# 5: Der weiße Opal

272 14 4
                                    

Nach Allem, was gerade passiert war, mussten sie erst einmal ihre Gedanken ordnen. Schweigend schlossen sie ihre Fahrräder auf und verstauten ihre Schultaschen in den dafür vorgesehenen Körben. Erst als sie den Wald erreichten redeten sie wieder miteinander. „Sollen wir nachschauen, ob Lukas oder Jason da sind?", erkundigte sich Amy. „Jep! Wir müssen ihnen ja alles erzählen und das Buch zeigen.", antwortete die Schwarzhaarige. Mit neuer Begeisterung radelten sie so schnell wie sie konnten über den schmalen Waldweg. Endlich bei den großen Himbeerbüschen angekommen, schmissen sie ihre Fahrräder förmlich darunter und veranstalteten ein Wettrennen bis zur Lichtung. Außer Atem standen sie nun da. Aber leider alleine. Enttäuscht eroberten die beiden die Baumkrone und ließen sich dort nieder. Immer noch aufgeregt verständigten sie Jason und Lukas sofort her zu kommen. „Ähm du Amy? Es tut mir Leid, was ich zu dir gesagt habe. Ich kann dich ja aus einer Sicht gut verstehen, aber trotzdem war es falsch und du kannst dich dafür entschuldigen.", meldete sich nun Liz zu Wort. „Ja du hast Recht. Auch mir tut der Streit leid. Und ich sehe ja ein, dass ich dir davon hätte erzählen sollen. Wäre ich an deiner Stelle gewesen, hätte ich mich auch so wie du verhalten und wäre dir auch in den Wald nachgelaufen.", erwiderte Amy mit ruhiger Stimme und ließ die Schultern sinken. Einige Zeit herrschte unheimliche Stille. „Wieder Freunde?", erkundigte sich Liz. Erstaunt blickte Amy ihre Freundin an. Sie hatte ihr so schnell verziehen und schien das Thema, dass sie sie angelogen hatte, bereits als „letzte Woche" eingestuft zu haben. „Freunde.", bestätigte Amy. „Naja, eigentlich heißt das ja Freundinnen", fügte Liz murmelnd hinzu. „Du Deutschlexikon.", erwiderte Amy daraufhin. Beide sahen sich an und prusteten los. Sie hatten ihre Freundschaft wieder gefunden. Und ihren Humor.

Die Jungs ließen nicht lange auf sich warten und erschienen sieben Minuten später auf der Lichtung. „Was gibt's?", wollte ein mürrischer Jason wissen, „Ich wollte gerade mit ein par Kumpels Pizza holen gehen. Ich hoffe ihr wisst was ich da verpasse." Nur mit Mühe verkniff sich Amy ein Kommentar. „Wir haben etwas herausgefunden.", begann sie. Und so erzählten Amy und Liz ihnen abwechselnd von ihrem Erlebnis. Als das Buch erwähnt wurde, war Lukas sofort Feuer und Flamme. Ähm ... Nein! Das ist wohl doch eher Amy... ach egal! Auf Jeden Fall Erkundeten die Vier das Buch. Dort standen nicht viele weitere wichtige Informationen für sie. Viele Artikel gingen über irgendwelche Personen oder Schlachten. Nur Lukas war ganz begeistert von dem Buch. Gegen Ende des Buches stießen sie auf fünf Seiten ohne Bilder, die auf Latein geschrieben waren. Jason, Liz und Amy verstanden daher nichts, denn sie alle hatten schon mit Spanisch und Englisch in der Grundschule angefangen. Doch das schien Lukas nicht davon abzuhalten, das Buch zu lesen. „Das ist doch nicht schlimm. Ich hab schon seit der sechsten Klasse Latein. Das heißt nicht das ich es kann. Aber gebt es mir bitte mit! Dann kann ich es auch Zuhause lesen.", bettelte er. „Klar! Was sollen wir damit? Du bist der, der am Meisten damit anfangen kann.", antwortete Jason für die Drei, was Amy zwar gar nicht passte, sie ihm jedoch leider Recht geben musste. Um das nicht zugeben zu müssen, schwieg sie lieber vollständig.

Schließlich wollte Lukas die Bädigungskräfte von Liz einmal sehen. Doch leider war hier kein Bach in der Nähe. Nicht einmal eine kleine Pfütze. Aber davon lies sich Liz nicht beirren. Zusammen mit Jason machte sie den nächsten Bach ausfindig und leitete ihn über die Lichtung. Voller Staunen beobachtete Amy den Kleinen Bach, der sich nun über die Lichtung wand und von ihrer besten Freundin geschaffen wurde. Mit einem prüfenden Blick erkannte Amy, das der Bach nicht besonders tief war und nicht besonders bereit. Mit einem kräftigen Sprung konnte man ihn leicht überwinden.

„Das war echt abgefahren!", lobte Amy sie. „Naja, aber Jason hat mir ja auch geholfen ... Aber es gibt noch Cooleres.", antwortete Liz und formte ein Schlange. Wie auch vorher im Klassenzimmer tanzte sie ruhig um die Vier herum, bis sie schließlich eine Schiff ähnliche Form annahm. Mit einer flüssigen Bewegung Liz' formte es sich zu vielen kleinen Kugeln, die sie auf den Bach abfeuerte. Beeindruckt starrten sie alle an. „Wow!", entfuhr es Lukas. Auch Jason schien beeindruckt, denn er musste zu Ersten Mal nicht seinen Senf dazu geben.

Welcome back ~ Avatar der Herr der Elemente Ff ~ Buch 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt