"Ich habe so Angst, ihn zu verlieren. Ich weiß nicht, wieso, aber ich fühle mich, als werde ich ihm nicht gerecht. Er ist alles, was ich nicht bin und noch so viel mehr. Er liebt mich für alles, was ich bin und tue; zumindest sagt er das. Ich kenne mich selbst gut genug, um zu wissen, dass er es nicht lange mit mir aushalten wird. Ich möchte ihm so viele Frage stellen - wieso ich, wieso wir, wieso hier und jetzt - und doch fühle ich mich nicht würdig genug, das überhaupt fragen zu dürfen. Ich entschuldige mich ständig und obwohl er es am Anfang noch süß fand, merke ich jetzt, wie es ihn langsam nervt.
Was ist, wenn aus einem "Ich liebe Dich" ein "ich weiß nicht, ob das wirklich das ist, was ich möchte" wird? Ich habe so Angst davor, dass er mich irgendwann genauso abstoßend findet wie ich. Ich möchte doch nur einmal gut genug für jemanden sein. Eigentlich sollte ich glücklich sein, jemanden gefunden zu haben, der mich so liebt, wie ich bin, doch ich glaube ihm nicht, dass er mich so liebt, wie ich bin. Vielleicht erhält er eine Fassade aufrecht, doch aus welchem Grund sollte er mich belügen, was seine Liebe zu mir angeht? Ich bin so hin- und hergerissen zwischen glauben und widersprechen, annehmen und zurückweisen, lieben und hassen...
Nachts liege ich wach und überlege, wieso er mich lieben sollte. Jemanden wie mich. Er könnte jede haben. Er ist hübsch, intelligent, lustig und interessant. Wieso also sollte er jemanden wie mich wollen? Ich bin das Gegenteil von ihm. Unattraktiv, naiv, langweilig, kaputt. Ich will nicht seinen Untergang bedeuten, aber ihn gehen zu lassen würde meinen Untergang bedeuten. Und jetzt muss ich entscheiden, was wichtiger ist: Mein quasi nicht vorhandener Selbsterhaltungstrieb oder meine Liebe zu ihm. Wenn ich ihn gehen lasse, liebe ich ihn so sehr, dass ich nicht zulassen will, dass ich ihn zerstöre und wenn ich an ihm festhalte, schade ich ihm nur."
DU LIEST GERADE
Weird Thoughts
De TodoManchmal erdenke ich mir Gespräche, wie sie hätten laufen können oder es vielleicht tun würden, auch wenn es nie passieren wird; manche sind aber wirklich so passiert. Vielleicht ist ja jemand daran interessiert. Ich schreibe dies hier primär für mi...