Dunkle Vergangenheit

817 78 11
                                    

Ruhe. Ich vernahm nur eine lockere, entspannende Ruhe. Und das war auch das,  was ich jetzt brauchte. Mitlerweile hatte ich es geschafft das Bett zu verlassen und so schlich ich nun durch Bruchtal. So manch ein Gedanke begrüßte meinen Kopf,  doch wurde sofort unterdrückt. Denn es war momentan nur Platz für einen Gedanken:

Wer war Damon?

Konnte ich ihm noch vertrauen? Und warum hat er das gemacht... und danach wirklich so getan als würde er es bereuen. Er war so...so verwirrt. Als hätte er nicht gewusst was er tat und im Letzten Moment realisierte er seine Handlung. Er war wie eine Bestie und ich hatte Angst. Angst vor Damon. Angst davor, was noch passieren wird.
Und so streunte ich durch das Tal und versuchte eine Antwort auf meine Fragen zu suchen und war eindeutig unachtsam, als ich in irgendjemanden reinlief. Sonst wäre es ja eigentlich egal... wenn es nicht jemand wäre,  der mich sehen und fühlen konnte. So wie der stets höfliche Elb, der mich mit seinen strengen Gesichtszügen eindringlich musterte.

,,Lady Larana, ist alles in Ordnung?'', fragte Elrond mit Einen Hauch von Besorgnis in seiner Stimme.
,,Ich will euch nicht mit meinen Problemen belasten!'', wich ich der Frage aus und dachte nicht wirklich darüber nach. Natürlich könnte ich ihn um Rat bitten, aber dann stellt sich doch die Frage, ob er auch mal die Schnauze voll hat. Die Fragerei kann nur aus höflichkeitsgründen angeklungen sein... vielleicht wünscht er sich einfach ein 'Ja alles Ok' , dass er zufrieden mit seinem Karma weiterschlendern kann.

,,Probleme? Meine Liebe, ich möchte Ihnen gerne Helfen'', sprach er ruhig und sofort war meine Anschuldigung gegenüber ihm verfallen. Wie konnte ich nur sowas denken? Also ganz ehrlich... ich schämte mich schon ein wenig und wie von selbst schaute ich auf die Seite... zum Glück konnte der keine Gedanken lesen.

,,Nun ja... also ich war, sagen wir es mal so, mit den Nerven am Ende und hab mich von einen Wasserfall geschmissen...''

Zögernd linste ich zu Elrond, der jedoch keinerlei Mimik verzog und nur stumm nickte, als wäre es ganz normal das sich labile Mädchen von Wasserfällen schmeißen....
,,Und ich hab auch die sichere Bestätigung das Engel nicht so einfach Sterben können..!'', ein emotionloses Lachen meinerseits :,, Ja also Damon hat mich dann 'versorgt' und als ich aufgewacht bin war er so... anders....''

,,Anders? Wie meint ihr das?'', wir liefen inzwischen langsam durch die überdachten Brücken. ,,Er war so aggressiv und... und er hat mich...''

,,Er hat sie was?''

,,Er hat mich geschlagen und dann... war er wie ausgewechselt'', meine Stimme klang inzwischen Verzweifelt:,,Ich weiß nicht was mit ihm los war und ob ich ihm noch trauen kann...''

,,Das ist für sich natürlich unerklärlich und genauso schockierend...'', er legte eine kurze Pause ein und legte sich seine nächsten Worte sorgfältig zurecht:,,Jedoch müsst ihr verstehen. Damon hatte eine schwierige Vergangenheit''

,,Was meint ihr damit?''

,,Bevor ihn sein Freund fand... ich denke ihr wisst schon ein paar Dinge über ihn'' Ich nickte stumm und schloss kurz die Augen. Damon, der vor mir auf der Wolke stand und mir seine Geschichte erzählte...
,,Bevor er Damon, ich sage mal auf den rechten Weg gebracht hat, war er ein Raufbold. Hochverschuldet, doch immer betrunken und auch manchmal gewalttätig..''

Das charmante Lächeln ging mir durch den Kopf. Es war ein traumhaftes Lächeln, dem man leicht verfiel und keinerlei anzeichen machte, das man es mit einem Raufbold zu tun hatte.
Doch dann flackert das Bild einer unkontrollierten Bestie auf und man vergisst auf der Stelle das Lächeln. Man sieht nur noch ein bedrohliches Tier vor sich.

,,Aber.. er war so bedrohlich... ich mein wie kam das auf einmal?''

,,Höchstwahrscheinlich hat ihn die Situation der Lage an etwas erinnert, das in ihm ein Verhaltensmuster hervor gerufen hat... ich denke das Bild einer wehrlosen Frau auf einem Bett liegend vor ihn hat ...''

,,Sprechen Sie nicht weiter!'', unterbrach ich ihn. Ich wollte nicht wissen an was Damon wohl dachte... obwohl ich es eigentlich wusste... ,,Aber das wird jetzt nicht immer so sein?''

,,Lady Larana... ich denke sie wissen wie Damon war als sie ihn zum ersten mal begneten.. und ich kann Ihnen garantieren das dies sein normales Verhalten ist...''

,,Ich hoffe das.....''

,,Trotz dessen sollten sie das Gespräch zu ihm suchen... so wie ich Damon kenne bereut er die Sache schon bitterlich...''

,,Ich.. werde es versuchen..'', in mir bildete sich unbehagen. Natürlich wollte ich ihm Verzeihen und Neu anfangen, doch ich hatte schon etwas Angst. Und genau dafür schämte ich mich. Ich hatte Angst vor einem Freund dem ich eigentlich Vertraute...
,,Danke Euch Herr Elrond!''

Der Elb nickte nur und verschwand. Wie eine vergessene Sache stand ich da und starrte dem Elben hinter her. Ok Larry... du musst dich zusammen reisen. Du tretest jetzt deinem Freund gegenüber, nicht deinem Feind!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach einem Weilchen Suchen fand ich Ihn. Damon saß locker auf einem Geländer und sah in die Ferne.

,,Damon!'', flüsterte ich vorsichtig und er drehte sich sofort um und starrte mich überascht, verwirrt und auch traurig an.

So.... langsam wirds auch mal wieder gut !^-^ Hoffe natürlich das es euch gefällt. Und bald ist ja Weihnachten ♡♡♡ lasst euch auf alle Fälle reich beschenken

LG
PUFFELMUS

Angel Of DurinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt