Kapitel 17 ✔️

599 24 0
                                    

{N= Nate L= Lisa}

L: Sie haben mich total aus dem Konzept gebracht wie lautete die Frage doch gleich?

N: Also nochmal extra für dich welche Auswirkungen hat das Rauchen auf die Lunge?

L: Soweit ich weiß schädigt das Rauchen nicht nur die Lunge sondern auch die Mundhöhle, die Zähne, die Stimmbänder und den Kehlkopf. Viele Menschen nehmen die kurzfristigen Auswirkungen überhaupt nicht ernst und wundern sich dann wenn bei ihnen unheilbarer Lungenkrebs diagnostiziert wird. Auch schädigt das Rauchen die Lungenbläschen und die Bronchien.

N: Aber dann stellt sich mir die Frage warum du rauchst obwohl dir bewusst ist das es deine Stimmbänder zerfressen wird?

L: Nun erstens ist das mein Körper und zweitens hatte ich nicht vor mit meiner Stimme Karriere zu machen. Dürfte ich mich dann wieder an meinen Platz setzen meine Beine fangen langsam an zu schmerzen

N: Ich wusste gar nicht das eine Frage so auf die Beine geht, aber ja setz dich.

Die klasse interessiert es nicht weiter Lisa setzte sich und verhielt sich den Rest der stunde ruhig. Dafür hatte Mr. Solzman die klasse voll im Griff.

Als es dann endlich zum Stundenende geklingelt hatte bat Mr. Solzman Lisa noch einen Moment da zu bleiben.

N: Ich werde dir als Belohnung für deine sehr gute Leistung die du dazu noch unvorbereitet erbrach hast eine 1 geben.

L: Und ich möchte mich für mein Verhalten im Unterricht entschuldigen.

N: Gut zu wissen, dann werde ich meinem Bruder nicht von deinem Zucker süßen verhalten erzählen. *zwinker* So und jetzt husch in den Unterricht wegen nachher sprechen wir uns in der Hofpause.

Sagte er und schob sie aus dem Raum

Lisa dachte sich ihren teil und ging zum Deutschunterricht welcher auch nur schleppend an ihr vorbeiging.

In der Pause ging sie dann wieder zum Lehrerzimmer um nach Nat zu fragen welcher diesmal auch da war.

{N= Nate L= Lisa}

L: So wie haben sie sich das heute Nachmittag eigentlich vorgestellt?

N: Also ich habe mir das so gedacht ich hole dich gegen 15 uhr ab dann fahren wir gemeinsam zu meinem Bruder du hast Unterricht und gegen 18 Uhr fahren wir wieder heim.

L: Ja so können wir es machen, soll ich noch was bestimmtes mitnehmen?

N: Nö denke nicht, ihr werdet euch eh erstmals kennenlernen und dann eventuell noch ein bisschen singen.

L: Ok super dann sehen wir uns nachher.

N: Ich ruf an wenn du runter kommen sollst.

Auch die restlichen Schulstunden gingen nur schleppend um und schließlich Lisa ging nachhause um sich fertigt zu machen.

Teach me loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt