Meine Freundin saß mit Jan und Tim auf Philipps Bett und lachte über irgendetwas witziges. Oder aber Sie lachte, weil das ihre Art zu flirten war.
Auch Jan und Tim lächelten. In diesem Moment war ich so unfassbar eifersüchtig auf Hanna.Ich wollte wieder umdrehen und zurück zu Malen gehen, aber da hatte Hanna mich schon entdeckt. "Hey, Paula! Komm doch her!" Rief sie und klopft auf die Matratze. Was sollte ich tun? Ich beschloss mich neben Tim zu setzten, vielleicht könnten wir ein halbwegs gutes Gespräch anfangen während Hanna und Jan um die Wette flirteten. Hanna sagte irgendwas, aber es ging an mir vorbei, alle Worte im Raum wurden ein einziges Stimmengewirr und irgendwann nur noch laut und schrecklich. "Ich glaube ich sollte dann mal schlafen gehen!" Murmelte ich. "Och komm schon, Paula! Es ist doch gerade erst so richtig lustig!" Versuchte Hanna mich zu überreden. "Ich gehe trotzdem. Morgen wird es sicher anstrengend werden und da will ich ausgeschlafen haben!" Argumentierte ich. "Okay. Vielleicht hast du recht und ich sollte auch mitkommen..." Überlegte Hanna. "Du kannst doch jetzt noch nicht gehen!" Protestierte Tim. "Gerade wo wir uns so gut unterhalten!" Fügte Jan hinzu. Diese Worte waren wie ein Stich. Ein Stich in mein armes kleines Herz. Aber ich zwang mich zum Lächeln. "Genau!" Bestätigte ich und wünschte mir dabei einerseits, dass Hanna sich dafür entschied, doch mitzukommen, weil sie dann nicht mehr mit Jan flirten konnte, aber andererseits, dass sie blieb, denn ich wusste nicht ob ich sie den ganzen Abend ertragen konnte. Und noch bevor eine Seite die Oberhand gewinnen konnte antwortete das rothaarige Mädchen: "Ach was, Paula. Ich komm mit! Ist sicher wirklich besser wenn wir morgen ausgeschlafen sind!" Lächelte sie und ich fragte mich unwillkürlich, ob dieses Lächeln echt war. " Ihr solltet auch darüber nachdenken!" Wandte sie sich nun an die Jungs.
Hanna und ich gingen stillschweigend nebeneinander her zu unserem Zimmer.
"Und wie hat dir der Abend gefallen?" Fragte sie mit einem strahlenden Lächeln auf dem Gesicht als ich die Zimmertür hinter uns zu gemacht hatte. "Super!" Log ich und zwang mich ebenfalls zum Lächeln.
Hanna nickte. "Mir auch! Tim und Jan sind so nett! Du hast so Glück dass sie auf deine Schule gehen!" Schwärmte Hanna. Ich zuckte mit den Schultern. Dazu wollte ich jetzt mal keine Stellung nehmen! Das war vielleicht Hannas Meinung! Aber sie war ja auch in Jan verliebt und Jan auch in sie! Plötzlich regte mich Hannas Verhalten dermaßen auf..."Weißt du, ich glaube Jan mag dich!" Sprudelte es aus der Rothaarigen hervor. Das war der Tropfen der Fass zum überlaufen brachte! "Ach ja? Das denkst du vielleicht! Oder nein, wahrscheinlich denkst du das NICHT mal! Aber weist du was? Das regt mich auf! Dein Verhalten und dann immer dieses "Er steht voll auf dich!" Den Scheiß kannst du dir sparen!" Schrie ich. Hanna sprang erschrocken zurück. "Tschuldigung..." Murmelte sie. Aber ich ging ohne sie eines Blickes zu würdigen an ihr vorbei Richtung Bad...
♡♥♡♥
Das sechste Kapitel...
Ich hoffe es hat euch gefallen. Dienstag oder Mittwoch wird das nächste Kapitel kommen, ich würde mich freuen wenn ihr dann wieder vorbeischaut :)
Und wir findet ihr das Verhalten von Hanna bzw. Paula?
DU LIEST GERADE
Summerholidays on Beach
Teen FictionSommerferien. 6 Wochen Langeweile? Nein. Ganz. Sicher. Nicht. Nicht dieses Jahr! Diesen Sommer wird Paula nämlich im Beach - Camp verbringen. Dort trifft sie allerdings auch Jan, der ebenfalls in ihrem Verein spielt. Aber so richtig kennen lernen s...