Das erste kennenlernen

70 4 0
                                    

Oh Gott,hatte ich gerade geträumt,oder war das wirklich passiert? Hatte sich dieser Junge mir gerade wirklich vorgestellt?Nein,das konnte doch nicht sein,was wollte er denn von MIR? Aber anscheinend stimmte es schon,denn er schaute mich jetzt erwartungsvoll an. Ach,ja,stimmt,er hatte ja seinen Namen gesagt.Tim...Tim! Was für ein wunderschöner Name! Ich wollte gerade in meinen Träumen versinken,als er sich räusperte. Oh,nein,wie peinlich,ich hatte immer noch nichts gesagt vor lauter nachdenken. Also stellte ich mich ebenfalls vor:“Ah ok,ich bin,ähm,ich heiße Chiara,also Kiki,also eigentlich...ähm..“ Und schon wurde ich wieder rot wie eine Tomate. Warum musste auch sowas immer mir passieren? Warum konnte ich nicht einfach sagen:“Hi,ich bin Chiara.“? Aber nein,ich stotterte natürlich vor mich hin und bekam nur die Hälfte heraus! Und jetzt lachte er auch noch mit diesem süßen,verschmitzten Lächeln. Ich merkte,dass er genau wusste,wie er ein Mädchen zum dahin schmelzen brachte. Dann sagte er immer noch mit einem Lächeln auf den Lippen:“Also,du heißt Chiara aber deine Freunde nennen dich Kiki,habe ich das jetzt richtig verstanden?“ „Ja,genau.“ Jetzt probierte ich es mit einem schüchternen Lächeln. .Dann fragte er:“Darf ich mich kurz zu dir setzten?“ Ähm,was für eine Frage,natürlich dürfte sich ein so hübscher und süßer Junge neben mich setzten. Doch ich musste cool bleiben,denn er musste ja nicht gleich erfahren,dass ich für ihn schwärmte. Also antwortete ich:“ Klar,setzte dich. Danach setzte er sich mir gegenüber. Eine kurze Pause entstand,die mir langsam peinlich wurde,denn er starrte schon die ganze Zeit in meine Augen,also musste ich ihm auch in die Augen schauen. Wow! *-* Was für Augen! Er hatte eisblaue Augen,die mich anstrahlten. Plötzlich brach er das Schweigen:“ Also ich will ja nicht aufdringlich sein,oder so,aber wohnst du eigentlich hier in der Stadt?“ „Ne,ich wohne außerhalb. Und du?“ Mehr wollte ich nicht sagen,denn ich kannte ihn ja erst seit kurzer Zeit,man wusste ja nie,mit wem man es zu tun hatte. „Ah,cool,ich wohne hier gleich ein paar Meter entfernt. Ist echt cool,wenn man nur ein paar Meter zu seiner Arbeit laufen muss!“ Und wieder lachte er. „ Kann ich mir vorstellen.“ Auch ich lachte dieses mal. Er wollte wirklich mit mir ins Gespräch kommen,denn er erzählte gleich weiter:“Also,wie gesagt,eigentlich bin ich nicht so einer,der jedes Mädel gleich anspricht,aber ich musste...“ Ich hörte ihm aufmerksam zu und schaute ihn mir dabei etwas genauer an. Er hatte ein rundes,aber nicht dickes Gesicht mit ein vereinzelten Sommersprossen,die ihm sehr gut standen. Sein Gesicht war makellos,keine Pickel waren zu sehen. Außerdem hatte er eine kleine Stupsnase und einen schön-geformten Mund mit roten Lippen. Seine Haare waren dunkelbraun,meine Lieblingsfarbe bei Männerfrisuren. Sie waren nicht kurz und auch nicht lang,sie waren so wie sie die meisten Jungs in seinem Alter trugen,doch sie passten einfach perfekt zu seinem Gesicht. Plötzlich merkte ich,dass er mich wieder anlächelte und fragte:“Also?“ Oh,nein,ich hatte ihn vor lauter Mustern nicht mehr zugehört. Was hatte er nur gesagt? Das war schon wieder so peinlich! Mir blieb keine andere Wahl,also sagte ich:“Ähm,sorry,ich war kurz in meinen Gedanken,was hast du gefragt?“ Und schon wieder lächelte er mit diesem verdammt süßem Lächeln. „ Nachdem ihr dir erzählt habe,warum ich dich angesprochen habe,wollt ich wissen,ob du hier schon öfters warst.“ Ne,oder? Ich hatte gerade nicht wirklich verpasst,warum er mich angesprochen hatte,oder? Was,wenn er gesagt hatte,dass er mich hübsch fand oder ganz anders,dass er mich nur angesprochen hatte wegen Nellie,weil er an sie drankommen wollte. Er bemerkte scheinbar meinen Blick,denn er sagte dann:“Keine Sorge,ich habe nur gesagt,dass du mir von Anfang an sympathisch warst und ich dich deswegen ansprechen musste.“ Puh,Glück gehabt! Er fand mich also sympathisch? Das war schon mal ein Anfang. „Achso,ok,und zu deiner Frage,nein,ich bin heute das erste Mal hier.“ Und um auch mal etwa zu flirten,fügte ich noch hinzu:“Aber ab jetzt werde ich wohl öfters kommen.“ Ich merke,dass ihm der Satz gefiel,denn diesmal lächelte er schüchtern.Doch er hatte sich gleich wieder und sagte dann verschmitzt:“ Aha, und kommst du vielleicht wegen einer bestimmten Person ab jetzt öfters?“ „ Hmh...wer weiß?“ :) Plötzlich sah ich,wie Nellie auf uns zukam. Oh nein,nicht jetzt. Nellie war ja wirklich die beste Freundin,die es gab. Doch leider verliebten sich alle Jungs,die ich mochte,in sie. „Oh,hei“,fing sie an. Tim drehte sich zu ihr um. „Oh,äh,ich sitze auf deinem Platz.“ Dann stand er auf. Nein,das lief alles in die völlig falsche Richtung. Doch Nellie reagierte genau richtig:“Ne,ne,passt schon,ich setzte mich einfach auf die andere Seite.“ In dem Moment kam eine andere Bedienung zu unserem Tisch und schaute zu Tim.“Tim,du sollst nicht mit den Mädels flirten,sondern bedienen. Los,steh auf!“ „Ich komm sofort“,antwortete er. Dann drehte er sich zu uns. „Also Mädels,ihr habt's gehört,ich muss weiter machen. Sorry,aber war schön mit dir Kiki. Ich hoffe doch,dass wir uns wiedersehen?“ Nellie warf mir einen vielsagenden Blick zu. „Ähm,ja,wär cool. „Wir tauschten noch unsere Nummern aus,dann bezahlten wir und verließen das Café. Beim rausgehen lächelte Tim mir noch einmal zu. Wie ich dieses Lächeln liebte!

Liebe gesucht,Vollidiot gefundenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt