Annabeth
Ich sitze im Wohnzimmer und schaue über den Olymp. Der Olymp strahlt, erst vor kurzem sind neue Mächte erschaffen worden. Ich sehe Hestia, die zusammen mit Artemis durch den Park schlendert. Beide Göttinnen sehen so jung aus, obwohl sie schon seit Äonen leben. Sogar Poseidon ist auf dem Olymp. Er besucht oft Athene, die beiden sind zu Freunden geworden. Aphrodite kommt oft her, um nach mir zu sehen. Manchmal kann ich sie echt nicht ausstehen, doch momentan ist sie echt nett zu mir. Richtig gehört. Die Götter bestehen darauf, dass wir bis zur Geburt hier wohnen, damit sie mich im Auge behalten können. Im Moment wissen sie ohnehin noch nicht, was sie davon halten sollen, dass ich ein Kind bekommen werde.
9 Halbblute versuchen, die Gegner zu besiegen,
mehr als die ursprünglichen sieben.
Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit,
die Hilfe mehrerer Völker ist nicht weit.
Doch nur zwei retten die Welt.
Ein Bund ihr Leben erhält,
eiserne Ketten verankern die Tore,
zwei Seelen werden gerettet von Sonne und Tode
Das Enkelkind zweier Feinde, das Wasser der Wahrheit, ist das Ziel.
Ein wichtiges Leben steht auf dem Spiel.
Seine Eltern entscheiden über sein Leben,
wird es eine gute Zukunft geben?
Das Ende der Weissagung macht ihnen wahrscheinlich Angst. Der Rest der Prophezeiung ist wahr geworden. Wir waren neun Halbblute, haben Hilfe von den Geistern, Meeresbewohnern, Halbgöttern, Satyrn, Riesen und Giganten bekommen. Percy und ich haben uns geopfert, der Ehebund der Hera und der Bund der Liebe der Aphrodite haben uns das Leben gerettet. Die Tore des Todes sind aufgetaucht, Will und Nico haben Bianca und Luke aus der Unterwelt geholt. Unser Kind wird das Enkelkind von Poseidon und Athene, die alten Feinde, die nun allerdings nicht mehr ganz so verfeindet wirken. Alles ist wahrgeworden, nur das Ende ist noch offen. Ich habe Angst, Angst um mein Kind und meine Familie. Die Meisten denken, dass es vorbei ist. Das ist es nicht. Jetzt kommt erst das Finale. Meine Freunde sind bereits in Feierlaune, sie freuen sich darüber, dass sie alles überstanden haben. Nur Percy, die Götter und ich wissen, dass wir warten und vorsichtig sein müssen. Viele denken bestimmt, dass es nur ein Kind ist. Ein Kind kann uns nicht schaden. Aber alle Götter waren Kinder und haben auch als Kinder schon echt Scheiße gebaut. Auch Kronos hatte Angst vor seinen Kindern. Ein göttliches Kind könnte die Welt zerstören. Percy und ich waren schon echt mächtige Halbgötter, jetzt sind wir mächtige Götter, die gerade erst ihre Kräfte erhalten haben, nie geschwächt worden sind. Unsere Kräfte haben zwar noch nicht ihr volles Ausmaß erreicht, doch sobald sie das haben, sind wir gemeingefährlich. Zudem tragen wir Segen von Aphrodite und Hera, der Göttin der Heirat und der Geburt. Unser Kind kann nur eine Gefahr sein. Ich lege meine Hand auf den Babybauch und sehe mich im Salon um. Ein großer Raum, mit Marmorboden und mehreren Statuen an den Wänden. Es gibt eine Glaswand, vor der ich auf meinem Sessel sitze. In der Mitte des Raumes steht eine gemütliche Sitzgruppe. Ich mag das Haus, den Tempel, doch ich freue mich auch darauf, endlich wieder in der Menschenwelt wohnen zu können. Es klopft und ich drehe den Kopf nach hinten. Percy kommt durch die Tür herein. Er trägt Bermudas und ein schlabbriges T-Shirt sieht aber trotzdem echt gut aus. ,,Hallo Schatz. Wie geht es dir?" ,,Gut, was gibt es?" ,,Will ist da" Ich nicke und will mich erheben. Mein Mann hilft mir auf die Beine und geht mit mir in die Eingangshalle. ,,Will, guten Morgen" ,,Guten Morgen Annabeth, hast du schon Schmerzen?" Ich schüttle den Kopf und kralle mich an Percys Arm, da mir leicht schwindelig wird. ,,Gut, ich habe mich mit Hermes beraten. Wir werden dich in ein Krankenhaus bringen. In Camp wäre die Geburt nicht sicher genug" ,,Das verstehe ich. Macht ja auch Sinn. Aber wird man im Krankenhaus nicht merken, dass ich kein Mensch bin? Schließlich habe ich ja sogar goldenes Blut ... Hä? Im Krankenhaus gefährde ich doch dann sterbliche" Will zieht die Mundwinkel leicht nach oben. ,,Es ist ein Krankenhaus für Halbgötter. Und sogar mein Vater wird anwesend sein" Will hat jetzt ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Vater, er ist sein Lieblingssohn. ,,Ich höre förmlich das Aber", sagt Percy. In meinem Hirn rattert es. ,,Der Weg dorthin ist gefährlich Algenhirn. Das Kind und wir ziehen wahrscheinlich Monster an"
DU LIEST GERADE
Percy Jackson| Die Rückkehr der Gegner
Fanfic5 Jahre nach dem Krieg mit Gaia. Gaia ist geschlagen, die Helden sind zurückgekehrt. Leo ist nicht tot, er und Kalypso sind von Ogygia geflohen und leben jetzt im Camp Half Blood. Percy und Annabeth haben sich gegen Neu Rom entschieden, haben an ein...