-6- Zuhause

1.8K 77 32
                                    

Pov Dner:
Ich parkte das Auto vor unserem Haus, am Stadtrand von Köln.
Mittlerweile schüttete es wie aus Eimern und nur das fast schon agressive prasseln der Regentropfen war zu hören.

Ich vergewisserte mich mit einem Blick in den Rückspiegel das Amelie noch schlief und schmunzelte kurz über ihren süßen Anblick.

''Soll ich sie nehmen?'' fragte ich und sah Alex an. Er nickte nur und schloss seine Jacke soweit es geht um einigermaßen trocken zum Haus zu kommen. Er nahm ihre Tasche und rannte schon mal durch den Regen zur überdachten Haustür.
Ich seufzte einmal kurz und klettere etwas umständlich auf den Rücksitz.
''Amelie?'' Ich rüttelte vorsichtig an ihrer Schulter und sie sah mich aus müden Augen an.

Ich schnallte sie ab und erklärte ihr das wir uns etwas beeilen müssten.
Da sie keine Jacke anhatte nahm ich sie in den Arm und schloss meine Jacke ebenfalls um sie sodass wir sie uns teilten.

''Bereit?'' grinste ich.
Sie sah mich aus großen Augen an und nickte kichernd.
Mit einer Art 'Kamfschrei' liefen wir schnell zur Haustür.
Amelie bekam einen Lachflash und vergrub ihr Gesicht noch mehr in meiner Jacke. Alex stimmte mit in unser lachen ein uns wir gingen schnell in das warme Haus.

Pov Izzi:
Ich half Felix seine Jacke zu öffnen und nahm ihm Amelie ab um sie auf dem Boden abzusetzen. Ich kniete mich zu ihr runter und zog ihr die Schuhe aus. Ich lächelte sie einmal an was sie nur sehr schüchtern erwiederte. Süß.

''Also..möchtest du vielleicht was essen?'' fragte ich woraufhin sie mehr oder weniger entschlossen nickte.
Ich stand auf und reichte ihr die Hand die sie nur zögerlich ergriff.

''Was möchtest du denn?'' fragte Felix
Sie ließ meine Hand los und zuckte stumm mit den Schultern. Daraufhin sah Felix mich etwas unsicher an.

''Was haltet ihr beiden davon wenn ich uns was koche und ihr geht ein bisschen spielen?'' fragte ich schließlich womit die beiden einverstanden waren.

Ich begann damit die Tomaten zu schneiden und sah immer wieder mal zu Felix der mit Amelie auf dem Sofa saß und wild diskutierte ob Spongebob oder Adventuretime die bessere Serie ist.

Es war wirklich zu niedlich die beiden zu beobachten, trotzdem machte ich mir noch etwas Sorgen weil Amelie viel unsicherer wirkt seit dem wir Zuhause sind. Ich versuchte den Gedanken zur Seite zu schieben und konzentrierte mich wieder aufs kochen.

Gut 20 Minuten später rief ich die beiden damit wir essen konnten.
Amelie schien echt hungrig zu sein da sie einen ganzen Teller Nudeln schaffte. Grinsend holte ich einen Waschlappen aus dem Bad um ihr die Tomatensoße aus dem Gesicht zu wischen.

Da Felix sich bereit erklärte den Tisch abzuräumen brachten ich und Amelie ihre Sachen in ihr Zimmer.

Was sag ihr, Spongebob oder Adventuretime? ^^

Plötzlich Eltern|| DizziWo Geschichten leben. Entdecke jetzt