Kapitel 15

140 7 5
                                    

Hallo.
Es ist ungewöhnlich, dass ich vor dem eigentlichen Kapitel etwas schreibe. Ich wollte euch nur fragen, was ihr euch für den Verlauf der FF wuenscht. Schreibt mir einfach eure Vorschläge bzw Wünsche :)
Danke(∩_∩)
----------------------------------------------------------------

Sie hatten die Vorhänge in dem großen Raum zugezogen. Obwohl es mitten am Tage war, schalteten sie die schwache Deckenbeleuchtung an, bevor sie sich an den langen Tisch setzten. Yui linste noch einmal durch die Vorhänge und ließ ihren Blick über die Straße unter ihnen schweifen. "Sicher, dass dir niemand gefolgt ist?" fragte sie und biss sich auf die Unterlippe. Sie drehte sich um und sah Neji an, der an der Stirnseite der Tafel Platz genommen hatte. "Ja, ich bin mir sicher." erwiederte er gelassen. Yui sah ein letztes Mal durch die Vorhänge, bevor sie endlich vom Fenster zurücktrat und sich neben Sasori setzte. "Ihr werdet euch freuen,wenn ihr hört, was ich zu erzählen habe." begann der Hyuuga. "Dann spann uns nicht so auf die Folter." erwiederte Shizuka. Sie saß zwischen Gaara und Sasuke, die ebenfalls im Raum waren. Neji lachte kurz auf. "Man, Naruto scheint euch echt am Herzen zu liegen." kicherte er. "Wo ist Naruto?" knurrte Sasuke. Das Rot seines Sharingans leuchtete im abgedunkelten Raum. Sein Blick traf auf den durchdringenden Blick des Byakugans von Neji. "Ich kann euch Uchiha nicht leiden." brummte er. "Neji." meldete sich nun Sasori ruhig zu Wort. "Es ist ja nicht so, als ob ich euch freiwillig helfen würde." fauchte der Angesprochene in Sasukes Richtung, das Byakugan verschwand dennoch wieder. "Ich will nicht von ihm bedroht werden. Wisst ihr eigentlich, dass mich dieses Treffen das Leben kosten könnte?!" - "mir ist egal, was mit dir passiert, solange wir Naruto zurückholen können." knurrte Sasuke. "Sasuke, bei allem Respekt den ich vor dir habe: halt endlich die Klappe." brummte Gaara und lehnte sich vor, um an Shizuka vorbei zu dem Uchiha zu sehen. "Du solltest dankbar sein, dass Neji überhaupt kooperiert. Du weißt doch am Besten wie schwer es ist, die eigene Familie zu hintergehen." der Schwarzhaarige lehnte sich zurück und verschränkte die Arme vor der Brust.
Yui räusperte sich. "Ich entschuldige mich für meinen Bruder." sagte sie ohne diesen auch nur eines Blickes zu würdigen. " Trotzdem hast du Recht. Naruto ist uns sehr wichtig." - " Und deshalb bitten wir dich,uns in dieser Angelegenheit zu unterstützen." schloss Shizuka. Neji lehnte sich zurück. "Ich verstehe langsam, warum Gai immer von euch gesprochen hat." mumelte er und nickte. Dass die beiden Mädchen wie versteinert auf ihren Plätzen saßen ignorierte er. Mit großen Augen sahen sie den Hyuuga erschrocken an. Ihre Muskeln verkrampften sichtlich. Die Suna-nins sahen sich kurz an, bevor sie sich den Mädchen zuwanden. Sasori legte blitzschnell Chakrafäden um den Körper seiner Freundin um sie an den Stuhl zu fesseln, während Shizuka in einem Kokon aus Sand festgehalten wurde. "Das ist sehr dünnes Eis mein Freund." bemerkte Sasuke. "Schon gut, beruhigt euch." Neji hob abwehrend die Hände. "Wobei ihr zugeben müsst, dass die Parallelen verblüffend sind..." kurz sah er zu den beiden Mädchen. Yuis Sharingan flackerte bedrohlich im Halbdunkel und von Shizuka ging ein solcher Druck aus, der es schwer machte zu atmen.
Nach einigem zögern richtete sich der Hxuuga wieder an Sasori. Dabei ließ er die beiden Mädchen keine Sekunde aus den Augen - sie machten ihm irgendwie Angst. " ich bin hier, um euch zu helfen. Also werde ich eure Fragen mit der mir möglichen Geduld beantworten." er holte kurz Luft. " Naruto befindet sich im Zellentrakt unserer Zentrale." - "und in welcher Zelle?" fragte Sasori gelassen. Neji schürzte die Lippen. "Drei Mal dürft ihr raten. Ich bin nicht der Einzige, der weiß, wie wichtig die Beiden für Shizuka und Yui waren. Psychospielchen sind ja bekanntlich das Steckenpferd der Uchiha." die wollen uns fertig machen. Schoss es Yui durch den Kopf. Sie wusste sofort auf was Neji hinaus wollte. Bilder erschienen in ihrem Kopf. Dunkelheit, Schreie, Blut. Und mittendrin das Bild von zwei Mädchen und zwei Männern, die wie eine Familie aussahen. "Wird Naruto auch...." begann Shizuka und holte das Uchihamädchen so aus ihren düsteren Gedanken. Ihre Stimme klang verzerrt und es schien ihr viel Kraft zu rauben, überhaupt etwas zu sagen. Als sie das Knurren begann, rückte Neji erschrocken zurück und hob abwehrend die Arme. Alle Blicke waren auf die Blondine gerichtet, rotes Chakra sprudelte aus ihrem Mund und verteilte sich um den Sand. Gaara war der Erste der reagierte. Er sprang auf und hob die Arme. Der Sandkokon begann zu schweben und verhärtete sich, als Gaara die Hände zu Fäusten ballte. Shizuka schrie auf, ihre Stimme brachte den Raum zum Beben. "Ich schaff sie nach unten." rief der Rothaarige über den Lärm hinweg. Mit einer gekonnten Bewegung dirigierte er einen Teil des Sandes über den Kopf des schreienden Mädchens und sofort wurde es wieder still im Raum. Sasori und Sasuke nickten ihm zu, bevor er den Sandsarg zur Tür beförderte und hinter dieser verschwand.
"Was zur Hölle war das?!" keuchte Neji. Mit großen Augen sah er immer noch zur Tür. Sasori schüttelte bloß den Kopf und Sasuke seufzte. "Glückwunsch, du hast ein schlafendes Monster geweckt" murmelte Yui leise. Ihr Blick war glasig aber das Sharingan war verschwunden. Sasori ließ die Fäden verschwinden und Yui rutschte unruhig auf ihrem Stuhl herum. "Und? Stimmt es?" fragte sie genau so leise. "Wird Naruto auch... Gefoltert?" ihre Stimme brach ab und Neji nickte. "Sie haben ihn an einen Stuhl gefesselt und stellen ihm Fragen zu eurer Organisation." erzählte er weiter. "Prinzessin Hanabi und Kato drehen ihn ganz schön durch die Mangel. Wenn er kein Jinchuuriki wäre, wäre er schon nach den ersten 24 Stunden draufgegangen." er musterte die drei verbliebenen Alatsukimitglieder bevor er Luft holte und weiter sprach. "Und ich denke sie werden so lange weiter machen, bis sie alle Informationen haben, die sie kriegen können, bevor sie ihm den Gnadenschuss geben und den Kyuubi in einen unserer Leute versiegeln." totenstille herrschte im Raum. Yui starrte den Hyuuga bloß an, während Sasuke die Hände zu Fäusten ballte und den Kiefer anspannte. Die Verbände hatte Shizuka vor dem Gespräch mit Neji erneuert und trotzdem sog sich der Stoff wieder mit Blut voll. Sasori war der einzige, der weiterhin gelassen auf seinem Stuhl saß. "Haben sich seit damals die Wachpläne verändert?" fragte er weiter. Neji nickte. "Bedankt euch bei eurem Bruder Itachi. Seit seinem Angriff sind doppelt so viele Wachleute in und um unserer Zentrale unterwegs wie früher." er griff hinter sich und zog eine Karte hervor, die er auf dem Tisch ausbreitete. Mit einer Handbewegung forderte er die Akatsuki auf, näher zu kommen. Die Drei standen auf und verteilten sich um Neji. "Der Grundriss unserer Zentrale müsste euch ja noch bekannt sein." begann er. Sein Finger umkreiste einen Raum direkt hinter der groß eingezeichneten Tür. "Im Moment ist unsere Eingangshalle die reinste Baustelle. Kisame  und Itachi haben hier circa ein drittel unserer Kampfkraft unschädlich gemacht. Wir haben viele Bauarbeiter von außerhalb und innerhalb beauftragt, so schnell wie möglich Ordnung zu schaffen." er sah Sasori an. "In dem Durcheinander wäre es kein Problem, euch einzuschleusen.... Allerdings" er deutete auf einen der Flure, die von der Eingangshalle abzweigten. "Werden alle Flure, die weiter ins Innere führen, von Hyuugas bewacht." Yui seufzte. "Heißt, ihr hockt in einer uneinnehmbaren Festung." Sasori nickte und fuhr sich durch die roten Haare. "Das haben wir auch gedacht, bis Itachi und Kisame aufgekreuzt sind. Ich denke, ich habe eine Idee, wie ihr Naruto da raus bekommt."

Projekt Mugen TsukuyomiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt