-15-

1.4K 70 5
                                    

Pov Amelie:
Vorsichtig und langsam schlich ich die Treppenstufen runter und suchte nach meinen Vätern. Ich hörte wie jemand etwas in der Küche flüsterte und.. wie jemand leise weinte.

Ich ging zur Küche und sah das es Felix war. Ich wollte doch nicht das er traurig ist. Also versuchte ich mich irgendwie bemerkbar zu machen was aber einfach nicht klappte. Schnell tapste ich zu ihm und zog an dem Ärmel seines Pullovers. Die beiden lösten ihre Umarmung und sahen mich leicht überrascht an.

"Hey kleine Maus" sagte Felix und lächelte schief, er kniete sich zu mir runter und hob mich hoch.

Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und strich ihm vorsichtig über die leicht nassen Wangen und flüsterte "Nicht mehr traurig sein" - "Ist gut Prinzessin" grinste er und drückte mich leicht an sich. Meine Arme legte ich etwas unsicher um seinen Hals.

Es wurde eine Art Gruppenumarmung daraus denn auch Alex nahm mich in den Arm und zum ersten mal seit langem machte sich ein Gefühl der Geborgenheit in mir breit. Ich fühlte mich wirklich wohl bei den beiden und genoss ihre Fürsorglichkeit.

Außerdem fand ich es wirklich cool das ich jetzt zwei Papas habe, das macht es irgendwie besonders, finde ich.

Nach einer gefühlten Ewigkeit lösten sie die Umarmung und ich sah das Felix wieder lächelte was auch mich glücklich machte. Da keiner so richtig wusste was wir jetzt machen können beschlossen wir ein bisschen Fernsehen zu gucken.

Felix schaltete durch die Kanäle bis ich laut "Stopp!" rief, er hätte beinahe an Spongebob vorbeigeschaltet.
Es fing gerade eine neue Folge an und ich versuchte die Titelmelodie mitzusingen was die beiden zum lachen brachte.

Frech grinsend nahm ich Felix die Fernbedienung aus der Hand und schmiss mich zwischen die beiden aufs Sofa. Ich versuchte der Serie zu folgen war aber etwas abgelenkt da die beiden immer wieder versuchten mir aus Spaß die Fernbedienung zu klauen.

"Hey Izzi, gib mir mal bitte die Wolldecke" meinte Felix und verwirrt sah ich zwischen den beiden hin und her.

"Was ist ein Izzi?" fragte ich etwas unsicher und bekam ein lachen als Antwort.

Alex zog mich zu sich und erklärte mir das es sein Spitzname aus seiner YouTube Zeit ist. Ich wusste zwar nicht genau was das war aber sie sagten YouTube ist so ähnlich wie Fernsehn und das er Felix deshalb manchmal auch Dner nannte.

Ich fand diese Namen echt komisch aber irgendwie passten sie auch zu den beiden.

Schließlich lehnte ich mich wieder zurück auf das Sofa und ich teilte mir mit Felix die Wolldecke bis ich immer müder wurde und irgendwann einschlief.

Plötzlich Eltern|| DizziWo Geschichten leben. Entdecke jetzt