7

76 13 0
                                    

Die Zeit vorm Frühstück verbrachten Hanna und ich schweigend. Seit gestern Abend hatten wir kein Wort mehr miteinander gewechselt und ich hatte nicht vor das heute zu ändern.
Ich schrieb Max eine WhatsApp Nachricht, aber er hatte sein Handy ausgeschaltet - oder kein Internet. Aber zu wissen, dass da Max war, der mich selbst dann noch liebte, wenn sich alle gegen mich verbündet hatten, war ein gutes Gefühl.
Auch wenn ich mir ein kleines bisschen schlecht vorkam, weil ich so eifersüchtig auf Hanna gewesen war, wegen Jan und nicht einmal an Max gedacht hatte.
Als es Zeit zum Frühstück war ging ich einfach schweigend die Treppe hinunter, ohne dabei auf Hanna zu achten.
Ich setzte mich auf meinen gewöhnlichen Platz aber mit Malen auf der anderen Seite und ich unterhielt mich auch ausschließlich mit Malen.
Kurz bevor wie das Frühstück beendeten meldete Michael sich zu Wort und kündigte an, dass wir heute zum Strand gehen würden, der hinter dem Wald begann. Es wurde zu Fuss etwa  dreiviertel bis eine ganze Stunde dauern und wir sollten uns alle gut mit Sonnencreme eincremen, damit wir keinen Sonnenbrand bekamen.

Ich packte meine Sachen; Sonnencreme, Kap, Sonnenbrille, mein Handy... in meine Umhängetasche aus schwarzem Jeansstoff. Einmal bekam ich mit wie Hanna mich beobachtete, sagte aber nichts. Wieso auch?

Max hatte leider immer noch nicht geantwortet, aber ich hatte ihn auch erst vor einer Stunde angeschrieben.

Den Weg bis zum Strand gingen wir in gemächlichem Tempo.
Ich ging neben Malen, da ich auf Hanna und ihr ständiges Flirten sowieso kein Bock hatte, auch wenn es mir eigentlich egal sein konnte, da ich ja Max hatte. Aber genau da lag ja das Problem! Es war mir nicht egal.

Ich holte mein Handy aus der Tasche und schaltete Mobile Daten an um zu sehen ob Max geantwortet hatte, was aber immer noch nicht der Fall war.

Nach einem einstündigen Marsch kamen die Dünen in Sicht. Die Sinne stand schon hoch am Himmel und als wir an der Beachvolleyballanlage am Strand angekommen waren war es bereits eins und deswegen beschlossen Michael und Aron erst zu Picknicken. Tatsächlich spürte ich den Hunger.

Ich aß zwei Erdnussbuttersandwiches, dannach bauten wir die Netze auf und begannen uns warm zu machen.

Wir pritschten uns den Ball übers Netz hin und her, ich spielte natürlich mit Malen.

Nur das neben uns leider Jan und Tim spielten, die hin und wieder zusammen kamen und am Netz leise miteinander tuschelten. Einmal konnte ich "Hanna" verstehen. Sofort zwang ich mich dazu weg zu sehen und die beiden einfach zu ignorieren. Wen störte es schon, dass sie sich beide(?) in Hanna verliebt hatten?  Na, mich nicht, ich hatte ja Max, das war ganz und gar ihr Problem!

Ich schaffte es, mich voll und ganz auf unser Einspielen zu konzentrieren. "Wow du spielst ja richtig gut!" Lobte Malen mich. Der Schweiß rann von unserer Stirn, wir waren rot im Gesicht, vor Anstrengung und total aus der Puste. "Okay! Machen wir eine Pause! Dannach geht es dann ans spielen! " Rief Michael uns zu. "Na wurde aber auch Zeit!" Grinste Malen und nahm sich ein Erbeermarmeladensandwich aus dem Korb. Ich wählte Nutella und dannach noch ein Stück Wassermelone.

"Hier seht ihr die Team-Einteilung!" Verkündete Michael kurz darauf und hielt einen Plan hoch. "Wir machen nämlich jetzt ein Turnier!  Oder besser gesagt: Zwei. Eines der Fortgeschrittenen und eines der Einsteiger. Gruppe A sind die Einsteiger und Gruppe B die Fortgeschrittenen. Ihr hab fünf Minuten Zeit, euren Teampartner etwas kennen zu lernen! Los geht's!"

Um den Plan herum war ein riesiges Gedränge.
Ich versuchte ebenfalls mich nach vorne durch zu kämpfen. Bei Gruppe B fand ich meinen Namen.

Ich sollte mit Jan ein Team bilden! Innerlich machte mein Herz einen Sprung! Das war eine gute Gelegenheit es Hanna zu zeigen! Auch wenn es nichts an der Tatsache änderte, dass Hanna Jan liebte und er auch in sie verliebt war.
Ich seufzte und vernahm neben mir Jans Stimme "Och Nee!" Ein Blick auf sein Gesicht zeigte allerdings dass er grinste. Ich sah noch einmal rasch auf den Spielplan. Malen hatte Sascha zugeteilt bekommen.

"Okay, gib dir Mühe!" Verlangte Jan. "Immer doch!" Erwiderte ich mit einem zuckersüßen extra fake Lächeln auf meinem Gesicht. "Achso, und wäre toll wenn du auch was hinkriegen würdest! " Fügte er hinzu. "Mehr als du!" Erwiderte ich. "Na das lässt sich sehen!" Grinste Jan herausfordernd. "Na aber sicher!" Stimmte ich zu. "Und da ist noch was..." Sagte er. "Ja und das wäre? " Hakte ich nach. "Das wir ein Team sind..." ein Lächeln breitete sich auf seinem hübschen Gesicht aus.

Unseren ersten Gegner waren Tim und Nicole,  eine Brünette, mit der ich bislang noch nicht geredet hatte.

Wir gewannen ein Match nach dem anderen und amüsierten uns prächtig. Zwischen Jan und mir lief es immer besser, es war ein toller Nachmittag,  bis wir schließlich im Finale gegen Hanna und Philipp standen.

"Sei ein Gentleman und lass mich gewinnen!" Hanna lächelte Jan zu. Der erwiderte das Lächeln und auf einmal war Alles Schöne zwischen mir und Jan wie weggeblasen und die Eifersucht gewann wieder die Überhand.

Summerholidays on BeachWo Geschichten leben. Entdecke jetzt