"Sind alle bereit?" Ron blickte in die Runde. Alle sahen ziemlich verkatert aus von gestern. Und ich konnte noch immer nicht meine Zunge spüren, dank Ron und ihrem EXOtic Shooter. Schande eh. "Ich schon." Ich blickte zu Ron und nickte ihr zu. Ron räusperte kurz. "SEID IHR ALLE BEREIT?!" Alle standen wie eine 1 und nickten Ron zu. Diese schob gerade eine Haarsträhne aus ihrem Gesicht. "Na dann..auf nach Seoul! Jong, wir werden ungefähr 1 Stunde fahren. In der Zwischenzeit siehst du dir bitte die Playlist an." "Ron, was ist eigentlich mit Chen? Er hat sich gestern doch den Knöchel angeknackst. Tanzen wird da schwer. "Hmm, hilft wohl nichts, da muss er durch. So schnell finden wir keinen Ersatztänzer. Und erst recht nicht für Freitag." Ich meldete mich zu Wort. "Ron, ich könnte doch tanzen. Wenn ich hart trainiere, könnte ich für ihn einspringen." Ron blickte grüblerisch zu mir. "Ich weiß nicht..es ist kein einfacher Tanz. Die Jungs haben alle 4 Tage gebraucht bis sie ihn einigermaßen konnten." Lay stellte sich hinter mich und warf seinen Arm um meine Schulter. "Wir kriegen das hin. Ich werde ihn anleiten." Lay zwinkerte mir zu. "J-Ja, genau!" "Chen, was sagst du dazu?" Ron schaute zu ihm. "Klar, ich meine, wenn Jong es möchte, wäre es super. So kann ich meinen Knöchel etwas ausruhen." "Alles klar!" Ron streckte ihren Arm in die Höhe. "LOS GEHT'S!" Alle sprinteten ins Auto, außer Chen und ich. "Na, normal würde ich sagen, wer als letzter da ist hat verloren, aber unter diesen Umständen, helf ich dir. Leg deinen Arm um meine Schulter, wir gehen zusammen." Ich lächelte Chen an. "Danke, nicht jeder würde das machen. Bist echt nett Jong." Chen und ich gingen langsam zum Auto. "Ich glaube einsteigen kann ich alleine, haha." Chen löste den Griff und zog sich ins Auto. Nachdem er sich hingesetzt hatte stieg auch ich ins Auto. "Sind jetzt alle da?" Ron zählte durch "..5, 6, 7, 8, 9, 10.. scheinen alle da zu sein. Okay, dann los." Ich saß neben Sehun und Kai, jedoch war, zu meinem Leid, Lay hinter mir. Und Lay hatte Langeweile. Also trat er etwas gegen meinen Sitz. "Ah Jong, ich hab eine Idee." Lays Kopf strecke sich durch die Öffnung zwischen den Sitzen. "Hier, ich hab das Tanz Video mit der passenden Musik auf meinem Tablet. Schau es dir mal an. Vielleicht findest du dann schneller in Chens Rolle." Lay reichte mir sein Tablet und ich spielte das Video ab. Die Reihenfolge der Lieder war ziemlich durcheinander gewürfelt. Es gab aber kein Lied, was ich nicht mindestens einmal gesungen hab. Also sollte das singen nicht schwer sein. Ich hatte als Kind früher Tanzstunden. Nein, kein Ballett..ganz normale Tanzstunden. Aber ob ich es heute noch kann, weiß ich nicht. Obwohl ich mit Lay als mein Mentor guter Dinge bin. Immerhin ist er ein Spitzentänzer! Und zu meinem Vorteil hatte Chen nicht allzu schwere Tanzrollen. "Du schaffst das Jong, wir glauben alle an dich." Sehun stupste mich an und zwinkerte mir zu. Das brachte mir etwas Mut.
Ich habe mir die ganze Fahrt über die das Video angesehen. Es war zwar noch nicht ganz fertig, aber ich konnte mir einen kleinen Einblick verschaffen. "So, Jong, geh bitte mit Lay ins Tanzstudio. Ihr fangt mit der Probe an. Alle anderen, ihr habt ein Fanmeeting. "Cool, wann gehts los?" Ron blickte auf ihr Tablet. "In 20 Minuten. Also hopp hopp, ihr müsst noch frisch gemacht werden. Lay, ich hol euch nach dem Meeting hier ab. Und Jong, streng dich an, wir zählen auf dich!" "Natürlich, ich strenge mich extra an!" Ich hob meine Faust in die Luft und stolzierte ins Gebäude. "LASS UNS ROCKEN!"
"Komm schon Jong, wir haben grade erst angefangen?" Ich atmete tief aus. "Ich bin durstig. Bitte lass uns eine Pause machen." Lay seufzte und massierte seine Schläfe. "Na gut. Aber ich tanze dir deinen Teil nochmal vor. Es ist nicht schwer!" Ich nickte und setzte mich im Schneidersitz auf den Boden. "Und 1, und 2, und 3!" Lay bewegte sich so elegant wie eine Katze. Oder ein Einhorn, kommt auf die Sichtweise an. Seine Haare schwingen herum und sein etwas zu großes Top ebenfalls. Seine Körper schien eins zu sein mit der Musik. Es beeindruckte mich sehr. Solch ein Talent. Ich nahm einen Schluck vom Wasser. "Weißt du, ich war mal genauso wie du. Ich wollte die Wahrheit nie wirklich sehen." Ich sah nach oben zu Lay. "Wie meinst du das?" Lay stoppte die Musik und drehte mich um. "Du hast wahnsinniges Talent Jong. Nicht nur musikalisch. Dein Körper formt sich zusammen mit der Musik. Das kann nicht jeder. Du musst einfach an dich glauben. Sonst wirst du nie groß raus kommen." Lays Worte trafen mich sehr. Nicht nur positiv. Aber er hatte Recht. Solange ich nicht an mich glaube, würde ich kaum in dieser harten Branche überleben. Ich setzte mich auf und klatschte die in die Hände. Danach hüpfte ich etwas und sah zu Lay. "Na gut, mal sehen wie ich mich jetzt schlage."
"Och Jong, verliere nicht den Mut. Du kriegst das hin." Frustriert setzte ich mich auf den Boden. "Hör zu.." Lays Handy klingelte. "Ja?..Okay, aber was ist mit..? Okay.. na gut. Bis gleich!" Jong, wir müssen los. Ich muss zum Meeting. "Ja, ich komme gleich nach. Ich zieh mich nur schnell um. "Okay, aber beeil dich." Ich nickte Lay zu. Als ich sah das Lay gegangen war, schrie ich einfach aus mir raus. "VERDAMMT JONG! STRENG DICH AN! DU NUTZLOSER SCHWACHKOPF!" Ich formte eine Faust. Ich war kurz davor in die Spiegelwand zu schlagen, ließ es dann aber.
"Ich werde das schaffen!" Ich machte die Musik an und tanzte einfach drauf los. Ich ließ mich von der Musik leiten. Und es fühlte sich fantastisch an. Ich spürte wie einzelne Schweißperlen von meiner Stirn tropften. Mein Atem wurde gleichmäßig. Plötzlich spürte ich weder Anstrengung, noch Wut. Ich war vollkommen zufrieden.
Ich tanzte noch den ganzen Abend durch. Wenn nicht sogar die halbe Nacht. Mein Zeitgefühl war verschwunden.
"Jong?"
DU LIEST GERADE
Audition || Exo FF
FanfictionMit 15 Jahren wurde mir, Park Jong-Sae, bewusst, dass ich schwul bin, ein hartes Schicksal für meine Familie, doch keiner hat mich dafür verurteilt. Heute, mit 19 Jahren, kann ich stolz von mir behaupten das dieser Schicksalsschlag mich zu dem Mensc...