Willkommen bei EXO

119 11 1
                                    

"Oh, vielen Dank!" Ich ballte meine Faust. Ich war bis zum erdrücken sauer. Meine Wut konnte man deutlich sehen. Mein Herz pochte. Ich wollte diesem möchtegern am liebsten eine reinhauen. Ich atmete tief ein und aus. Trotzdem verkniff ich mir meinen Applaus. "Ich danke meinen Konkurrenten, sie waren mir eine große Hilfe." Mir durchfuhr ein Geistesblitz. Dieses Lied. Ich habe es schon einmal gecovert. Es war eins meiner ersten Lieder. Es war von einer komplett unbekannten Band. Und soweit ich mich erinnere, sollte man einen eigenen Song schreiben. Ich ging zum Gewinner, schnappte mir sein Mikro und ließ alles raus. "Euer sogenannter "Gewinner" ist ein lausiger Schwindler! Dieses Lied, welches angeblich seins ist, habe ich vor Jahren gecovert. Ich habe es auf YouTube hochgeladen. Das ich nicht lache. Ich wusste dieses Lied kommt mir bekannt vor. Und du willst ein Background Sänger von Exo sein,  das ich nicht lache. Einfach nur ehrenlos!" Ich schmiss das Mikro zu Lay, dieser konnte es gerade so fangen. Ich blickte nur noch in das Gesicht des Betrügers. Er war schockiert. Ich drehte mich selbstbewusst um und ging Backstage. "Jong! Was sollte das?! Nur weil man-" "Halt, gib mir dein Handy." "Warum?" "Gibs mir einfach." Ron gab mir mit einer besorgten Miene ihr Handy. Ich entsperrte es und ging auf YouTube. Ich suchte dort nach meinem Channel und suchte das Cover. Nach 2 minütiger Suche hatte ich es gefunden. "Hier!" Ich drückte meiner Schwester das Handy in die Hand und verschränkte meine Arme. "Jungs, kommst Backstage. Sofort!" Alle Exo Member kamen von der Bühne. "Es stimmt, hier, seht! Jong hatte recht!" Ich drehte mich um und wollte gerade gehen als mich eine Hand von hinten zurückhielt. "Wo willst du hin?" "Weg, hab ja eh nicht gewonnen." Der Unbekannte drehte mich um und packte mich an beide Schultern. Es war Lay. "Habe ich dich nicht damals vor dem Tod bewahrt, kleiner?" Ich nickte zögerlich. "Wusst ich doch! Aber jetzt mal Ernst. Wo willst du bitte hin, wir müssen dich doch zum Gewinner küren." Ich war sprachlos. "Na komm." Lay nahm meine Hand und hob sie hoch. So gingen wir dann raus zur Bühne. In der Halle war eine Unruhe ausgebrochen. Einige buhten zum vermeintlichen Gewinner. "Jong hat recht, er war ein Schwindler. Aus diesem Grund, werden wir einen neuen Gewinner küren. Und der Gewinner ist Park Jong-Sae!" Die Menge jubelte. Chen überreichte mir einen riesigen Blumenstrauß.  Ich stand mit erstaunen auf der Bühne. Ich genoss den Moment. Lay flüsterte mir etwas ins Ohr. "Das ist dein Applaus, Jong." Ich wurde rot. Lay roch nach Zuckerwatte. Wie eine pinke, flauschige und mega tolle Zuckerwatte. 

Wir standen bestimmt noch 10 Minuten auf der Bühne. Exo sang ein letztes Lied mit mir. Es war Heaven. Sie wussten anscheinend wie sehr ich dieses Lied mochte. Ich genoss den Moment auf der Bühne. Ich atmete die Luft ein und spürte wie die Musik mich erfüllte. Es war herrlich.

"He, Jong, aufwachen!" "Hm? Was?" Wir sind da. In Exos persönlichem Bandhaus. Jetzt, da du dazugehörst, kannst du hier wohnen, mit allen Membern. Auch ich wohne hier, Mama weiß bescheid, es geht alles klar. Deine Sachen bringt sie morgen vorbei, dein Zimmer ist schon möbliert. Aber sieh dich erstmal selbst um. Ist ziemlich groß, vielleicht hilft dir einer von den Jungs beim zurechtfinden. Frag mal nach, ich muss noch-" Kyungsoo schlich sich an Ron an und umarmte sie von hinten. "Zuviel rumgelaber, begrüß mich erstmal." "Huch, aber.." Er drehte sie zärtlich um und küsste sie leidenschaftlich. "Ich..bin dann mal..weg." Ich schloss die Autotür und ging zum Haus. Es war ein großes Haus, es ähnelte fast schon einem Hotel. "Hey, Jong, warte ich komm runter." Ich schaute nach oben zum Fenster, doch ehe ich meinen Blick gerichtet hatte hörte ich nur noch ein lauten knallen und einen Lay der sich den Kopf rieb. "Autsch, blöde Treppe. Jetzt, da du mal nicht fast überfahren wirst oder singen musst, können wir uns ja mal vorstellen." "Ja, ich bin Park Jong-Sae, freut mich!" "Ganz meinerseits, Zhang Yixing, aber nenn mich Lay." Ich nickte nur. Ich war immer noch leicht überrumpelt. Ich meine, heute morgen war ich noch ein normaler Junge und jetzt? Ich wohne mit EXO in einem Haus! Noch bevor ich irgendwie einen Schritt wagen konnte, zerrte mich Lay schon an meinen Arm. "Na los! Ich habe dir viel zu zeigen!" Ich lachte herzlich und lief mit Lay in das Haus. Alleine der Eingangsbereich war überwältigend. "Als erstes zeig ich dir dein Zimmer." Lay lief die Treppe in so einem Tempo hoch, das ich kaum hinterher kam. Etwas außer Atem war ich schließlich oben, doch Lay war schon am anderen Ende des Flurs. "Kommst du?" Wow, Lay war echt sportlich.

Ich eilte hinterher und konnte meinen Augen kaum trauen. Das Zimmer war riesig. Viel größer als mein altes. Die Möbel waren alle weiß, was den Raum direkt viel heller erscheinen ließ. Es war, als würde ich im Himmel sein. "Gefällts dir?" "Ja, sehr schön." "Toll, dann weiter!" Ich hatte mir nicht einmal das ganze Zimmer angesehen, da zerrte Lay wieder an mir. "Übrigens, das Bad ist da drüben, aber Vorsicht, das ist morgens immer randvoll." Bevor er fertig mit dem Satz war waren wir schon wieder unten. "Was als nächstes? UUHHH, der Pool! Komm!" Ich hatte ja wohl keine andere Chance. Mein Arm sollte schon ausgeleiert sein, nach dem ganzen Gezerre. 

"Mach die Augen zu, das wird eine Überraschung!" "Okay.." Ich schloss nur ungern meine Augen, wer weiß was jetzt passiert. "Tadaa!" Ich öffnete meine Augen. Vor mir war ein großer Pool mit himmelblauem Wasser und.. Platsch! Als nächstes fand ich mich im Pool wieder und neben mir ein lachender Lay. Ich zog an seinem Bein, sodass er auch reinfiel. Zu meinem Unglück direkt auf mir. Ich tauchte vorsichtig wieder auf und war genau vor Lays Gesicht. Ich wurde rot. Lay war so schön. "Ist dir warm?" "Nein, wieso?" "Du bist so rot. Irgendwie süß." Ich versteckte mein Gesicht und drehte mich um. "Nana, wir spielen kein verstecken, es sei denn du willst. Und jetzt komm, wir sollten uns abtrocknen. Ich drehte mich um und wartete bis Lay die Leiter hoch stieg, doch bevor ich mich versah zog Lay schon sein Shirt aus und warf es auf die Terrasse. Danach folgte die Jeans und er nahm sich ein Handtuch. "Ich geh eben duschen, bis gleich!" Er zwinkerte mir zu und lief ins Haus.

Ich wusste das Lay scharf war aber wow. In Real war es ja noch viel besser. Und irgendwie begann ich ihn zu mögen.

Audition || Exo FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt