Wer kann es, wer nicht?

901 74 23
                                    

Kaum waren alle draußen und ein paar einfache Worte gewechselt, schon machte sich ein Verdächtiges Rascheln im Busch bemerkbar und alarmiert rannten alle los. Wegen einem Rascheln. Im Busch. Und husch alle sind weg? 
Während die meisten schon außer Sicht waren, stand ich also noch immer etwas perplex da und glotze dumm den Zwergen hinter her. Das rascheln wurde auch leiser und ich hatte nun verstanden wieso sie vor diesen Rascheln Angst hatten... es könnte ja ein Feind sein Larry! Meldete sich mein Unterbewusstsein und ich musste lachen über meine Dummheit...Ja und jetzt. Ja jetzt steh ich immer noch da und star Löcher in den Wald.
Vielleicht sollte ich.... JETZT GEH SCHON..... und so sprang ich in die Luft und machte mich an die Verfolgung. Immer wieder wich ich knapp Bäumen aus und flog in einer unmenschlichen Geschwindigkeit hinter meiner Gemeinschaft her.

Unter mir nahm ich etwas braunes, ebenfalls schnelles war, was mich alarmiert schneller fliegen ließ. Hastig landete ich dann mitten in der Gemeinschaft, die wohl von dem kurzen oder eher langen Sprint mal verschnaufen mussten. Schon wieder vernahm man ein Rascheln und diesmal war ich achtsam und spannte meine Muskeln an. Die Zwerge hatten ebenfalls ihrer Schwerter gezückt und richteten sie zu dem bedrohlich raschelnden Gebüsch. So mach dich bereit Larana...du musst jetzt schnell sein. So komm nur raus... ich warte.

,,DIEBE, MORDIO, MORDSGESINDEL!'', schrie es plötzlich und ein braunes etwas kam aus dem Gebüsch, das es mir unmöglich machte zu reagieren. Gandalf stellte sich schützend vor das braunen Ding und alle ließen die Waffen sinken. Hinter dem Grauen Zauberer tauchte dann eine Braune Mütze auf, zu der ein kleiner Mann gehörte. Er fuchtelte wild mit den Armen herum und erzählte Gandalf irgendetwas sehr hysterisch. Sicher das der nicht gefährlich ist? Also ich bin mir da nicht so sicher. Allgemein wie der Aussieht... das ist doch nicht normal! Schmutzige Kleidung, überrall Unrat von Tieren und... Was zum...?  Der Typ ließ sich gerade von Gandalf eine Stabschrecke aus dem Mund ziehen. Ne das muss jetzt aber nicht sein. Was ist das für ein komischer  Kauz... der hat sie doch nicht mehr alle.

Von weiten hörte man ein tiefes Heulen, das mich dann doch von diesen Anblick befreien konnte.

,,Gibt es hier Wölfe?'',  fragte Bilbo etwas eingeschüchtert und bekam ein ernstes:,, Keine Wölfe...!'' Zurück und schon sprang ein brauner Warg aus dem Gebüsch und fletschte seine Zähne. Doch der furchteinflösende Augenblick hielt nicht lange an, den schon spaltete eine Axt seinen Kopf.

Sofort hatte Gandalf Thorin an den Schultern gepackt und ihn eindringlich in die Augen starrte... fast schon gruselig und einschüchternd rüttelte der alte Mann an meinem Thorin herum:
,,Wem außer deiner Sitte hast du von unseren Vorhaben erzählt?'' Mit verwirrten Gesichtsausdruck antwortete mein König:
,,Niemanden!''

,,Wem?!''

,,Niemanden, ich schwöre. Was in Durins Namen geht hier vor?''

,,Man macht jagt auf euch!''

Sofort brach, ich glaube eine kleine Panik beschreibt es am Besten, aus und jeder sammelte all sein Zeug zusammen und etwas hilflos blickten sie den Grauen Zauberer an, der nur nebenbei bemerkt auch etwas bleich um die Nase war.

,,Ich kann sie ablenken!'', meldete sich dieser gruselige Einsiedler und erhob sein kleines Haupt.

,,Wie willst du das anstellen, das sind Gundabard- Warge! ''

,,Und das sind Rosgobel- Kaninchen'', damit zeigte er stolz auf seine Zugtiere:,, Die sollns nur versuchen!'' Und schon preschte er mit seinem Schlitten davon und man sah auch die gefährlichen Verfolger, die in einer unatürlichen  Geschwindigkeit sich an die Verfolgung machten. ,,Lauft!'', kommandierte Gandalf und alle Rannten. Mitten auf eine ungeschützte Wiese, wo nur ein paar Steine waren. Immer wieder versteckte sich die Gemeinschaft hinter den Steinen und sahen dem alten Kautz hinterher, der schon fast argrobatisch den Verfolgern entwischte. Wenn es nicht so ernst wäre, würde ich ja lachen... aber es war ja ernst.

Plötzlich wurde einer der Verfolger langsamer und blieb sogar stehen. Dir Augen des Wargreiter blickten genau zu uns.... oder besser gesagt zu mir? Verdammt, meine Gemeinschaft war weg. Ich stand alleine vor einem Stein und genau zu mir vielen seine Widerlichen Blicke. Er gab den anderen das Zeichen ebenfalls stehen zu bleiben und nun starrten vielleicht ein Dutzend Orks und Warge  zu mir. Sehen die mich jetzt oder was? Das kann doch nicht war sein.... immer die Falschen...

Plötzlich ertönte hinter mir ein qualvolles quicken und schreien. Erschrocken drehte ich mich um und ohne die Orks weiter zu beachten flog ich Hastig auf den Fels und starrte auf das Bild vor mir. Da standen meine Zwerge, Bilbo und Sera. Alle standen mit panischen Gesichtsausdrücken um dem Warg, bis dann sich das ankommen von weiteren Viechern ankündigte und sie sich so eilig wie möglich aus dem Staub machten. Doch die Späher waren schneller und griffen rücksichtslos an. Nori  versuchte seinen Angreifer mit seiner Schleuder aufzuhalten, doch das Resultat war leider, dass der Warg nur noch wütender war. Zum Glück sprang sein Bruder auf das Tier und erledigte es. Und wenn ihr jetzt meint ich steh hier nur rum und guck den anderen zu, dann habt ihr euch gewaltig geschnitten. Ich half wo ich konnte und kämpfte mit den beiden magisch aufploppenden  Schwertern. Doch auch ich war nicht allmächtig und so wurden wir immer weiter an einen Fels gedrängt.....  es wurde langsam bremzlich für uns. Ich hatte mich schützend vor allen aufgebaut und hatte meine Flügel ausgebreitet um meine Leute vor den Pfeilen zu schützen, die im Gefieder stecken blieben, doch keinen Schmerz fühlte ich.

,,Hier her ihr Narren!'', kam es dann von hinten und ich blickte mich um. Gandalf stand hektisch wirkend in einem Felsvorsprung und wank die Zwerge zu sich. Das ließen sich die Zwerge nicht zweimal sagen und es verschwand nach und nach einer im Loch. Weiter kämpfend machte ich mich auch langsam auf den Weg zu verschwinden.

,,Kili! '', rief dann Thorin, der noch immer nicht im Loch verschwunden war. Und mitten im Orkgetummel stand Kili. ,,Ist der von
Allen....!'', kam es dann auch von mir und wurde von meinen Gedanken sofort beantwortet.... Ja ist er ... Mit schnellen Flügelschlägen landete ich vor meinen Neffen und starrte die Orks kampfbereit an. Und siehe da, sie wichen sogar zurück?
Mit gezückten Schwertern trat ich auf das Gesindel zu und weitete meine Flügel aus.

,,Ja haut nur ab!'', rief Kili etwas überheblich: ,,Überlegt es euch lieber vorher wen ihr angreift. Wir..!!''

,,KILI!'', brüllte Thorin und Kili flitzte schnell zum Loch, sah seinen Onkel entschuldigend an und war auch schon verschwunden. Die Orks hatten währenddessen ihren Mut gepackt und rückten vor zum Angriff... mit Verstärkung. Zugegeben etwas eingeschüchtert trat ich meinen Schritt zurück, doch ich wusste, sie könnten mir nichts anhaben.

Gerade wollte ich ein Massaker starten, da ertönte von weiten ein Horn. Mein Kopf und deren meiner Gegner schnellte zu der Geräuschsquelle und was ich sah, war schon irgendwie Majestätisch. Über den Hügel kam eine Truppe bestehend aus Elben in Goldschimmernden Rüstung. Schneller als der Wind es wohl je sein könnte, kamen sie immer näher und die Orks sahen sich panisch um. Die Elben begannen mit Pfeil und Bogen die Orks niederzumätzeln, was ihn auch gut gelang.... das musste man ihnen wirklich lassen.... sie konnten kämpfen. Mein Volk verabscheute die Elben, besonders Thorin.

Einer der Elben schien mir direkt in die Augen zu blicken. Es war ein intensiver, musternder Blick den mir der Typ zuwarf. Ich wusste es einfach... er konnte mich sehen. Die Elben waren ein altes und teilweise kluges Volk und es war klar, dass sie die Extestens von Engeln wie mir schon entdeckt hatten. Ich sah ihm ebenfalls in die Augen und nickte dankbar. Ehe sich der Elb versah sprang ich in dieses Loch, das zur meiner Überraschung tiefer war als erwartet und so rutschte mir ein Schrei aus. Nun saß ich noch immer Baff am Boden und sammelte erstmal klare Gedanken, die es irgendwie geschafft hatten sich in einen riesigen Knoten umzumuntieren. Nach etlichen enknotungs Versuchen hatte ich es geschafft.
Mit geordneten Gedanken und Sinnen rappelte ich mich auf und huschte den schmalen, von Felswänden umgebenen Weg, entlang. Immer näher kommend an die Stimmen meiner Lieblings Zwerge... und Hobbit... den Zauberer mag ich nicht...und Sera auch nicht so.... also wie gesagt huschte ich schleunigst hinter her...



Ein Kapiii für euch an diesen herrlichen Feiertag^^ wie hab ihr denn euer Halloween so überstanden??? Habt ihr euch schon gegruselt^-^ ich hoffe das einfach mal.... wie immer haut eure kritik in die kommis, auch über Lob freu ich mich und dann sag ich mal bis denne

Lg

PUFFELMUS

Angel Of DurinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt