Lass die Tränen laufen

102 10 1
                                    

Ich stieg langsam die Leiter hoch und stellte mich auf die Terrasse. Ich bemusterte das Haus. Ich konnte es immer noch nicht fassen, ich war bei Exo. Davon habe ich immer geträumt. "WAS ZUM TEUFEL? WER VON EUCH IDIOTEN HATTE WASCHDIENST?!" Durch meinen Körper fuhr ein Blitz. Ich wusste genau, wenn Ron ausrastete, war alles vorbei. Sie wird zur Furie. Ich spüre immer noch die Schläge auf den Hinterkopf von früher. Ich schnappte mir ein schwarzes Handtuch, versuchte meine Kleidung so gut es ging zu trocknen und dann in mein Zimmer zu gehen. Ich ging durch die Glastür ins Haus, bis mir auffiel, ich hatte ja noch gar keine Klamotten hier. Verdammt. Ich ging trotzdem nach oben. "Sehun, Chanyeol, was fällt euch eigentlich ein? Dieses wunderschöne Kleid war 1. aus Cashmire, 2. war es mein Lieblingskleid und 3. hat es mir Kyungsoo geschenkt, aber trotzdem, wie zum Teufel bekommt ihr Trottel es hin, die Wäsche einlaufen zu lassen?" Achja, das hab ich auch aus versehen mal hinbekommen. Ich war 9 oder 10 und habe ihr Lieblingshirt, ein Hello Kitty Shirt, einlaufen lassen. Das ging nicht gut aus. Trotzdem ging ich die Treppe langsam hoch, weil ich Angst hatte, dass Lay mich von oben attackieren würde. Ich konnte mich auch endlich mal umsehen. Alles war sehr steril eingerichtet, viel weiß, wenig Farbe. Es gefiel mir. Kurz bevor ich die letzte Stufe betreten hatte, stürmte Lay aus dem Bad. "Na Jong, willst du auch schnell duschen?" "Ja, gern, ich habe aber keine Sachen zum wechseln." "Ach, pff, kriegst was von mir, warte kurz." Lay lief in ein Zimmer, welches wahrscheinlich seins war. Es flogen ein paar Sachen aus dem Raum, bis schließlich Lay mit einem Stapel frisch gefalteter Wäsche raus kam. "Das sollte passen, bis gleich, ich bin unten." Ich nickte Lay zu, öffnete die Tür zum Bad und ging rein. Es war echt groß. Ich schloss die Türe hinter mir und schloss ab. Ich wollte ja keine ungebetenen Gäste haben. 

Ich zog meine nasse Kleidung aus und legte sie in den Wäschekorb. Danach stellte ich mich in die Dusche und summte etwas. Vielleicht wiederhole ich mich, aber ich konnte es immer noch nicht fassen. Exo. Nach so vielen Absagen und Rückstößen, habe ich es endlich geschafft. 

Nachdem ich fertig war, stieg ich aus der Dusche und trocknete mich ab. Ich band mir das Handtuch um die Hüfte und nahm mir einen Kamm und einen Fön. Als ich in den Spiegel sah, fiel mir auf, dass die schwarzen Strähnen tatsächlich weg waren. Aber sie gefielen mir gut, vielleicht lasse ich sie mir richtig färben. Ich stellte den Fön ab, legte den Kamm wieder weg und löste mein Handtuch. "So, mal sehen was Lay mir so gegeben hat." Ich kramte und suchte nach Socken und einer Unterhose, welche ich auch fand. Ich zog sie schnell an und zog die Jeans an. Sie ähnelte meiner Hose vom Auftritt sehr. Und schließlich noch ein dünnes Langarmshirt. Es war in einem schlichten weiß gehalten. Schnell ging ich zur Tür und schloss sie auf. Ich wollte mich einmal richtig im Flur umsehen. Er war zwar etwas schmal, dafür aber sehr lang. An jeder Seite befanden sich etliche Türen. Es ähnelte etwas einem Hotel. Ich ging wieder zur Treppe und begab mich nach unten. Als ich auf halbem Weg unten war, roch ich etwas. Ich ging die Treppe weiter runter um den Geruch identifizieren zu können. Als ich vor der Küchen Tür stand, wusste ich, wonach es roch. Nudelauflauf. Genau jetzt meldete sich auch mein Magen. Ich öffnete langsam die Tür. 

"Ah, Jong, wie gehts? Warum hast du Lays Sachen an?" Es war meine Schwester mit Chanyeol und Sehun. "Äh, Lay hat mich in den Pool geschubst und hatte mir dann seine Sachen gegeben, weil meine ja erst morgen kommen." Sehun und Chanyeol drehten sich um. Ich konnte mir mein lachen gerade noch so verkneifen. "Hast du es Lay wenigstens heimgezahlt." "J-Ja." Ich presste meine Lippen zusammen um nicht in einen Lachanfall zu verfallen. "Ihr seht..echt super aus..*kicher* ich geh mal Lay suchen." "Alles klar, Essen ist in 10 Minuten fertig, ja? Und ihr beiden kocht jetzt weiter, das seid ihr selbst schuld." 

Ich ging langsam aus den Küche und atmete langsam aus. Die beiden in rosa Spitzenchenschürzen sieht man nicht oft. Ich ging zum Eingangsbereich und sah mich weiter um. Dieser war auch schlicht gehalten, es gab hier nichts besonderes zu sehen, also beschloss ich nochmal zur Terrasse zu gehen. Gerade als ich ins Wohnzimmer kam, sah ich alle Exo Member draußen. Sie lachten und redeten. Plötzlich war mir nicht mehr zumute nach draußen zu gehen. Ich wäre nur das 5. Rad am Wagen. Als ich mich umblickte, sah ich einen Flügel. Er war wunderschön. Ich konnte nicht anders und setzte mich dorthin. Er war in einem glänzendem weiß, wie auch der Rest. Ich öffnete die Tasten und setzte meine Finger auf die Tasten. Ich hatte gerade den drang, Heaven zu spielen. Also tat ich das. 

Ich verfiel in meine Trance. Immer wenn ich Klavier spielte oder sang, war ich in einer Art anderen Welt. Ich blendete komplett meine Außenwelt aus und spielte einfach. Man könnte es sich wie eine kleine, persönliche Schutzblase vorstellen. Gerade als ich das Stück beendet hatte, hörte ich nur Applaus. Ich drehte mich schnell um und konnte meinen Augen nicht trauen. Exo applaudierte mir. "Wow. Einfach wow. Aber, warum weinst du denn?" Ich wischte mir schnell über meine Augen und blickte auf meine Hand. Tatsache. "Keine Ahnung, ich hab einfach gespielt." "Süß." "Naja, lasst uns essen, ich hab echt Kohldampf." Alle Member gingen in Richtung Esszimmer, außer Kyungsoo. "Jong, alles okay?" "Ja, denke schon, vermisse nur etwas meine Eltern." "Versteh ich, war bei mir nicht anders, und bei deiner Schwester genauso. Sie hatte manchmal nachts geweint. Aber das ist vollkommen okay." Ich nickte nur, schnief einmal und wischte die restlichen Tränen weg. Kyungsoo klopfte mir auf die Schulter und ging auch ins Esszimmer. Ich wollte noch 2 Minuten sitzen bleiben. 

Ich war gerade mal 2 Tage weg, und schon vermisse ich sie. Aber ich muss mich zusammenreißen, das hier ist mein neues zu Hause! Ich stand auf und atmete tief ein und aus. Danach begab ich mich zum Esszimmer. 

"WILLKOMMEN JONG!" Im Chor riefen das alle am Tisch. Ich war leicht verwirrt. "Setz dich da neben Xiumin und Lay. Gesagt, getan. Ich setzte mich zügig und blickte in die Gesichter. Alle waren glücklich. Ron stand auf und bat um Ruhe. "Nun, Jong, jetzt da du offiziell zu Exo gehörst, möchten wir dich Herzlich Willkommen heißen! Lasst uns alle auf meinen kleinen Bruder anstoßen!" Alle nahmen ihre Gläser und stießen an. Außer ich. Ich blickte auf meine Beine und schluchzte leicht. Ich weinte schon wieder. "Entschuldigt mich." "Jong, aber.." Ich stand auf und rannte nach draußen.

Es war einfach alles zu viel.

Audition || Exo FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt