-7- blaue Flecke

1.7K 81 1
                                    

Pov Izzi:
Oben angekommen kam die kleine garnicht mehr aus dem Staunen heraus. Ich freute mich das es ihr gefiel da es ewige Diskussionen über die Einrichtung gab. Schnell räumte ich ihre Klamotten in den Schrank und legte schon ihre Schlafsachen raus.

''Gefallen sie dir?'' fragte ich und sah ihr schmunzelnd zu wie sie mit den Stoff Tieren spielte. Sie nickte begeistert und ich setzte mich noch einen Moment zu ihr.

Es war bereits 20:30 als Amelie zu gähnen begann und ich aufstand um sie Bettfertig zu machen. Sie sah den Stapel Klamotten in meiner Hand und fragte mich ewas zögerlich ob ich ihr helfen könnte.

Als ich ihr die Schlafhose anzog fielen mir ein paar blaue Flecke an ihren Knien und Beinen auf. Einige waren bereits verblasst und andere deutlich zu sehen.

''Süße was ist da passiert?''
Sie verstand erst nicht was ich meinte deshalb zeigte ich auf einen der blauen Flecke. Ihre Augen weiteten sich erschrocken und sie schüttelte schnell den Kopf.

''Amelie..sag mir bitte was da
passiert ist..'' versuchte ich es weiter.

''N-nichts...i-ich hab nur mit den anderen..gespielt'' stotterte sie, konnte mir aber nicht mehr in die Augen sehen. Ich merkte schnell das sie noch nicht darüber reden wollte und beließ es erstmal dabei. Stattdessen nahm ich sie wortlos in den Arm.

''Okay, jetzt ist aber Schlafenszeit..''
Ich löste die Umarmung und trug sie aufs Bett. Sie kuschelte sich gleich in die Kissen und ich flüsterte im raus gehen noch ''gute Nacht süße''

Ich stand noch lange Zeit im Türrahmen und sah zu wie friedlich sie schläft. Ich hörte Schritte auf Treppe, wendete meinen Blick aber nicht von ihr ab.

Felix Arme schlangen sich um meine Hüfte und er plazierte seinen Kopf auf meiner Schulter. Wir verweielten noch in dieser Position bis Felix mich flüsternd frage ob wir auch schlafen gehen wollen. Ich stimmte zu und wir gingen ein paar Räum weiter in unser Schlafzimmer.

Wir lagen schon eine Weile in unserem Bett aber ich konnte einfach nicht einschlafen. Felix schien das zu bemerken das etwas nicht stimmte

''Alex..was ist los..''
Ich drehte mich auf die Seite um ihn besser ansehen zu können.
Einen Moment lang schwieg ich bevor ich begann.
--''und naja..ich mach mir auf jeden Fall Sorgen wegen der vielen blauen Flecken..'' beendete ich meine Erzählung

Ein Schleier der Besorgnis legte sich über die Augen von Felix.
Er legte seine Arme um mich und ich vergrub mein Gesicht in seiner Brust.

''Wir sollen bald mal versuchen mit ihr zu reden..mach dir keine Sorgen, bestimmt hat das nichts zu bedeuten''
flüsterte er in die Stille hinein, seine Stimmlage verriet mir zwar das er selbst nicht ganz überzeugt war aber dennoch stimmte ich ihm zu.

Plötzlich Eltern|| DizziWo Geschichten leben. Entdecke jetzt