Schuhe

756 71 8
                                    

...Weiß der eigentlich wo es lang geht? Ja das war zumindestens eine berechtigte Frage,  denn Gandalf lief einen Weg entlang,  stoppte,  sah sich um,  zögerte und erst dann lief er weiter. Warum auch nicht? Hat ja einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck... wollen wir die Ironie zum Tee einladen?
Naja wie dem auch sei,  ging es nun immer Etappen Weise vorran,  sodass ich selbst aufs Laufen umgestiegen bin... und ich tat das eigentlich nicht so gern. Wie schön auch dieses Kleid war, fehlten hier eindeutig Schuhe. Ich latschte also Barfüßig über Stock und Stein und dachte über solche Dinge nach...

... Ich konnte Schwerter aufploppen lassen... geht das auch mit Schuhen? Ok,  ok. Schuhe. Konzentration Larana. Alle Gedanken auf ein paar Schuhe. Schuheeee. SCHUHEEEEE.

,,Hey,  nicht stehen bleiben..''

,,SCHUHEEEEE!!!!!'', rief ich nicht auf Damons Hinweis achtend aus und musste dann trauriger Weise festellen,  das mir keine Schuhe aufgeploppt waren. Wäre ja auch zu schön... Weil mir mussten ja meistens nur bescheuerte Dinge passieren... wie damals....

...,,Kann man so gehen ?'', fragte ich unsicher und starrte auf den beigen Stoff hinab,  der sich als ein schlichtes Kleid heraus puppte. ,,Ich bin mir da nicht so sicher...'', begutachten ich mich misstrauisch im Spiegel. Kleider waren einfach doof und standen taten sie mir auch nicht... also Warum fragt man sich an solchen stellen. Das Warum,  war einfach: Ich sollte mal Thorin's Welt sehen. Die des Prinzen und schrecklicher Weise musste ich bei denen Essen. Also so richtig vornehm.

,,Du siehst Klasse aus keine Angst!'', grinste Thorin,  nahm mich an der Hand und führte mich durch den Erebor. ,,Ich seh bescheuert aus!'', murrte ich nur und lies mich hinter her schleifen. Thorin lachte nur und zog mich weiter. ,,Du musst auch mal sehen was ich hier so machen muss!''

,,Ja.. ne... also das bleibt lieber dein Kram.. ich glaub das kannst du besser als ich''

,,Nichts da junges Fräulein, das musst du jetzt mit ertragen''

Und so wurde ich unter Protest weiter verschleppt und er zeigte mir alles und jeden. Als das alles abgehakt war... kam das eigentliche Schlimme. Das Essen. Doch ohne das ich auch etwas machen konnte befand ich mich an einem reichlich bedeckten Tisch neber Thorin. Auch seine Geschwister waren anwesend, doch das war mir erstmal egal. Denn alle, also fast alle starrten auf mich und so fehl am Platz wie gerade fühlte ich mich lange nicht mehr.
Endlich wurde die restlichen Speisen reingebracht,  aber irgendwie dachte mein Körper so ,,Stehen wir doch mal auf!'' Und so schwang ich mich vom Stuhl,  rempelte einen Zwerg an,  der etwas zu Essen trug. Aber natürlich musste das Essen als einziger Fliegen und das auf einen anderen Zwerg. Dieser erschrak so gewaltig das er seinem Sitznachbarn mit dem Arm eine pfefferte und so ging das irgendwie weiter bis dann ein kleiner Krieg ausbrach. Essen flog durch die Gegend und ich stand noch immer da und starrte auf die Gesellschaft. So auch Thorin. In diesen Moment hätte ich gern gewusst was er dachte, aber vielleicht war es auch gut so Es nicht zu wissen, wer weiß...

Die Situation begann föllig zu eskalieren als einer seine Waffe zückte. Das hier wäre bestimmt nicht gut ausgegangen,  wäre nicht der König selbst dazwischen gegangen... oder einfach gesagt,  er war zur Tür herein gekommen.

Alles verstummte. Alles starrten nur zum König, der nur ernst in der Tür stand und dann langsam auf die Gesellschaft zu Schritt.

,,Wer ist hier für verantwortlich?'', erklang die strenge Stimme Thrors und musterte jeden argwöhnisch. Ich sage es mal so... ich war kurz davor schreiend rauszurennen und mich einfach zu verstecken....
Doch dann kams etwas anders. Die Zwerge erzählten, wer wen provozierte und am Schluss stand der Zwerg mit dem Essen im Rampenlicht. Bühne frei für meinen Untergang..

,,....Geschubst, und zwar von Ihr!'', petzte dieser und alles was starren konnte, tat dies. Der König sah mich nicht gerade freundlich an und ich selber versank im Erdboden.

,,Ja also... das war alles nur ein Unfall. ... und ich glaube ich muss noch dringend was erledigen!'', druckste ich herum und machte mich auf den Weg zur Türe, huschte hindurch und rief noch ein 'Tschuldige' in den Raum ehe ich verschwand....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Okeee... jetzt war ich ein bisschen abgeschweift. Also jedenfalls war ich ein Magnet Für bescheuerte Situationen, aber diese Erkenntnis zauberte mir auch keine Schuhe her. So kommen wir zum Schluss, das alles wieder nur reiner Schwachsinn war und nur Zeitverschwendung.

,,Wie wärs mit Weiterlaufen?''

Ow, stimmt ja... Damon war ja auch noch da. ,,Ja schon gut...!'', murrte ich und setzte mich in Bewegung und versuchte möglichst eilig die Strecke vet zu machen, die ich bei meinen Schuh- Aussetzer verloren hatte. Und so tabste ich ohne Schüchen über den Weg, Richtung alten Zauberer, der irgendwie nicht platt wird...obwohl wir schon ein Weilchen unterwegs sein müssten. Naja wir waren jetzt in so nem Gebirge und zum Glück war ich Temperatur beständig, sonst wäre es ein bisschen frostig um meine nackten Füße und ich hätte noch einen Grund zum Klagen von Schuhen....

,,Schuhe wären schon was!'', mischte sich Damon in meine Gedanken ein und starrte auf seine Füße. ,,Ganz meiner Meinung mein Lieber....'', nuschelte ich als Antwort und lief auf meine Füße guckend den Weg entlang.
So Schöne Halbschuhe wären schick. Passend zu Kleid... oder Stiefel? Kleid und Stiefel... kann man das Wagen? Hmmm.... und für Damon auch so plumpige Dinger mit Schnallen... für den plumpigen Typ, ein plümpiges Stüfelchen. Ja und wenn wir dabei sind... vielleicht ne Jacke? Hätte zumindestens mehr effekt. Also wenn man zum Beispiel los geht, dann kann man seine Jacke noch richten und einen dramatischen Abgang machen... hätte doch wa... WUHAAAA

,,Aufpassen  Arien!''

Und eine Hand packte meinen Arm und zog mich mit voller Wucht gegen den Oberkörper meines Retters... wie es sich herausgestellte...
Vor mir hörte einfach der Weg auf und ich hätte es wahrscheinlich nicht mal gemerkt wenn ich da unten schon zertrümmert läge.
Fassungslos starrte ich in den Abgrund, dann zu Damon, dann wieder zum Abgrund... wieder zu Damon. Er sah mich einfach nur lächelnd an und es schien es überhaupt nicht zu stören, das wir praktisch aneinander klebten. Anders als mir. Das war nah. Das war zu Nah! 
,,Ähm ... Danke'', ich drückte mich vielleicht etwas zu schnell von ihn ab und sah ihn nicht an. Ich konnte das erstmal nicht so schnell. Ich wollte erstmal auf Abstand... aber trotzdem hatte er mich vor dem Absturz bewahrt... Was mir zeigt und das wusste ich eigentlich schon immer, er würde mir nie was antun wollen und das damals war nur ein... Unfall? Ja. Damon würde sowas nie wollen... er war ein Freund.

,,Ja.. also wir sollten dem Zauberer folgen, sonst ist der Weg! ''

Ja da hatte er recht. Der Alte Graue war in einer Felsspalte verschwunden und schon auf den Weg nach sonst wo hin. Er wusste ja irgendwie wolang es ging. Naja und so quetschten wir uns zu ihm hinter her und liefen durch diesen Tunnel oder was auch immer das war, halt immer dem Zauberer hinter her......

Nochmal obwohl es leider schon wieder rum ist, Frohe Weihnachten!!! Da wäre uns Larry fast schon wieder wo runter gefallen... schön aufpassen auf sie ^-^ Naja das wars auch schon.

LG
Puffelmus

Angel Of DurinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt