9

68 8 0
                                    

"Wirklich nicht! Eigentlich wollte ich es ja niemandem sagen, aber versprich mir es nicht weiter zu sagen..."
Ich nickte, völlig überfordert. "Okay, ich steh auf Tim!"
Zu wissen, dass Hanna auf Tim stand war beruhigend. Auch wenn ich natürlich nicht wissen konnte, ob das die Wahrheit war. Aber zumindest wirkte Hanna ehrlich erleichtert, dass jetzt alles wieder besser War.
"Und ich glaube dass Jan dich echt mag!" Erklärte Hanna mir. Ich hoffte es. In dem Moment summte mein Handy.
Max stand in dicken Lettern auf dem Display.
Oh fuck,  den hatte ich ja ganz vergessen!
Ich versuchte das Display mit einer Hand zu verdecken. Doch es War zu spät. Hanna hatte es bereits gesehen.
"Wer ist Max?" Fragte sie.
"Komplizierte Angelegenheit..." murmelte ich.
"Willst du trotzdem mit mir drüber reden?" Fragte sie. Ich überlegte kurz. Dann nickte ich.
"Aber sag es niemandem!" Fügte ich hinzu.
"Abgemacht!" Antwortete Hanna. "Also, Max ist mein Freund..." antwortete ich. "Und was ist mit Jan? Deine Eifersucht lässt ja eher darauf schließen, dass du in ihn verliebt bist..."  murmelte Hanna und sah mich an. Dann fiel es ihr wie Schuppen von den Augen. "Oh nein!" Entfuhr es ihr. "Ich weiß nicht mehr wen ich liebe - oder wer mir wichtiger ist!" Sagte ich. "Natürlich liebe ich Max, aber da ist eben dieses Kribbeln wenn Jan auftaucht, dieses ganz besondere Etwas!" Fügte ich hinzu, aber ich wusste dass das keine Entschuldigung war.
"Du musst rausfinden wen du liebst!" Flüsterte Hanna. "Möglichst schnell! " ich nickte. Aber da War ja eben das Problem! Ich hatte absolut keinen Plan wie ich das Bewerkstelligen sollte!
"Wenn du reden willst kannst du das jederzeit tun!" Versprach Hanna mir. Und dann fielen wir uns in die Arme und wir waren wieder Freundinnen.
Ich sollte nun eigentlich Max zurückrufen, aber ich schaffte es nicht einmal mich aus Hannas Umarmung zu befreien.
"Versprich mir das sowas nicht noch mal vorkommt, wir können darüber reden!" Erklärte Hanna. "Ich hatte echt keine Ahnung was ich falsch gemacht hatte."
Mehr als ein leises "okay" brachte ich nicht fertig.  "Aber eine Frage habe ich noch, warum flirtest du dann die ganze Zeit mit Jan? " Hanna sah mir die Augen. "Ich dachte nicht das es so krass war, aber ein bisschen rumflirten um Tim eifersüchtig zu machen. .. natürlich lass ich das jetzt auch sein, wo ich weiß dass du..." sie machte eine Pause, wahrscheinlich wusste sie nicht wie sie sich ausdrucken sollte. Aber dann sagte sie "...vielleicht in Jan verliebt bist. " Und ich wusste noch einmal mehr, dass ich mich schnell entscheiden musste. Und selbst wenn ich mich für Jan entscheiden würde und nicht in mich verliebt war wäre es nur fair Max zu sagen dass ich ihn nicht mehr liebte. Das kam mir unerträglich vor.

"Paula?" Fragte Hanna. "Ich glaube es gibt gleich Abendessen. "Okay dann lass uns runter gehen", antwortete ich.

Summerholidays on BeachWo Geschichten leben. Entdecke jetzt