Kapitel 6

47 3 0
                                    

Nachdem ich noch eine Weile alleine in meinem Zimmer saß und nachgedacht habe, habe ich mich entschlossen etwas zum Mittag zu essen. Ich habe schließlich nicht gefrühstückt und dadurch jetzt einen Bärenhunger.

Nachdem ich mir einen Snack zubereitet habe sehe ich auf die Uhr. Mittlerweile ist es 12:25. Nicht mehr lange dann heißt es Shoppen mit Amy.

Punkt 13:00 Uhr klingelt es an der Tür. Das kann unmöglich Amy sein, sie ist nie so pünktlich.
Aber tatsächlich, als ich die Tür öffne, steht sie vor mir.
"Hey, was ist denn mit dir los? Es ist Punkt um 1", frage ich amüsiert.
Sie steht vor mir in der Tür und hüpft wie ein Gummiball auf und ab.
"Ja ich weiß, ich bin mal pünktlich, Weltwunder und so, egal können wir los? Und unterwegs musst du mir unbedingt von deinem Treffen mit Ethan erzählen. Was habt ihr gemacht? Habt ihr euch geküsst? Oder sogar mehr? Jetzt sag schon."

Während Amy wie ein Wasserfall auf mich einredet, ziehe ich meine Schuhe an und schnappe mir meine Tasche, die ich schon neben der Tür bereit gelegt hatte.
"Amy mach mal langsam, ich erzähl ja gleich, jetzt lass mich mal noch zu Jared, damit er weiß, dass wir gehen."

Ich gehe also nach oben und klopfe an seine Tür, an der einige Schilder mit "Danger" oder "Keep Out" hängen.
Er öffnet sie. "Was gibt's kleine?"
"Man ich hasse es wenn du mich kleine nennst. Ich wollte nur Sagen, dass wir jetzt shoppen gehen, du hast das Haus also für dich."
"Alles klar viel Spaß, kleine."
Er betont "kleine" noch extra, damit es mir noch mehr auf die Nerven geht. Ich verdrehen die Augen, laufe Richtung Treppe und rufe ein "Danke" über die Schulter.

Auf dem Weg erzähle ich Amy was ich mit Ethan gemacht habe. Diese Sache im Wald lasse ich allerdings weg. Schon irgendwie traurig, dass ich nicht mal meiner Besten Freundin davon erzähle.. Aber ich kann nicht. Sie hält mich bestimmt für verrückt...
Ich weiß nicht mal wie ich reagieren würde wenn sie mir sowas erzählt.. Würde ich ihr glauben?

Nachdem wir alle Sachen zusammen haben, gehen wir zurück nach Hause und kommen an einem kleinen Park vorbei.
"Sie mal, eine Elster", ruft Amy.
Oh nein.
"Nur eine?", frage ich unsicher.
"Ja, schau sie sucht was für Ihr Nest."
Als ich nicht antworte sondern weiter nach einer zweiten Elster Ausschau halte, bemerkt Amy, dass etwas nicht stimmt.
"Was ist los Jess? "
"Naja.. Du weißt ja ich bin leicht abergläubisch.. Es gibt da so einen Reim, der auf Elstern bezogen ist.

Eine fürs Leid.
Zwei für das Glück.
Drei für ein Mädchen.
Vier fürs Gegenstück.

Verstehst du jetzt? Es muss eine zweite da sein!"
Aber auch nach 5 Minuten suchen, haben wir keine zweite gesehen. Wir belassen es dabei und gehen nach Hause.
Natürlich bin ich längst nicht mehr so gut gelaunt wie vorher, aber ich versuche es so gut es geht zu überspielen. Amy ist sowieso viel zu aufgedreht um auf sowas zu achten. Während sie sich den Plan für Freitag überlegt, hänge ich meinen Gedanken nach.
Es ist Mittwoch. Für morgen ist ein Ruhetag geplant und Freitag heißt es, präparieren und erschrecken. Hoffentlich verstehen sie den Spaß auch und es passiert nix schlimmes.. Was wenn sich jemand verletzt..? Oder schlimmer? Was wenn diese Gestalt wieder auftaucht...?

"... Dann werden aus dem Versteck springen und den 4 einen ordentlichen Schreck einjagen. Was meinst du?"
"Ja ja, klingt super", sage ich etwas abwesend.
"Was ist los Jess? Was bedrückt dich?"
"Naja was ist, wenn was schief geht? Sich jemand verletzt oder so? "
"Es wird alles glatt laufen, vertrau mir."
"Na wenn du das sagst.. "

Wir planen noch bis spät Abends wie wir Freitag vorgehen. Jetzt muss Amy aber nach Hause. Diesmal geht sie alleine, wir haben ja auch kein Slender gespielt. :D
Allerdings bin ich jetzt ganz alleine.. Papa ist auf Montage bis morgen, Mama hat ein Firmenevent und Jared ist bei einem Kumpel und kommt garantiert erst gegen 3.
Ich hasse es hier im Dunkeln alleine zu sein...

Mein Magen beginnt zu knurren und ich beschließe mir was zu Essen zu machen, auch wenn ich eine scheiß Angst habe, dass jemand im Haus sein könnte. So bin ich nun mal. Ich könnte wissen dass hier ein Massenmörder rum läuft und würde trotzdem aufs Klo, wenn ich ma muss. :D
Verrückt, ich weiß. Aber was soll ich machen, Eigenschaften sind nun mal schwer bis unmöglich zu ändern.
Ich mach also überall das Licht an, damit ich alles sehe und gehe die Treppe runter.
Es ist so still, dass ich meinen eigenen Herzschlag höre. Ich sehe in alle Ecken um mich zu vergewissern, dass dort niemand ist.

Endlich in der Küche angekommen, entscheide ich mich dafür ein Sandwich zu machen. Toast, Sandwich Soße, Salat, Salami und Käse. Ein Klassiker. :D
Ich zumindest liebe es.
Jetzt noch zwei Dreiecke daraus machen und fertig. Ich schalte die Lichter wieder aus und kehre in mein Zimmer zurück. Dort schalte ich den Fernseher ein, es läuft gerade NCIS, und esse mein Sandwich dabei.

Plötzlich höre ich ein Geräusch von unten. Ich drehe den Fernseher leise, damit ich lauschen kann.
Ach das ist bestimmt nur Jared. Rede ich mir ein.
Ich öffne meine Tür und rufe: "Jared, bist du das?"
Keine Antwort.
"Jared? ", versuche ich es noch einmal.
Vielleicht hab ich mich nur verhört.. Ich gehe also wieder in mein Zimmer und setze mich vor den Fernseher.
Jetzt höre ich es wieder.
Oh man und wenn das ein Einbrecher ist?
Ich schnappe mir den Baseballschläger aus dem Flur, Jared hat früher gespielt, und halte ihn in Angriffsposition. Bereit jederzeit zuzuschlagen.
Langsam gehe ich die Treppe hinunter. Schritt für Schritt. Ich vermeide die eine knarrende Stufe. Jetzt bin ich im Flur. Rechts neben mir ist die Tür zum Wohnzimmer. Sie ist offen.
War die nicht vorhin noch zu?
Verdammt. Was war das? Ich könnte schwören da war gerade eine Bewegung in der Dunkelheit.
Ängstlich und voll Adrenalin gehe ich ins Wohnzimmer. Ich erkenne die Umrisse der Möbel. Es scheint alles wie immer zu sein.
Ich gehe weiter.
Nichts ungewöhnliches.
Meine Sinne sind wachsam. Irgendetwas stimmt hier nicht.

Plötzlich spüre ich zwei Hände auf meinen Schultern. Ich schreie. Dünne Arme umklammern mich. Halten mich fest. Ich versuche vergeblich sie abzuschütteln. War's das jetzt? Wird es so mit mir zu Ende gehen? Ich will noch nicht sterben!

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt