Als ich zu unserem Zimmer zurück ging, um mich um Hanna zu kümmern, machte ich mir Gedanken über mein Gespräch mit Max.
Er konnte unmöglich wissen, was alles passiert war. Und selbst wenn - ich hatte ja nichts verwerfliches gemacht. Nur mit Jan Volleyball gespielt und das war ja in einem Volleyballcamp völlig normal. Und mich von ihm eincremen lassen. Aber auch da war wenig dabei oder? Und wer hätte es denn sonst machen sollen?
Als ich unser Zimmer betrat, saß Hanna in sich zusammen gesunken auf ihrem Bett. "Jan ist echt ein Idiot!" Schimpfte sie. "Es war gerade so schön, fast dachte ich, Tim würde mich heute küssen! Er hat meine Hand gehalten und mich sogar kurz umarmt, nach dem Beachvolleyballspiel!" Jammerte meine Freundin. Ich ließ mich neben ihr nieder und legte einen. Arm um sie. "Tim wird sich schon weiter bemühen - man sieht doch wie sehr er in dich verliebt ist!" Versuchte ich sie aufzumuntern. "Ich weiß nicht! Als Jan dann plötzlich da war... Da war ich doch plötzlich uninteressant für ihn!" Erwiderte Hanna. "Vielleicht schüchtert ihn einfach das Beisein seines besten Freundes ein?" Überlegte ich. Hanna sah mich skeptisch an. "Immerhin möchte man gerade am Anfang ersteinmal Zeit zu zweit verbringen!" Fügte ich hinzu. "Und was wenn nicht?" Fragte Hanna. "Tim ist Hals über Kopf in dich verliebt, das sieht doch jeder Blinde! Und wenn nicht, wenn er nur spielt, dann hat er dich nicht verdient!" Sagte ich entschlossen. "Aber warum macht Jan sowas?" Wollte Hanna wissen. "Weil er ein Idiot ist!" Antwortete ich. Aber mir kam noch eine andere Erklärung in den Sinn: Eifersucht! Was wenn Jan selber in Hanna verliebt war und nun alles daran setzte, sie und Tim auseinander zu bringen, um selber mit ihr zusammen zu kommen? Ich sprach diesen Gedanken nicht aus, einfach um keinen Streit zu provozieren. Außerdem sollte mich das doch gar nicht stören, ich hatte doch Max. Und unser Telefonat hatte sich so gut angefühlt! Allerdings hätte es sich auch gut angefühlt, Jans Hände auf meinem Rücken zu spüren und von ihm eingecremt zu werden.
War es möglich, dass Jan mich nur eingecremt hatte, um Hanna eifersüchtig zu machen? Oder um überhaupt jemanden zu haben?
Eine Mischung aus Wut und Angst stieg in mir hoch. Wut auf Jan, der vielleicht in Hanna verliebt war und nur mit mir spielte und Eifersucht, weil ich von ihm geliebt werden wollte! Aber wollte ich ihn auch zurück lieben?
DU LIEST GERADE
Summerholidays on Beach
Teen FictionSommerferien. 6 Wochen Langeweile? Nein. Ganz. Sicher. Nicht. Nicht dieses Jahr! Diesen Sommer wird Paula nämlich im Beach - Camp verbringen. Dort trifft sie allerdings auch Jan, der ebenfalls in ihrem Verein spielt. Aber so richtig kennen lernen s...