1
Jade war nervös. Ihr Herz klopfte wie wild und sie konnte nur schwer atmen. Nachts in leeren, dunklen Gassen, ließ es sich nicht leicht gehen. Überall waren Schatten die ihr Angst machten. Ratten liefen wild herum und es schien als wüssten diese nicht wohin. Hier und da Geräusche von denen man nicht wusste woher sie kamen. Fledermäuse hatten ihren Nachtflug und attackierten herumlaufende Insekten. Die Geschäfte waren alle geschlossen und nirgendwo brannte mehr Licht. Jade kam es vor als wäre sie der einzige Mensch auf der Erde. Sie blickte auf ihre leuchtende Armbanduhr. Es war kurz vor halb zwölf. Ihr kam vor als wäre der Weg elend lang. Endlich konnte man die Straße sehen. Zu Jades Erleichterung, war der Gehsteig gut beleuchtet. Das Licht gab ihr das Gefühl von Geborgenheit und ihre Angst wurde weniger. ,,Korey ist ein Trottel!", dachte sie. ,,Er muss sich ja einbilden extra um Mitternacht eine Party zu machen!" Jades Gesicht verzog sich zu einer bösen Miene. Sie war genervt. Ihr Rucksack, den sie mitschleppte, war schwer. Als ihr bester Freund Korey in der Schule verkündete, dass er vor hatte eine Party zu veranstalten, war Jade noch begeistert. Sie konnte es kaum erwarten mit ihm und all den anderen in der Klasse Party zu feiern und nachher in Koreys Garten zu campen. Doch diese Begeisterung verflog, nachdem ihre Eltern keine Zeit hatten sie zu Korey zu fahren. Ihr Vater war reicher Geschäftsmann und ihre Mutter Friseurin. Sie hatte eine kleine Schwester, die ihr sehr am Herzen lag. Anders als bei anderen Geschwistern, hatten sie eine gute Beziehung zu einander. Jade und ihre Familie wohnten in einer Villa in der Follow Street. Dort lebten die meisten reichen Leute der Stadt. Wie zum Beispiel ihre beste Freundin Lucy Darksen. Sie konnte ihr all ihre Probleme erzählen ohne Angst zu haben, dass ihre Freundin sie weiter plaudern würde. Korey, Lucy und Jade waren allerbeste Freunde und das für immer. Natürlich hatten sie auch manchmal Zoff gehabt, aber am Ende vertrugen sie sich wieder. Jade ging die Straße entlang, bis sie Koreys Haus sah. ,,Endlich!", dachte sie. Jade klopfte an der Haustür. Keiner kam. Sie wollte noch mal klopfen, als Korey die Tür aufmachte. Er hatte braunes Haar und seine blauen Augen funkelten im Dunkeln. Extra zur Party hatte er ein ,,Rolling Stones" - T- shirt an. ,,Hi !" ,begrüßte Korey sie. ,,Hey.", sagte Jade. Korey sah sich draußen um. Er wirkte verwirrt. ,,Wo ist Lucy ?", fragte er Jade. ,,Sie ist krank und konnte deshalb nicht kommen.", antwortete sie ihm. Korey war ein bisschen enttäuscht ,das sah man ihm an. Er und Jade gingen ins Haus. Sie war wohl die Erste die kam, denn sonst war keiner hier. Am Tisch lag eine Schüssel voll Chips und zwei volle Getränkeflaschen. Im Radio spielten sie gerade ,,Dance with somebody" von Whitney Houston. ,,Tolle Stimmung hier", witzelte Jade. Korey grinste. ,,Noch ist keiner hier, aber das wird sich ändern. Hier läuft dann eine mega- coole Party!" Korey freute sich schon auf alle Gäste. Er konnte es kaum abwarten und er war fest der Meinung seine Party würde der größte Hit werden!
DU LIEST GERADE
Gefangen
HorrorJade wird verfolgt. Sie erhält mehrere Drohungen, doch von wem? Als sie plötzlich entführt wird, verändert sich ihr Leben schlagartig. Geheimnisse offenbaren sich, von denen sie vorher nichts wusste...