Prophezeiungen
Fünf! Fünfmal habe ich es jetzt schon bei Gwen versucht. Und sie hat immer noch nicht abgehoben. Vermutlich, weil die ganze Zeit besetz war. Wie lange Telefonierte sie denn bitte?
Raphael hatte sich inzwischen auf sein Zimmer verzogen, sodass ich allein auf meinem Sofa saß und auch allein meine Probleme regeln musste. Danke Bruder!
Das Handy klingelte und in mir keimte ein Funken von Hoffnung auf, dass es Gwen sein könnte. Doch es war nicht Gwen. Verdammt! Es war nur Falk. Sein 32 Anruf um genau zu sein. Bei den SMS hatte ich bei 50 aufgehört zu zählen. Der konnte es auch übertreiben!
Ich weiß noch, wie ich zu Falk gemeint hatte, dass Gwen überhaupt nicht mein Typ sei und er sich deswegen keine Sorgen machen sollte, dass ich mich in sie verlieben könnte.
Oh Gott, war ich damals dumm und naiv gewesen. Wobei damals, relative war. Immerhin war das ganze erst ein paar Tage her.
Ich ging in den Flur zu meiner Jacke und holte die Papiere von Paul aus der Tasche.
Da bei Gwen ja eh die ganze Zeit besetzt war, konnte ich meine Zeit auch sinnvoll verbringen. Richtig?
Ich öffnete den Umschlag, in dem die Papiere waren. Es kamen vier Zettel zum Vorschein und ich nahm sie, um sie mir genauer anzuschauen. Wer weiß, was Paul mir da wieder untergejubelt hat?
Doch die Papiere sahen wirklich aus wie Prophezeiungen. Jedenfalls sahen sie den Papieren in Temple zum Verwechseln ähnlich.
Bevor ich mir den Inhalt der Papiere näher anschaute, versuchte ich Gwen noch einmal zu erreichen. Aber natürlich, wie sollte es auch anders sein, war immer noch besetzt. Wieso konnte ein Mensch solange Telefonieren? Mal ehrlich, ich würde vermutlich mittendrin einschlafen.
Ich nahm mir wieder die Papiere zu Hand und begann sie erst mal alle zu lesen.
Zwölf Säulen tragen das Schloss der Zeit.
Zwölf Tiere regieren das Reich.
Der Adler ist zum Aufstieg bereit.
Die Fünf ist Schlüssel und Basis zugleich.
So ist im Kreis der Zwölf die Zwölf die Zwei.
Der Falke schlüpft als Siebenter und ist doch Nummer drei.
Naja, dass kannte ich. Aber da hörte sich nichts mit >tot< raus.
Ich legte die erste Prophezeiung zur Seite und nahm mir die Zweiter zur Hand.
Opal und Bernstein das erste Paar,
Achat singt in B, der Wolf-Avatar,
Duett – Solutio! - mit Aquamarin.
Es folgen machtvoll Smaragd und Citrin,
die Zwillings-Karneole im Skorpion,
und Jade, Nummer acht, Disestion.
In E-Dur: Schwarzer Turmalin,
Saphir in F, wie hell er erschien.
Und fast zu gleich der Diamant,
als elf und sieben, der Löwe erkannt.
Projection! Die Zeit ist im Fluss,
Rubin bildet den Anfang und auch den Schluss.
OK, diese Prophezeiung war mir auch nicht neu. Vielleicht hatte Paul sich ja ganz einfach geirrt. Immerhin, war er ja noch nie die hellst Kerze auf dem Geburtstagskuchen.
DU LIEST GERADE
Smaragdgrün - Gideons Sicht
Fanfictiondas gab es zwar schon oft, aber ich wollte es selber mal versuchen. SMARAGDGRÜN aus Gideons Sicht! (pausiert)