,,Mum!" Bevor das Wort meinen Mund verließ, war es in meinem Kopf bereits tausende Male gefallen. Schweißgebadet fuhr ich in die Höhe. Meine Augen brannten wie Feuer und mein Herz pochte schmerzhaft gegen meine Rippen. Schweratmend wandte ich den Kopf nach links und rechts ,,Wo war ich?" Schwärze umfing mich und schien jegliche Geräusche abzudämpfen. Ich zitterte und meine Zähne schlugen grässlich laut aufeinander. Von irgendwo her musste Licht kommen, denn langsam erkannte ich schemenhaft meine Umgebung. Vielleicht gewöhnten sich meine Augen auch einfach nur an die erstickende Dunkelheit. Allmählich beruhigte sich mein rasselnder Atem und meine Hände, die ich unbewusst in den weichen Boden gekrallt hatte, entspannten sich. ,,Warte.. Weicher Boden?" Ich senkte den Blick und erkannte die Umrisse von Blättern, die einen größeren Haufen bildeten. Jemand musste sie dort aufgeschichtet haben. Ich lag unter den tief hängenden Zweigen einer alten Weide. In diesem Moment blendete mich ein grelles Licht und instinktiv hob ich die Hände vors Gesicht. Von der plötzlichen ungewohnten Helligkeit überrascht, zuckte ich vor Schreck zusammen, als mich eine Hand m Oberarm berührte. ,,Sie ist wach, ich glaub's nicht!", murmelte eine Stimme wie durch Watte, im ersten Moment konnte ich sie niemandem zuordnen. Generell sah ich noch relativ wenig, da sich meine Augen erst an die plötzliche Lichtumstellung gewöhnen mussten. Endlich erkannte ich Nele, die vor mir kniete und eine Hand ausgestreckt hatte. ,,Du bist wach!", wiederholte sie. Und dann sah ich Nele zum ersten Mal lächeln. Es war nur ein kleines Lächeln doch es passte viel besser zu ihr als ihr sonst abweisender Gesichtsausdruck und machte sie viel hübscher ,,Da wird sich Jay aber freuen!", lächelte Nele immer noch. ,,Er hat jeden Tag dreimal nach dir gesehen!" Sofort drängte sich mir die Frage auf: ,,Was ist passiert?" Nele wartete einige Augenblicke, als wolle sie ihre Worte abwägen, ehe sie antwortete. ,,Du hast einen echt krassen Blitz erzeugt, der die meisten Aussätzingen meterweise weggeschleudert hat. Die meisten von ihnen waren höchstwahrscheinlich gleich tot, die anderen können mit ihren Verletzungen nicht weit gekommen sein." Sie lächelte zufrieden. ,,Kurz darauf wurdest du ohnmächtig". Sie sah mich an und deutete mein entsetztes Gesicht völlig falsch. ,,Alles gut, du bist in Ordnung! Du hast ein paar Verbrennungen 2. Grades aber das kriegen wir wieder hin!" Ich wollte sie unterbrechen aber sie hatte sich schon umgewandt. ,,Ich hol dann mal Jay!" ,,Ich hatte Menschen umgebracht? In was war ich da bloß reingeraten?" Als sie schon fast draußen war, rief ich: ,,Nele warte!" Sie wandte sich um. ,,Warum bist du so nett du mir?"
Ihr Lächeln rutschte ihr aus dem Gesicht und für einen Moment entgleisten ihr ihre Gesichtszüge. Eine Sekunde später wurden ihre Augen wieder kalt und sie setzte ihre undurchschaubare Maske auf. Ohne ein Wort drehte sie sich um und ließ eine verwirrt Belle zurück.
,,Auch wieder unter uns?" Ich blickte auf und sah in hellblaue Augen, die mich verschmitzt angrinsten. Ich musste ebenfalls grinsen obwohl gerade alles auf mich einzustürzen drohte. ,,Sieht so aus!" Kurz darauf überschattete wieder Sorge Jays fröhliches Gesicht. ,,Wie geht's dir?" ,,Eigentlich relativ gut!", antwortete ich und versuchte mich aufzurichten, woran ich jedoch kläglich scheiterte. Fragend sah ich Jay an. ,,Durch den Blitz hast du viel Kraft verloren!", erklärte dieser. ,,Normalerweise erneuert sich diese ziemlich schnell wieder aber bei diesem mega Blitz..." Er schüttelte den Kopf. Erneut tauchten die roten Augen des kleinen Mädchens vor meinem inneren Auge auf und ich konnte ihre Finger immer noch über ein Gesicht kratzen spüren. Ich schauderte: ,,Jay, weshalb sind die Aussätzingen Kinder?" Jay seufzte als hätte er mit dieser Frage schon gerechnet. ,,Ich habe dir doch erzählt, dass einige Elementare mehr Macht wollen alles andere, deshalb werden sie ausgestoßen. Es gibt eine Prophezeiung, die jeder Elementar erhält und die über deine Zukunft aussagt. In ihr ist dein Lebenslauf vorgeschrieben, deine Bestimmung festgehalten. Auch ob ein Elementar einmal ein Aussätziger wird. Es ist ihm vorbestimmt. Deshalb werden diese Kinder ausgesetzt," beendete Jay seinen Vortrag. Mit großen Augen starret ich ihn an. ,,Die Kinder werden ausgesetzt? Einfach ihrem Schicksal überlassen? Das-das ist unmenschlich!" Meine Stimme hob sich. ,,Kinder aussetzten nur weil so eine bescheuerte Prophezeiung euch das vorschreibt? Was ist denn das für eine behinderte Einstellung! Seid ihr Elementare alle so arrogant oder nur weil.." Ich konnte den Satz nicht beenden weil Jay mich packte und nach vorne drückte. Sein Finger krallten sich in meine Oberarme doch ich wagte mich kaum zu rühren. Mein Gesicht schwebte zentimeterweit weg von seinem und ich konnte seinen gefährlich ruhigen Atem spüren. ,,Belle, hast du gesehen was die sind? Das sind keine Menschen, keine Elementare das sind Monster! Wir setzten diese Kinder", er spuckte das Wort förmlich aus , , ,doch nicht einfach so aus. Wir schützen damit unsere Welten und eure Welt! Diese Kinder sind gefährlich, ihre Kräfte sind außergewöhnlich stark und ihre Macht lässt sie wahnsinnig werden, frisst sie von innen auf!" Die Wörter hingen unausgesprochen in der Luft während wir uns anstarrten und ich fragte mich: ,,Wird das auch mit mir passieren? Wird meine Kraft über mich herrschen?" Jay beugte sich noch weiter vor, bis unsere Nasenspitzen sich fast berührten. ,,Nein, das wird sie nicht. Deine Prophezeiung ist anders!" Bevor ich fragen konnte wie sie denn lautete, hatte Jay sich bereits zurückgelehnt.
Ich merkte erst jetzt, dass ich zitterte. Jay hatte mir tatsächlich Angst gemerkt. Kaum merklich rutschte ich einige Zentimeter nach hinten und sah trotzdem den Schmerz in Jays Augen. Das Gesicht meiner Mutter spukte durch meinen Kopf und ich überlegte, ob ich Jay davor erzählen sollte. Generell von meinen seltsamen Träumen. Jay suchte meine Augen ab. ,,Was ist los?" Erschrocken blickte ich auf. ,,Du verheimlichst mir doch etwas." Jay runzelte die Stirn. ,,Nein, ich würde es ihm nicht sagen. Jay würde mich abhalten, meine Mutter suchen zu gehen. Und würde er mir meine Träume überhaupt glauben?" Ich blickte ich an ,,Sagt dir der Name Fr. Niria etwas?" Eine Sekunde lang huschte ein Schatten der Wiedererkennung über sein Gesicht, dann war alles wieder normal. Er schüttelte den Kopf. ,,Nein wer ist das? ,,Meine Nachbarin, eine alte Frau deren Hund ich oft ausgeführt hab." Bei der Erinnerung an Lucie, zog sich mein Brustkorb schmerzhaft zusammen. Hastig sprach ich weiter. ,,Sie hat mich gefragt ob seit der Sommersonnenwende etwas geschehen sei und hat seltsame Andeutungen gemacht!" Jay überlegte. ,,Vielleicht ist sie ja auch ein Elementar. Während der Sommersonnendwende sind unsere Kräfte ja am stärksten und in dieser Zeit hast du sie ja auch entdeckt!" ich nickte. ,,Stimmt". Trotz dem hatte ich das Gefühl, dass mehr hinter Fr. Niria steckte als nur eine alte Frau. ,,Wie seid ihr eigentlich weg gekommen?" Jay sah mich fragend an. ,,Ihr wart doch gefesselt an den Baumstamm und dann kam der Blitz und ich wurde ohnmächtig. Was ist mit euch passiert?" ,,Nele ist wach geworden. Sie hat ihre Wasserfähigkeiten eingesetzt um das Feuer um uns herum zu löschen und wir konnten uns befreien." Er sah mich an. ,,Noch irgendwelche Fragen, dir auf der Seele brennen?" Er grinste. Ich senkte den Blick. Wenn ich ehrlich war, gab es ungefähr zigtausende Dinge, die mir gerade durch den Kopf schwirrten. ,,Können Elementare Gedanken lesen?", platze ich schließlich heraus. Jay starrte mich mit einem Ausdruck totaler Verblüffung an, dann warf er den Kopf nach hinten und begann schallend zu lachen. Etwas eingeschnappt wartete ich bis er fertig mit Lachen war dann sah ich ihn abwartend an. Jay bemerkte meinen Blick: ,,Natürlich nicht! Belle, wir sind doch nicht in irgendeinem Science-Fiction Film oder in einer Folge Vampire Diaries. Aals ob wir Gedanken lesen könnten! Obwohl es schon cool wäre..." Nun musste ich wohl oder übel auch grinsen. Mit einem Mal wurde mir schwindelig und ich ließ mich zurück in die Blätter sinken. Jay war sofort an meiner Seite und seine Augen funkelten vor Besorgnis. Behutsam drückte er mich in die, plötzlich sehr weich erscheinenden, Blätter. ,,Du solltest dich jetzt ausruhen, du hast sehr viel Kraft verbraucht. Wir ziehen erst in ein paar Tagen weiter!" Den letzten Satz kriegte ich nicht mehr mit da mir die Augen zufielen und ich in einen tiefen Schlaf sank.
*JAY*
Leise verließ ich die kleine Weidenhöhle und atmete tief durch. Dann entdeckte ich Nele, die einige Meter entfernt, an einem Baumstamm lehnte. Als ich mich ihr näherte öffnete sie träge, wie eine Katze, erst das linke dann das rechte Auge. ,,Wie geht es ihr?" ,,Ganz gut", antwortete ich, war mit den Gedanken jedoch völlig wo anders. Nel beobachtete mich. ,,Aber es ist doch irgendwas, rück schon raus mit der Sprache!" Ich seufzte. ,,Belle hat von einer gewissen Fr. Niria erzählt". Neles Augen wurden groß und sie senkte ihre Stimme. ,,Fr. Niria?", raunte sie, ,,die von den Regierungen?" Ich zuckte mit den Schultern. ,,Möglich wär's aber wenn Fr. Niria Belle im Auge behalten sollte, wieso hat sie Belles Standort dann nicht längst an die Regierungen verraten?" Nun schaute auch Nele ratlos drein. ,,Und was ist mit ihren Blitzen? Wir können sie nicht immer unter Druck setzten oder in Gefahrensituationen bringen, damit sie einen kleinen Blitz erzeugt!" ,,Nein können wir nicht. Aber für den Anfang werden wir das wohl müssen."
Die Abendsonne sandte ihre letzten leuchtend roten Strahlen ehe sie hinter den Bergen versank und die drohende Dunkelheit zurückließ.
---------------------------------------------------
Heya ihr Lieben,
oh gott, tut mir so leid, dass ich nicht geupdatet hab:0 Mein Opa ist gestorben und Schule und so..:/ Aber i know, das sind alles keine Ausreden. Ich bin einfach nicht so schnell. Ich gebe mir bei jedem Kapitel so viel Mühe und das dauert so lange. Außerdem möchte ich _Wings nochmal Danke sagen. Sie hat sich bei ihrem Buch die Mühe und Zeit genommen mein Buch zu bewerten:D Und nun möchte ich euch einmal fragen: ,,Findet ihr mein Buch zu klischeehaft? Soll ich lieber ein Neues beginnen?"
So was glaubt ihr?;) Weshalb ist Nele so nett zu Belle? Wer ist Fr. Niria wirklich und was ist mit Belles Mutter? Freut mich wenn ihr eure Meinung sagt <3
Bis zum nächsten Mal!
Lina
DU LIEST GERADE
Belle- Das verbotene Element *wird aktualisiert*
Fantasy,,Belle, du hast eine Macht, die die Grenzen unserer Vorstellungskraft überschreitet. Eine Gabe, die alle vernichten könnte." Eindringlich sah er mich an. ,,Du bist hier nicht mehr sicher. Sie kommen, ich spüre es. Du musst mir jetzt vertrauen ehe...