Kapitel 16 ✔️

643 32 1
                                    

Wie jeden morgen wachte ich wegen des klingel'ns meines Weckers auf. Als ich es dann endlich aus dem Bett geschafft hatte ging ich meiner täglichen morgen Routine nach:

Aufstehen

Schminken

Anziehen

Tasche packen

Frühstück nehmen

zur Schule fahren

Als ich dann an der Schule ankam stand ich noch am Eingang der Schule um eine zu rauchen, da nahm ich auf einmal eine Person in meinem Augenwinkel wahr achtete aber nicht auf sie da ich dachte das es nur irgendein Schüler sei. Doch auf einmal merkte ich eine warme große Hand auf meiner Schulter. Ich drehte mich schlagartig um und sah in zwei Bernstein farbene Augen. Es war Mr. Solzman.

{N= Nate L= Lisa}

N: Rauchen ist ungesund *zwinker*

L: Ich weiß Mr. Solzman, aber das hier ist mein Körper und nicht ihrer

ohne Vorwarnung nahm Nate mir die Zigarette aus der Hand

N: zu erstmal ist keiner hier da kannst du mich ruhig Nate nennen und zweitens lasse ich bestimmt nicht zu das du deinen Körper damit kaputt machst.

Sagte er und nahm einen tiefen Zug von meiner Zigarette

L: Jaja der klügere gibt nach zwinker

N: Dir ist schon bewusst das ich nicht nachgeben werde?

L: Und dir ist hoffentlich bewusst das mit dem klügeren nicht du gemeint warst

in ihrer Stimme lag ein hauch von Sarkasmus. Seine meine verfinsterte sich schlagartig

N: Ich könnte meinem Bruder gegenüber andeuten, dass er nicht so großzügig mit dir seien soll was den Gesangsunterricht angeht falls du weiter so ungezügelt mit mir sprichst.

L: Achso apropos Gesangsunterricht...

Das Klingeln zum Schulbeginn schnitt Lisa das Wort ab.

N: Wir sehen uns später und mit dem Gesangsunterricht das klären wir in der großen Pause

sagte er und ging. Nun setzte sich auch Lisa Bewegung da sie nicht wieder zu spät kommen wollte.

Die ersten beide Stunden hatte Lisa Mathe, welche nur schleichend an ihr vorbeizogen.

Als es dann endlich zur großen Pause geklingelt hatte ging sie auf direktem Wege zum Lehrerzimmer um nach Mr. Solzman zu fragen. Jedoch hatte sie kein Glück den er war nicht da. Also begab sie sich auf die Suche nach ihm fand ihn aber nirgends. Also ging sie langsam und nichts ahnend zum Biologieraum wo auch schon die anderen Mitschüler warteten. Kurz darauf kam auch schon Mr. Solzman und schloss den Raum für die Schüler auf.

Als dann alle Schüler auf ihren Plätzen saßen begrüßte er sie und sagte das es heute eine Überraschung gäbe. Und schon begannen die Schüler zu tuscheln was die Überraschung wohl seien könnte.

{N= Nate L= Lisa}

N: Ruhe bitte! Beruhigt euch.

Die Schüler wurden still.

N: So und jetzt bitte ich Lisa nach vorn

Lisa's Kopf schoss blitzartig in die Höhe und sah Mr. Solzman verwirrt an.

L: Warum?

N: so zu aller erst die Fragen stelle hier immer noch ich und du kommst jetzt bitte nach vorn du tust ja gerade so als würde ich beißen.

L: weiß man's?

konterte sie und ging nach vorn

N: Ich werde jetzt mal so tun als hätte ich deine letzte Bemerkung nicht gehört habe.

L: Und was soll ich jetzt hier? Ein Tänzchen vorführen?

N: Also ich persönlich hätte nichts dagegen aber wir alle wissen erst die Arbeit und dann das Vergnügen.

Sie rollte mit den Augen und sagte

L: Was wollen sie denn nun von mir?

N: Also meine Frage an dich ist welche Auswirkungen hat das Rauchen auf die Lunge?

L:Ist das ihr Ernst?

N: Nein das ist mein Horst.

Die Klasse brach in Gelächter aus und auch Lisa konnte sich ein lächeln nicht verkneifen.

Teach me loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt