Flucht

1.8K 85 4
                                    

PoV: Luna

Nachdem ich mich von meinen "Eltern" verabschiedet hatte, zog ich auch schon los. Zum Glück wurde ich mit diesem Zauber belegt. Ohne den wäre ich wohl verloren und ohne meine Mutter. Schnell machte ich mich auf den Weg in den Wald. Ich wanderte eine Weile unwissend umher, bis ich auf die Karte sah. Hmm...es ergab keinen Sinn. Ich hatte mich verlaufen. Aber ich fühlte mich im Wald wohl. Ich schloss meine Augen, atmete die Luft tief ein und ging einfach gerade aus. Hier fühlte ich mich mit jedem Baum verbunden. Nach 5 Minuten habe ich hinaus gefunden und stand auf einer großen Wiese. Ich musste noch mindestens einen Tag über die Berge laufen, damit ich endlich in der Stadt ankam. Hinter mir hörte ich ein Knacken. Vor Schreck lief ich los. Ich war hier nicht zum Spaß. Wie ein gehetztes Reh lief ich über die endlose Wiese. Am Himmel konnte ich die Umrisse von den Bergen erkennen. Erst jetzt viel mit auf, dass es dämmerte. Trotz des Zaubers taten meine Beine weh. Ich entschloss mich eine Pause einzulegen. Suchend sah ich mich um. Neben einem See stand eine große Trauerweide. Lächelnd setzte ich mich zu der Trauerweide und schlief ein.

Was war das? Ein Geräusch von Schritten verursachte bei mir eine Gänsehaut. Schnell schlug ich meine Augen auf. Es war Dunkel und der Mond schien auf den schönen See. Schnell stand ich auf und kletterte auf die Trauerweide. Würde ich losrennen, würden sie mich finden. Vielleicht hatte ich eine Chance. Ich kletterte in die Baumkrone und versteckte mich in den Ästen. Der Wind wehte angenehm in meine Richtung.
2...es waren 2 Männer. Woher ich das wusste weiß ich nicht. Ich wusste es einfach. Und da kamen sie. Sie schienen sich zu unterhalten. Ab und zu konnte ich nur ein Fluchen hören, sowie die Worte: "Er wird uns den Hals umdrehen wenn wir sie nicht finden."
Ich machte mich noch kleiner. Die Männer gingen in Richtung Wald. Als ich sie nicht mehr sah, sprang ich von der Trauerweide und lief weiter zu den Bergen. Ich hatte Angst, dass kann ich nicht leugnen, aber ich musste zu ihm. Plötzlich viel mir auf, dass mein Magen ziemlich schmerzte. Ich hatte Hunger. Vorsichtig sah ich mich um. Nichts. Ich machte meine Tasche auf und nahm mir ein Brot raus. Erst jetzt viel mir auf, dass ich ein schwarzes Top, eine Tarnhose und dazu passende schwarze Stiefel an hatte. Mum schien meine Klamotten auch verzaubert zu haben. Es war das erste mal, dass ich sie zaubern gesehen habe. Jetzt erst viel mir auf, dass ich kaum etwas über meine "Familie" wusste. Ich biss noch einmal von meinem Brot ab und beobachtete den Sternenhimmel. Wie lange hatte ich ihn nicht mehr gesehen.

Ist er nicht wunderschön?

Sofort drehte ich mich um. Doch dort war nichts.

Ja. Ich frage mich wie viele Sterne wohl am Himmel sind.

Und plötzlich schlug mir eine Erinnerung Wort wörtlich ins Gesicht. Ich war so überrumpelt, dass ich nach hinten viel.

*Flashback*
Sakura und ich saßen auf einem Hügel und beobachteten den Sternenhimmel.

"Ist er nicht wunderschön?"

Ich nickte.

"Ja. Ich frage mich wie viele Sterne wohl am Himmel sind."

Sakura fing an zu Lachen. Sie Lachen zu hören machte mich glücklich.

"Wahrscheinlich gibt es soviele Sterne wie Sand am Meer."

Ich nickte und lehnte mich an Sakura. Dann schloss ich meine Augen und war in einem tiefen Schlaf gesunken.

