18

21 3 0
                                    

Am nächsten Morgen würden wir von den Sonnenstrahlen auf unserer Haut geweckt. Es versprach ein schöner Tag zu werden. Hannah und ich machten uns fertig und liefen dann gut gelaunt runter zum Frühstück. Wir waren dir ersten und das Buffet erst zur Hälfte aufgebaut, sodass wir uns erst ein Glas Orangensaft holten und uns an unseren angestammten Tisch setzten, um auf die anderen zu warten. "Hey, richtige Frühaufsteher!" Begrüßte Sascha uns, als er gefolgt von Jan und Tim den Speisesaal betrat. "Für eure Verhältnisse ist es doch auch noch mitten in der Nacht!" Lachte Hannah. Die drei grinsten und setzten sich zu uns. "Apropos, mitten in der Nacht, was habt ihr denn mit Philipp gemacht?" Fragte ich. "Ach der wird schon aufstehen, wenn das Training losgeht. Ärger von Michael will er nicht riskieren - Michas Trainingsmethoden sind offensichtlich wirksamer, als ein ordentliches Frühstück!" Antwortete Sascha und wir lachten. "Na dann sollten wir vielleicht Mal anfangen, nicht, dass wir noch zuspät zum Training kommen!" Sagte Tim und wir standen auf und stellten uns am Buffet an.
"Oh mein Gott, mir tut alles weh!" Hörte ich ein kleineres Mädchen hinter mir japsen. "Mit auch!" Jammerte ihre gleichaltrige Freundin. "Hoffentlich ist Aron heute nicht so streng mit uns!" Fügte ein dritte hinzu. Ich musste schmunzeln. Gegen Michaels Training war Aroma höchstens ein Aufwärmprogramm. Das würden die drei sicher schnell noch merken. Aber ich wusste ja auch, wie es mir damals noch ergangen war. Ich nahm mir ein Roggenbrötchen und eine Scheibe Käse dazu, außerdem ein Paar Scheiben Gurke und Tomate. Eigentlich achtete ich nicht streng auf meine Ernährung, ich aß gerne auch Mal etwas ungesünder, liebte Eis und Schokolade, aber vor einem anstrengenden Trainingstage war nichts so wichtig, wie ein nahrhaftes und gesundes Frühstück.
"Na auch zu den Vegetariern übergesiedelt?" Witzelte Sascha, als er auf meinen Teller schaute. Auf seinem häuften sich Wurst und Salami. Aber auch Tim und Jan hatten sich heute für Käse entschieden, was Hannah grinsend und triumphierend zur Kenntnis nahm. "Zu viel Fleisch ist gar nicht so gesund und so viel Proteine hat das bisschen Wurst auch nicht" Klugscheißerte Jan. "Na dann, hoffentlich klappt ihr nicht zusammen beim Training. Micha wird bestimmt keine Rücksicht auf euch nehmen" Grinste Sascha und biss zufrieden in sein Wurstbrot.

Sascha sollte Recht behalten, Michael nahm keine Rücksicht, auf keinen von uns, aber unsere Erschöpfung war wohl eher seinem Training zuzuordnen, als unserer Ernährung. Hannah und ich waren knallrot im Gesicht, als wir zur Mittagspause den Sandpatz verließen.
Aber auch die Jungs hatten öffentlich zu kämpfen gehabt. Auch ihnen stand die Anstrengung deutlich ins Gesicht geschrieben und ich könnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, als ich Jans glühendes Gesicht sah. "Lach nicht, du siehst genauso aus!" Giftete er mich an. Was hatte er nur? Heute morgen war doch noch alles gut gewesen, warum war er plötzlich so unfreundlich zu mir?
Während des Mittagessens zerbrach ich mir den Kopf darüber. Hatte ich irgendwas gemacht oder gesagt, was ihm nicht passte? Und wenn ja, sollte es mir nicht eigentlich egal sein? Immerhin hatte ich ja Max. Au, scheiße, den hatte ich ja ganz vergessen! Eigentlich wollte ich ihm doch noch schreiben! Wie könnte ich das bloß vergessen? Sofort kämen die Gewissensbisse. Immerhin war Max mein Freund.
"Ist irgendwas? Du bist so still!" Fragte Phil mich, während ich schweigend mein Mittagessen in mich reinschaufelte. "Nee, alles gut, war nur bisschen anstrengend", antwortete ich, nicht ohne einen schiefen Blick von Jan zu ernten. "Was?!?" Fragte ich ruppig, aber er schüttelte nur den Kopf und wandte sich wieder seiner Mahlzeit zu.
Nur dass mir sein Verhalten jetzt egal war. Ich musste Max dringend schreiben, vielleicht war er ja auch beschäftigt, und hatte nicht zu viel auf sein Handy geguckt. Aber irgendwie glaubte ich nicht daran und ich wollte es auch nicht glauben, immerhin war er mein Freund, und wer will schon von seinem Freund vergessen werden? Immerhin liebte er mich - das tat er doch, oder? Und ich? Ich liebte ihn doch auch und trotzdem hätte ich ihn einfach so vergessen.
Und als ich nachdem Mittagessen die Treppe zu unserem Zimmer hochlief, plagten mich immer noch die Gewissensbisse.

---
Ich weiß es kam extrem lange Mal wieder nichts. Trotzdem Danke für die 1K reads ❤️ und ihr könnt euch auf mehr freuen, denn in den nächsten Wochen wird es wieder ein paar Updates geben.
Und bis dahin könnt ihr ja Mal bei einem meiner anderen Bücher vorbei schauen. "Unser neuer Trainer!?!" habe ich nämlich fertiggestellt und würde mich freuen, wenn ihr Mal Feedback darlasst. Gerne auch zu diesem Kapitel ;)

LG. Eure Vb-Storys

Summerholidays on BeachWo Geschichten leben. Entdecke jetzt