16

24 3 0
                                    

Auf dem Heimweg waren Hanna und ich beinahe schweigend nebeneinander her gegangen. Sie hatte mir jedoch versprochen, mir heute Abend alles zu erzählen. Sie wirkte wütend.

Wir setzten uns zwar wieder zu Tim, Jan, Philipp und Sascha an den Tisch, aber Hanna war ruhiger als sonst, redete fast nur mit mir und  antwortete den Jungs nur, wenn sie direkt angesprochen wurde.

Nach dem Essen verschwand Hanna direkt aufs Zimmer und ich setzte mich in den Empfangsbereich um Max anzurufen. Ich musste nicht lange warten, da meldete er sich.
"Ich habe schon auf deinen Anruf gewartet!" "Ich freue mich auch, Mal wieder deine Stimme zu hören! Es ist großartig hier, aber ich vermisse dich!" Antwortete ich, woraufhin Max ein leises Lachen von sich gab.
"Hier ist es auch wunderschön. Natürlich wäre ich gerne mitgekommen, aber nur deinetwegen. Volleyball ist doch nichts für mich!" Hauchte er. Ich könnte seine Verliebtheit in jedem Wort hören. Wie könnte ich da auch bloß eine Sekunde verschwenden, indem ich an Jan dachte? "Es würde dir Spaß machen", sagte ich, einfach weil ich nicht wusste was ich sonst so sagen sollte. "Wie sind die Leute da so?" Fragte Max weiter. "Alle sind super nett! Aber mit Hanna, mit der ich mir ein Zimmer teilen, verstehe ich mich richtig, richtig gut. Wir sind jetzt schon extrem gute Freunde geworden!" Das erinnerte mich daran, dass Hanna ja auch noch auf mich wartete. So gerne ich auch länger mit Max geredet hätte, ich durfte Hanna nicht alleine lassen. "Das freut mich zu hören!" Erwiderte Max und aus seiner Stimme ging hervor, dass er das wirklich so meinte und es nicht einfach so dahin sagte. "Hey, wenn du wieder da bist, müssen wir uns unbedingt treffen", schlug ich vor. "Super Idee. Ich lade dich zu einem Eis ein! Oder einer Pizza. Oder was immer du willst!" Antwortete Max. "Und noch etwas, verlieb dich nicht in einen anderen - hab mir sagen lassen, Beachvolleyballer sehen extrem gut aus!" Witzelte er. Er hatte keine Ahnung, wie Recht er damit hatte. Aber ich sagte: "Niemals, gegen dich haben sie alle nicht den Hauch einer Chance!" Und ich wusste, dass ich es genauso meinte.

Summerholidays on BeachWo Geschichten leben. Entdecke jetzt