Am Abend luden Sascha und Philipp, zwei Jungs die beide ein Jahr älter als Hanna und ich, also so alt wie Max waren, zu "Flaschendrehen" ein. Natürlich sagte Hanna zu.
Das Training am Nachmittag hatte Spaß gemacht und es war effektiv gewesen. Ich hatte das Gefühl mich Ordentlich verbessert zu haben.
Am Anfang hatten wir zu zweit ein paar Übungen gemacht, die wir später in einem Spiel umsetzten konnten. Beim Abendtraining war es hauptsächlich um die Beachvolleyballregeln gegangen,
da ja einige noch nie Beachvolleyball gespielt hatten. Tim und Jan hatten natürlich mit ihrem Wissen geprahlt.Nun gab es Abendessen, statt Emily saßen Sascha und Philipp neben uns. Sie waren beide lustig und aufgedreht und hatten einen tollen Humor.
"Wie wärs wenn wir nach dem Abendessen Flaschendrehen spielen - in unserem Zimmer! Wir holen noch ein paar mehr dazu, dann wird das lustig!" Tim lachte. "Ich bin dabei!" "Ich auch!" Fügte Jan hinzu. "Wir auch!" Grinste Hanna.
"Aber bringt Chips oder Süßigkeiten mit!" Forderte Philipp. "Okay!" Die Stimmung war großartig und wenn ich ehrlich sein sollte, dann freute mich wahnsinnig auf diesen Abend. Die Frage war nur: "Warum?" Warum freute ich mich so sehr darauf fremde Jungs zu küssen obwohl ich doch Max hatte! Und dann fühlte ich diesen stechenden Schmerz in mir drin, dieses Gefühl wenn man jemanden vermisst. Einen Moment in dem ich so gerne bei meinem Freund wäre bis ich ihn zwang der Freude auf diesen Abend und dem Wunschdenken was passieren könnte (Die Flasche würde zuerst auf Jan zeigen und dann auf mich).Auch diesen Gedanken verdrängte ich.
Nach dem Abendessen gingen Hanna und ich aufs Zimmer. In einer Viertelstunde waren wir bei Sascha und Philipp eingeladen. Vorher kontrollierte ich noch einmal mein Handy, in der Hoffnung, dass Max etwas geschrieben hatte. Hatte er aber nicht. Ich beschloss, ihn Morgen anzuschreiben.
Als Hanna und ich in das Zimmer von Sascha und Philipp kamen war schon fast alles voll. Wir waren insgesamt elf. Sascha und Philipp hatten alles aus der Mitte an den Rand geschoben, sodass eine große Fläche entstanden war, wo wir uns in einem Kreis nebeneinander setzten.
Über den gesamten Boden verteilt standen Schälchen mit Chips und Gummibärchen drin.Ich lies mich zwischen Tim und Malen [ausgesprochen Maalenn] nieder, die ebenfalls in unserer Trainingsgruppe war. Hanna saß auf Tims anderer Seite, außerdem neben ihr Jan. Das versetzt mich schon wieder in Eifersucht. Musste ausgerechnet Hanna sich an ihn ran machen?
"Lasst uns anfangen!" Schlug Philipp vor und zog eine leere Apfelsaft Flasche aus dem Schrank, die er vermutlich nach dem Mittag- oder Abendessen hatte mitgehen lassen.
Sascha stürzte sich auf die Flasche, genau wie die anderen Jungs auch. Außer Jan. Der saß auf seinem Platz neben Hanna und schaute belustigt zu.
Nach etwa zwei Minuten kamen die Jungs auf die Idee, das ganze mit Schick Schnack Schnuck zu regeln. Philipp gewann. Er drehte die Flasche. Sie drehte sich extrem schnell und stieß mehrfach gegen Mitspieler. Schließlich zeigte sie auf Hanna. "Du musst Hanna küssen! " Grinste Sascha. Philipp nickte, auch auf seinem Gesicht war ein Grinsen zu sehen.
Als nächstes musste ich Sascha küssen. Dann irgendwann war Jan an der Reihe. Die Flasche drehte sich, wurde langsamer, uns stoppte - bei Malen neben mir! Vielleicht war das auch besser so. Auch wenn es nur ein Spiel war sollte ich Max wahrscheinlich besser davon erzählen. Er würde das schon verstehen - oder? Er machte das doch auch - oder?
Aber das Spiel ging weiter. Jan küsste Hanna. Ich sah das Lächeln auf den Lippen meiner Freundin. Und das auf Jans?
Es ist nur ein Spiel! Erinnerte ich mich.Was würde ich tun, wenn Hanna, meine Freundin tatsächlich in Jan verliebt war? Und was wenn er sie auch mochte?
Ich erinnerte mich an den Augenblick wo sie zu mir gesagt hatte, das sie den Eindruck hatte, Jan würde auf mich stehen. Vielleicht war es bei ihr Liebe auf den ersten Blick gewesen? Vielleicht wollte sie nur die Bestätigung dass es nicht so war! Plötzlich war ich unglaublich wütend auf meine Freundin.
Aber warum machte mir all das etwas aus? Warum konnte Jan sie nicht einfach küssen! Ich hatte ja Max! Kurz darauf beendeten wir das Spiel und machten einfach noch weiter Party. Sascha drehte den Ton von seinem Handy voll auf. Wir aßen die mitgebrachten Süßigkeiten und die Chips und unterhielten uns. Malen kam aus Hessen und ging auf das selbe Internat wie Emily.
Irgendwann ging Malen zu Philipp und Sascha, weswegen ich beschloss, herauszufinden was zwischen Hanna und Jan lief...
DU LIEST GERADE
Summerholidays on Beach
Roman pour AdolescentsSommerferien. 6 Wochen Langeweile? Nein. Ganz. Sicher. Nicht. Nicht dieses Jahr! Diesen Sommer wird Paula nämlich im Beach - Camp verbringen. Dort trifft sie allerdings auch Jan, der ebenfalls in ihrem Verein spielt. Aber so richtig kennen lernen s...