-21- verliebt

1.2K 62 1
                                    

//Zeitsprung 8 Jahre//

Pov Izzi:
Das klicken der Haustür und die darauffolgenden Schritte zeigten mir das Amelie bereits von der Schule wieder da war.
Auch Felix schien das bemerkt zu haben der mich grinsend ansah.

Ich schob die restlichen Paprika Stückchen in die Salatschale die Felix sogleich zu dem bereits gedeckten Tisch brachte.

''Bin wieder da'' ertönte Amelies liebliche Stimme im Raum.

Ich wollte sie gerade fragen wie die Schule war als ich bemerkte das sie jemanden mitgebracht hatte.

''Oh, hallo wer bist du denn?'' grinste ich den Jungen an der ungefähr in Amelies Alter war.

''Das ist Niklas, er ist ein bisschen schüchtern..'' lächelte Amelie die sofort rot wurde.
Ich nickte und Felix und ich stellten uns ihm vor.

''Habt ihr Hunger?'' Fragte Felix an die beiden gerichtet welche das nur mit einem Nicken kommentierten.

Ich holte zusetztliches Besteck und wir begannen gemeinsam zu essen.
-------------------
Mit einem Händeschütteln verabschiedete ich mich von Niklas Vater der ihn gerade abgeholt hatte und schloss die Tür wieder.

Ich konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen als ich an Amelies Zimmer vorbei schlich und diese sich mit einem zufriedenen seufzen auf ihr Bett fallen ließ.

Ich klopfte leise gegen die angelehnte Tür und kam schließlich ganz in ihr Zimmer rein.

Sie lag immernoch mit einem verträumten Blick quer auf ihrem Himmelbett, was mich fast schon übertrieben lächeln ließ.

''Du magst ihn oder?'' fragte ich und schmiss mich neben sie aufs Bett.
Sie hatte ihre Augen geschlossen und nickte leicht während ihr Wangen wieder einen niedlichen rosa Schimmer annahmen.

Stillschweigend lagen wir einfach nebeneinander bis weitere Schritte ertönten, Felix.

''Was ist hier denn los'' lachte er leise bevor sich die Matratze kurz darauf senkte.

''Felix du zerquetscht mich'' rief ich lachend da er sich halb auf mich geschmissen hatte um nicht von Bett zu fallen, welches für uns drei dann doch etwas zu klein war.

''Weißt du was?'' Fragte ich ihn und grinste Amelie verschwörerisch an. Sie sprang auf und versuchte mir den Mund zu zu halten was ihr aber nicht gelang.

''Unsere kleine ist verliebt..'' grinste ich und bekam sogleich einen gespielt bösen Blick zugeworfen.

Plötzlich Eltern|| DizziWo Geschichten leben. Entdecke jetzt