The Audition

125 10 1
                                    

"Jong, du musst ganz viele Bilder von Exo machen. Versprich es!" "Ja Miu, keine Sorge." Es waren nur noch wenige Stunden bis zur Audition, ich bin heute schon um 05:00 Uhr aufgewacht, obwohl die Audition erst abends ist. "Jong, du wirst gewinnen. Und wenn nicht lach ich dich aus." Ich blickte finster zu Miu. "Dünnes Eis, selbst für meine beste Freundin, ich weiß wo du wohnst Miu." "Wow, reg dich ab man, ich wollte die Stimmung auflockern." "Achso, ist ja nicht so als würde ich vor hunderttausend Menschen singen und das ganze wird auch noch im Fernsehen ausgestrahlt. Locker mal die Stimmung, alles klar." Dong. Miu schlug mich volle Kanne auf den Hinterkopf. "Tut mir leid, ich bin einfach so aufgeregt." "Du bist Park Jong-Sae. Du hast mittlerweile zweitausend Abonnenten auf YouTube. Du packst das. Und jetzt iss dein Eis weiter sonst esse ich es!" "Niemals! Meins!" Wir lachten lautstark. "Achja, hier." Ich übergab Miu eine Backstage-Karte. "Aber, woher?" "Ich bin ein Gast, und Ron ist Exos Managerin? Vergessen?" Miu starrte auf die Karte, schaute zu mir, lächelte mich an und überfiel mich. "Pass auf sonst-" Plumps. Miu und ich lagen auf dem Boden. "Ich liebe dich grad, weißt du das?" "Jaja, tu das, nur ohne mich zu erdrücken bitte." Miu stand langsam auf und gab mir ihre Hand. Gerade als ich stand, hupte ein Auto hinter mir. "Seoul-Express für Park Jong-Sae und Kim Miu-Lee." Ich drehte mich um. Meine Schwester hatte eine Limousine besorgt, nur um nach Seoul zu kommen. "Na los, steigt ein, wir müssen zeitig da sein." Gesagt, getan. Ich stieg in die Limo ein. Sie war riesig. "Beeindruckt?" Ich schaute meine Schwester nur mit offenem Mund an. "So, wir fahren jetzt eine Stunde. Kannst noch was schlafen wenn du magst, bevor alles los geht." "Ja gut, bis nachher." Ich kramte meine Kopfhörer raus, schloss sie an und öffnete meine Playlist. Ich stellte die Musik auf angenehme Lautstärke und schloss die Augen. 

"Der Gewinner ist.. Park Jong-" "He, Jong? Bist du wach?" "Was, wo, wie? Hab ich gewonnen?" Ron lachte nur. "Hast du vom Sieg geträumt? Haha, du bist manchmal echt süß. Miu ist schon losgestürmt. Du musst in deine Umkleide. Dort wartet ein Stylist auf dich." Ich nickte nur und gähnte. Ich war noch immer müde. Aber jetzt gab es keine Möglichkeit mehr zu schlafen. Let the Show begin. 

Ich stieg sachte aus der großen Limo und blickte auf eine große Halle. Ich folgte meiner Schwester und sah mich um. Überall waren die Leute am arbeiten und am werkeln. Es war alles so hektisch und doch geordnet. Jeder hatte seine Aufgabe. Wir kamen an mehreren Umkleiden vorbei. Die Plattenfirma hatte echt keine Kosten gescheut. Die Namen auf den Sternen kamen mir bekannt vor, jedoch hatte ich jetzt keinen Kopf die Namen zuzuordnen. "Hier wären wir." Auf der Tür stand mein Name. Park Jong-Sae. Davon hatte ich schon geträumt seitdem ich 15 war. "Wir sehen uns später." Ich nickte nur, klopfte an dir Tür und ging hinein. "Hast du ernsthaft an deiner eigenen Umkleide geklopft? Man du bist mir ja einer. Hi, ich bin Alex, dein Stylist." Alex? Klang nicht sehr koreanisch. "Park Jong-Sae, aber nenn mich Jong." "Alles klar Jong, wie gehts dir so? Alles okay bei dir? Erstes Mal im Rampenlicht was?" So viele Fragen. "Äh ja, ganz gut, ja." "Dann zeig mal dein Gesicht. Ohja, damit kann man was machen. Aber wow, was für eine Mähne, sehr schön, damit kann ich was anfangen. Leg deine Jacke einfach ab und setz dich hin." Ich zog meine Jacke aus und hing sie an den dafür vorgesehen Ständer. Danach setzte ich mich auf den Stuhl. 

Alex kramte Puder raus und klatschte es mir ins Gesicht. Als Junge schminken? Nur weil ich schwul bin brauch ich noch lange keine Schminke. "Wofür ist das alles?" "Dein Gesicht muss im Licht zur Geltung kommen. Keine Sorge, ist nur Puder, es sei denn du willst noch Lippenstift oder Lidstrich." "Nein, nein, Puder reicht danke!" Lippenstift. Pah. Der hat sie doch nicht mehr alle. "Nun zu den Haaren. Ich möchte gerne ein paar dunkle Strähne machen, aber du mit Spray, lässt sich super rauswaschen. Geht das klar?" "Denke schon, du bist ja der Stylist." "Klasse, dann einmal ins Bad und Haare waschen." Ich stand auf und ging ins Bad. "Einfach Wasser reicht." Okay? Ich stellte mich in die Dusche, hielt mein Kopf darunter und ließ Wasser laufen. "Perfekt. Nimm das und legs auf deine Haare. Aber bloß nicht trocknen. Einfach hinsetzten." Langsam gewöhnte ich mich daran. "Alles klar, welcher Ton solls sein? Eher ein kastanienbraun, oder ganz schwarz, oder einfach nur ein paar dunkelblonde?" Ich wählte schwarz. "Super, ich machs nur auf die Spitzen. Einmal Kopf nach hinten und Augen zu.

Audition || Exo FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt