Die Dusche hatte echt gut getan. Sasuke hatte Naruto in seine 'Zelle', die nun sein und Shikamarus Zimmer sein würde geführt. Auf dem Weg zum Zimmer hatte der Uchiha bloß erzählt, dass Shikamaru sich, nach einer kurzen Auseinandersetzung mit Hidan, ebenfalls Akatsuki angeschlossen hatte. Während der Uzumaki geduscht hatte, war Sasuke zwei Türen weiter verschwunden und kam mit einer Jogginghose und einem Pullover wieder, die er vor die Badezimmertür gelegt hatte. Naruto hatte sich die frisch gewaschenen Sachen übergezogen. Sie rochen angenehm, aber Naruto störte das Uchiha Symbol, das vorn auf den blauen Pullover prankte. Auf die Frage hin, ob ein nicht-Uchiha das Symbol überhaupt tragen dürfe, hatte der Schwarzhaarige nur mit den Schultern gezuckt und gemeint, dass es den Uchiha-Clan bald sowieso nicht mehr geben würde.
Schweigend gingen die beiden nebeneinander die langen Flure entlang, bis sie vor einer großen Tür stehen blieben. "Wenn ich die Tür aufmache, duckst du dich, verstanden?" Naruto wollte gerade fragen, was das zu bedeuten hatte, aber der Uchiha zog schon die Tür auf. Erschrocken duckte Naruto sich, als ein Käsebrötchen in seine Richtung geflogen kam. Der Krach, den alle Akatsuki Mitglieder machten war unbeschreiblich. Geschirr klirrte, es wurde sich unterhalten - oder sich lautstark gestritten. "Hey Kürbisfresse! Das war mein fucking Frühstück!" brüllte Hidan. Tobi tänzelte um die große Tafel, an der alle saßen herum und kicherte. "Hidan sollte Tobi nicht immer beleidigen." tadelte der laufende Lollipop mit der kindlichen Stimme den Mann mit den lila Irden. "Ich schwöre bei Jashin, ich bringe diesen Dreckslolli um!" Hidan sprang auf und rannte auf Tobi zu, der schreiend an Sasuke und Naruto vorbei rannte. Sasuke hielt Tobis Verfolger fest und zog ihn zurück in das Zimmer. Naruto schloss hinter ihnen unschlüssig und nach einigem Zögern die Tür. "Lass mich los, Uchiha!" keifte Hidan, doch Sasuke sah ihn nur eindringlich an. "Shizuka macht dich fertig, wenn du Tobi was antust und dann wirst du dir den Kopf selbst wieder annähen dürfen." zischte er und ließ von dem größeren ab, Naruto mit sich zu dem großen Tisch ziehend. "Sasuke!" rief Shizuka, die gerade aus einer anderen Tür mit einem großen Tablett in der Hand kam. "Wollt ihr auch was frühstücken?" "wenn du dafür zuständig bist, gern." antwortete Sasuke gelassen. Sie setzten sich neben Gaara und Itachi. "Hey." versuchte Naruto das Gespräch mit Gaara zu beginnen. Der sah ihn aber nur böse an und aß einfach weiter. "Soo bitte schön." Shizuka stellte zwei Teller vor die beiden, lächelte sanft. "Ich hoffe es-" "Verdammt du scheiß Lollipop-Fresse, ich trete dir so fest in den Arsch, dass du meine Füße ablecken kannst!" schrie Hidan wutentbrannt durch den Raum. Tobi hatte ihm sein Müsli geklaut und ihm ins Gesicht geworfen. Shizuka verschwand plötzlich und tauchte genauso plötzlich hinter Hidan und Tobi auf. Beide fingen sich einen Schlag auf den Hinterkopf ein. "Kann man euch nicht einmal allein lassen, ohne, dass ihr euch gegenseitig fertig macht?!" knurrte sie. Es war still im Raum geworden. Alle sahen zu den Dreien. Hidan wischte sich die Milch aus dem Gesicht und wollte gerade etwas sagen, als er einen weiteren, festeren Schlag auf den Kopf bekam. "Klappe, du schmierige Gottesanbeterin!" zürnte die Blondine. Als niemand mehr etwas sagte, begannen wieder die Randgespräche, so, als wäre nie etwas geschehen. "Was war das denn?" fragte Naruto erstaunt Sasuke, der sich gerade ein Brot schmierte. Er zuckte nur mit den Schultern. "Das ist normal." murmelte er und biss das Brot. "Hidan und Tobi nerven sich ständig gegenseitig. Shizuka hat einen guten Draht zu beiden und hält sie davon ab, sich gegenseitig umzubringen." erklärte Deidara. Naruto sah irritiert auf die andere Tischseite. Deidara hob zum Gruß lediglich die Hand. Der Mund in seiner Handfläche öffnete sich und wackelte mit der Zunge. W... Winkt der mir mit der Zunge?! Ein Schauer jagte Naruto über den Rücken. Was ist das denn für ein Freak? Kurama lachte lachte laut auf "nimm' den Mund mal nicht zu voll, du hast doch in der Freakshow gearbeitet, nicht er." Seine Augen weiteten sich und er rutschte auf seinem Stuhl etwas nach hinten, was den Künstler zum Grinsen brachte. "Du hast eben echt Glück gehabt. Tobi ist sonst echt treffsicher, un." schob er hinterher, bevor er aufstand und sein leeres Geschirr wegbrachte.
Nachdem auch der letzte fertig mit dem Essen war, stellte sich Pain vor den Tisch und hob die Hand. Die Tischgespräche verstummten und Pain ergriff das Wort. "Erst einmal danken wir der heutigen Küchencrew, Konan, Shizuka, Yui und Kisame." Er räusperte sich. "Wie auch immer. Ich freue mich, zwei neue Mitglieder begrüßen zu dürfen. Zum einen wäre das der Jinchuuriki des Neunschwänzigen, Naruto." der Mann mit den durchdringenden Augen deutete auf den Uzumaki. Die Anderen folgten seiner Hand mit ihren Blicken und nickten ihm nur kurz zu. "Der Zweite," lenkte der Leader die Aufmerksamkeit wieder auf sich. "Ist Shikamaru Nara. Er hat bereits Bekanntschaft mit unserer Organisation gemacht... Leider hat er eher negative Erfahrungen mit uns gemacht." ein strafender Blick Richtung Hidan, der desinteressiert mit den Schulter zuckte und mit einem "Tzz." den Blick beleidigt abwandte. "Deshalb bitte ich euch, die Neuen gut in unserer Familie aufzunehmen." beendete Pain. Ein Nicken ging durch die Gruppe. "Shikamaru wird sich sowohl der Planungsabteilung, als auch dem Kampffeld 'Mittelere bis Nahe' anschließen." erklärte nun Konan. "Naruto schließt sich der Kampfabteilung 'Dämon' an. Ihr könnt jetzt gehen." schloss die Blauhaarige und das Chaos brach los. Alle sprangen auf und rannten aus dem Raum, es hatte fast schon etwas von einer Schulklasse auf Klassenfahrt. Sasuke und Naruto blieben noch einen Moment sitzen, ebenso, wie Shikamaru, Gaara und Yui. "Ihr beiden bekommt ein Spezialtraining. Gaara wird euch zu Temari bringen, die wird euch Grundlegendes beibringen." erklärte sie lächelnd und die vier verließen den Raum. Ohne ein Wort zu sagen verschwand Sasuke in den langen Fluren und ließ Naruto mit Shikamaru und dem Rotschopf allein. "Kommt jetzt." motzte dieser und ging in die entgegengesetzte Richtung von Sasuke.