*Flashback- ende*

Vorsichtig richtete ich mich auf. Schon wieder eine Erinnerung. Plötzlich konnte ich wieder Schritte vernehmen. Diesmal schien es aber weiter weg zu sein. Sofort sprang ich auf und rannte weiter. Ich entfernte mich immer weiter von den Schritten und machte erst eine Pause, als ich an einem weiteren Baum ankam. Sollte ich weiter gehen, oder eine Pause machen? Doch die Antwort bekam ich schneller als gedacht. Ein paar Meter von mir entfernt konnte ich einen kleinen Schatten sehen. Reflexartig sprang ich auf einen Ast und beobachtete das Wesen. Es war klein und hatte etwas auf dem Rücken. Es sah aus wie ein kleines Schwert...Plötzlich öffnete es seine grünen Augen und funkelte mich böse an. Erst jetzt viel mir auf, das es aus sah wie eine Katze. Es zog sein Schwert und richtete es auf mich, bevor es auf mich zu rannte. Die Katze war schnell. Irgendwie sah es süß aus, wie sie versuchte mich anzugreifen. Moment mal...wie sollte ich mich verteidigen?
Da geschah es. Während die Katze auf mich zu sprang, konnte ich deutlich erkennen, wie sie plötzlich wuchs. Das überraschte mich so sehr, dass ich nicht reagieren könnte und sie mich vom Ast auf dem Boden beförderte. Sie drückte mich auf dem Boden und hielt mir die Klinge an mein Hals, die ebenfalls deutlich gewachsen ist.
Die grünen Augen funkelten mich an und jetzt erst konnte ich das Fell der Katze erkennen. Es sah aus, wie das eines Leoparden. Ansonsten sah sie aus wie eine Katze. Vielleicht fragt man sich, warum ich wusste, dass das eine Katze ist...nun ja...sie trug einen Rock und ein ein T-shirt. Was ist das bloß für eine Katze?

"Ähm.. darf ich fragen was du von mir willst?"

Langsam machte sie mir echt Angst...

"Ich bin wegen eines Auftrages hier. Ich muss ein Mädchen finden und es zu jemanden bringen. Tja, du siehst nun mal genau so aus wie das Mädchen."

"Du musst mich verwechseln."

"Das denke ich nicht."

Sie hielt ihr Schwert noch etwas näher an mein Hals und ein Kloß bildete sich in meinem Hals. Da kam mir eine Idee. Neben uns lag ein Stock, ich könnte...

"Komm nicht auf die Idee mich bekämpfen zu wollen. " In ihren Augen blitzte etwas auf das ich nicht deuten konnte.

"Ach und wie soll ich mich dann bitte verteidigen? "

Ein knurren kam von ihr. Und da geschah es. Sie ließ einen Moment locker und ich schubste sie zur Seite, schnappte mir den Stock und sprang auf. Diese verdammte Katze! Ihr Augen loderten vor Wut. Dann sprang sie auch schon wieder auf mich los. Sie schwang ihr Schwert, doch glücklicherweise konnte ich mit dem Stock den Angriff von ihr blocken. Sie schlug noch paar mal auf meinen Stock, bis ich ihn in ihre Richtung drückte. So starrten wir uns angespannt an.

"Mein Schwert hätte deinen Stock schon lange in zwei Teile gepalten. Wer zum Teufel bist du?"

Sie hatte recht. Der Stock sah nicht gerade stabil aus. Trotzdem hatte ich das Gefühl, das ich mich mit ihm schützen konnte...
Ich verstärkte den Druck und bezweckte damit, dass die Katze das Gleichgewicht verlor und nach hinten stolperte. In ihrer Bewegung schrumpfte sie und sah mich erschrocken mit großen Augen an.

Schritte...

Ich packte die kleine Katze und rannte weiter. Sie sah mich erschrocken und verwirrt an. Den Stock hatte ich weggeworfen. Da waren sie auch schon. Hinter uns ertönten Stimmen. 2...nein 3 Männer fingen an laut zu fluchen.

"Warum nimmst du mich mit?" fragte die Katze in meinen Armen misstrauisch.

Entschlossen starrte ich in Richtung Berge.

"Sie haben ein Gildenabzeichen. Du nicht. Ich weiß nicht, ob die auch hinter mir her sind, aber wenn ja, dann bin nicht nur ich, sondern auch du in Gefahr."

Sie blickte mich mit großen Augen an.

"Woher weißt du, dass sie in einer Gilde sind?"

"Es klingt komisch, aber ich konnte es spüren."

Dann schwieg sie. Erst, als wir die Berge erreicht hatten, ließ ich sie schwer atmend runter.

"Danke...."

Ich lächelte sie an.

"Warum hast du mich eigentlich angegriffen? Bist du eine Kopfgeldjägerin oder so?"

Sie schüttelte den Kopf.

"Ich bin nicht wirklich in einer Gilde. Ich werde als Maskottchen behandelt. Sie sagten mir, wenn ich dich fange, könne ich dann ein Mitglied werden. Aber mir ist Dank dir die Lust daran vergangenen. Irgendwie....ich weiß das klingt komisch, da ich dich gerade noch angegriffen habe, aber wäre es okay, wenn ich dich begleite?"

Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich fing an zu lächeln und hockte mich zu ihr runter.

"Ich bin Luna."

Lächelnd hielt ich ihr meine Hand hin. Sie fing ebenfalls an zu Lächeln. Dann wurde ihr Blick finster.

"Ich habe keinen Namen. Mir hat jemand vor langer Zeit jemand ein Name gegeben, aber durch einen Unfall erinnere ich mich nicht mehr daran..."

"Okay, dann werde ich dir einen Namen geben!

Ich nenne dich..."

_______________________
Das war es für dieses Kapitel. Ich hoffe es hat euch gefallen :)
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Ideen habt, könnt ihr sie mir in die Kommentare schreiben :D

Fairy Tail- Just A Dream?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt