocken bei mir schrillen.
Ich werde ganz sicher Niemanden mehr süß und attraktiv finden.
Ich weiß worauf das hinausläuft.
Alles wird wieder von Vorne losgehen und ich werde wieder in dieser misslichen Lage feststecken.Mir ist es als Schattenjäger außerdem gar nicht erlaubt eine Beziehung mit einem Schattenwesen oder gar Mundi einzugehen.
Gerade nicht, wenn diese Person nicht weiblich ist.
Gerade ich sollte mir dessen im Klaren sein.
Ich bin ein Lightwood und ich habe gewisse Pflichten zu erfüllen.
Ich muss auch immer an meine Familie denken.Ich kann mich nicht einfach kopfüber in das Ungewisse stürzen.
Damit könnte ich anderen schaden.Ich kann nicht schon wieder solche Schmerzen erleiden, wie mit Jace.
Das halte ich nicht noch mal aus.
Ich werde sowieso nur wieder verletzt werden.
Izzy würde jetzt sagen, dass ich nicht im Selbstmitleid versinken solle, aber es geht einfach nicht.In diesem Moment wird mir alles zu viel.
Diese vielen Gestalten, die sich schwitzend durch den Raum bewegen, ekeln mich gerade nur noch an.Ich springe auf und werfe dabei versehentlich das Glas von Jace um.
,,Alec!", schreit Jace mich an.
Ich lasse alles hinter mir, indem ich sie einfach stehen lasse und mich durch die Menge zwänge.
DU LIEST GERADE
Sparkle-Love (eine Malec-Fanfiction)
FanficAlec Lightwood ist unglücklich verliebt. Jace und Clary sind nun ein Paar, was ihn zu tiefst getroffen hat. Er versucht seine Gefühle zu verstecken, frisst alles in sich hinein. Er versucht zwar auf Clary sauer zu sein, aber er kann es nicht. Sein...