Aber lass dich nicht zurückfallen. In die starken Arme der Resignation. Denn wenn man nichts tut, einfach aufgibt und akzeptiert, dass man scheinbar eh schon verloren hat, ist doch alles so viel einfacher. Das ist ein Trugschluss. Man sollte für sein Leben kämpfen. Um seiner selbst willen. Betrogen von der Bequemlichkeit; Scheinheilig. Nicht alles was glänzt ist gold. Dabei wirst du vom Wind verweht. Völlig ohne es zu bemerken. Blind, taub und atemlos. Atem los. Da man nicht atmen kann, wenn man auf dem Meeresgrund, vor den Toren des Todes liegt, weil man eigentlich doch noch nicht sterben wollte. Und sehen kann man auch nicht mehr. Hat jede Hoffnung aufgegeben, weil man nicht mehr leben wollte. Einsam ist man. Aber Kraft, um diesen Fängen zu entfliehen, hat man keine mehr. Verrat an sich selbst. Wenn du dich nicht um dich kümmerst, dann macht das niemand. Die liebliche Stimme, die doch so grausame Dinge sagt. Sie will dir bloß helfen. Aber du hast gelernt, sie zu verachten, sie zu ignorieren. Weil du müde vom Leben bist. Du magst gar nicht daran denken, wie viele Stunden du noch über hinwegziehen lassen muss, bis sich die Tore des Todes endlich von selbst öffnen. Und du endlich einen Ausweg hast, aus dieser Welt, aus dem Leben, von dem du dachtest, dass du ihm nicht gewachsen warst. Aber du musst noch warten. Auftauchen kannst du nicht mehr. Dafür hast du duch zu tief begraben lassen. Aus einigen Fehlern lernt man. Aus diesem nicht. An diesem scheitert man. Dann ist man selbst Schuld, dass man jede Chance auf Besserung weggeworfen hat. Wenn man sich selbst so im Stich lässt, verrät, indem man sich aufgibt. Dann kann einen niemand mehr retten. Egal wie viel du ihm bedeutest.
~
Das soll eine Botschaft sein. An alle denen ihr Leben nichts mehr wert ist. Ihr dürft euch niemals aufgeben, wenn ihr noch nicht bereit seid, zu sterben.
~
Wann sind wir denn so hoch geflogen? Wie zur Hölle sollen wir jemals wieder runter kommen? - Von allem, Heisskalt
~
Ich denke, dass du denken solltest und dass du deshalb wissen solltest, dass du nicht immer alles wissen musst. - Winterwassertief, Lilly Lindner
DU LIEST GERADE
Über die Farben meines Lebens
Poetry"Auch ein Vogel muss eines Tages landen" - Mädchen, das dieses Buch schreibt Einblicke in ein etwas andere Welt. Ein paar Schreibexperimente. BEENDET / AGESCHLOSSEN / ENDE / AUS