Als wäre die Zeit stehen geblieben, starrten Sasuke und Naruto Deidara an, der ihren Blick erwiederte. Niemand bewegte sich, keiner traute sich zu atmen und ein Windzug, der durch das zerbrochene Fenster wehte war das einzige, was daran erinnerte, dass die Zeit weiter lief. "...Es tut mir Leid..." nuschelte Deidara nach gefühlten Stunden leise und senkte den Blick. Naruto drehte sich zu Sasuke. Der stand einfach im Zimmer. Der kalte Blick immer noch auf den Künstler gerichtet, der sich nicht traute, dem Schwarzhaarigen ins Gesicht zu sehen. Sasuke wirkte so wie immer, nur die verletzte Hand, die zur Faust geballt war, passte nicht ins Bild. Sie zitterte unter dem hellen Stoff, Blut sickerte durch den Bezug und tropfte auf die dunklen Dielen. "Danke, Deidara." sagte Sasuke nur resigniert und ging, ohne ein Wort zu sagen an den beiden Blonden vorbei aus dem Raum.
Seine Füße trugen ihn, er hatte überhaupt keine Kontrolle über seinen Körper. Er lief die Flure entlang, der Kopf wie leer gefegt, bis er vor einer bekannten Zimmertür stand. Ohne zu klopfen öffnete er die Tür und betrat das kleine Zimmer seiner Schwester. Yui sah ihn überrascht an. Sie saß auf ihrem Bett und hatte einen Manga in der Hand, den sie zur Seite legte. "Sasuke?" fragte sie unsicher und musterte den Schwarzhaarigen. Die Tür hinter ihm viel ins Schloss und der Uchiha taumelte die wenigen Schritte nach vorn zu seiner Schwester, die ihn verängstigt ansah. "Ist... was passiert?" Ihre Stimme zitterte und ihr Blick haftete an der notdürftig behandelten Hand. Sasuke ließ sich nach vorn fallen, direkt auf Yuis Bett und zog sie dabei in seine Arme. Er drückte das Mädchen an seine Brust, vergrub sein Gesicht in ihrem Rücken. Das Mädchen drehte sich in der Umarmung. Sie sah aus glasigen Augen in das Gesicht ihres Bruders. "Was ist passiert, Sasuke?" flüsterte sie bloß, sie hatte Angst, ihre Stimme könnte brechen. "Itachi..." begann er, wurde jedoch von einem Schluchzen unterbrochen. Yui schang die Arme um seinen Oberkörper, presste ihr Gesicht gegen seine Brust. Ihre Tränen fraßen sich in Sasukes Kleidung und ihre spitzen Fingernägel krallten sich in seinen Rücken. Er vergrub sein Gesicht in ihren braunen Haaren und zog sie noch etwas näher an sich, um das unregelmäßige Schütteln ihres Körpers zu beenden. Er hatte nicht einmal zu Ende sprechen müssen, damit Yui ihn verstanden hatte. Das war auch besser so. Der Uchiha war sich nicht wirklich sicher, ob er das geschafft hätte. Yui ließ ihren Tränen freien Lauf, sie war schon immer emotionaler, als alle anderen Uchihas gewesen. Sie war sensibel, eine Eigenschaft, die die Uchihas nie hatten. Sasuke und Itachi hatten sie immer damit aufgezogen, dass sie kein richtiger Uchiha sei. Bei dem Gedanken daran zog sich etwas in ihm schmerzhaft zusammen. Wie oft hatten sich die Geschwister gegenseitig beleidigt, wie oft hatten sie sich gestritten und wie oft hatten sie sich wieder über einem Eis vertragen? Sasuke spürte, wie die Tränen in ihm hochstiegen. Entschlossen schüttelte er den Kopf. Er würde nicht weinen. Nicht jetzt. Nicht vor Yui.
"Wer war es?" fragte diese mit zitternder Stimme, als sie aufgehört hatte zu weinen. Ihr Bruder schüttelte bloß den Kopf. "Aber ich werde es herausfinden und Itachi rächen." knurrte er. Das hatte er bereits beschlossen, als Yui zu weinen begonnen hatte. Er hatte geschworen, auf seine Geschwister aufzupassen und er war kläglich gescheitert. "Ich werde dir helfen." sagte das Mädchen nun mit einer festeren Stimme, als sie sich selbst zugetraut hätte. Der Schwarzhaarige sah sie überrascht an. Ein schwaches Lächeln schlich sich auf das Gesicht des Mädchens. mit einer Hand wischte sie die letzten Tränen weg und löste sich etwas aus Sasukes Umarmung. "Ich muss doch auf dich aufpassen." sagte sie und wollte leise lachen, was aber eher einem Schluchzer ähnelte. Wieder musste Sasuke gegen die Tränen ankämpfen. Er zog seine Schwester zurück in seine Arme. "Danke." flüsterte er bloß auf ihren Scheitel.
Vorsichtig klopfte es an der Tür. Die beiden Geschwister setzten sich auf. "Herein." sagte Sasuke in der gewohnten Kälte. Er hatte wieder die totale Kontrolle über seine Emotionen und verbannte sie von seinem Gesicht. Deidara öffnete erneut die Tür, hinter ihm trat Naruto nervös vom einen Bein auf das andere. Der Künstler nickte Yui kurz zu. "Wir haben eine Notfallbesprechung..." Er machte eine kurze Pause und musterte die Uchiha Geschwister. "Meint ihr, dass ihr teilnehmen wollt?" wollte er wissen und Yui fragte sich, ob der Künstler schon immer so mitfühlend war. Sasuke stand auf und zog seine Schwester an der Hand mit sich. " Natürlich nehmen wir teil."stellte er mit fester Stimme fest.